das ist eine Software für einen Epson Scanner. Dieser Scanner, z.B. Epson PERFECTION 1640 SU besitzt nicht nur einen Einzelblatteinzug, der hervorragend seit Jahren funktioniert, sondern auch einen Durchlichtaufsatz, mit dem man Filme und Dia scannen kann.
Nun suche ich die Software für diesen Scanner namens „EPSON Instant Photo Print“. Auf der Suche danach gelangte ich zu Internetseiten, die so böse sind, daß ich mein System neu auf die Festplatte spielen mußte. Bei Epson selbst finde ich diese Software nicht mehr. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich die bekommen könnte.
hoffe das ist was du brauchst:
http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail…
war jetzt zufall dass ich zuerst auf eine englische seite bin; oft heissen die produkte in übersee ja anders.
auf jeden fall taucht dein scanner da auf (und zugehörige treiber und software) wenn du bei der suche das leerzeichen zwischen „1640“ und „SU“ entfernst . .
grüße
Danke für die Empfehlung, ich besitze dieses Scanprogramm, das zwar den genannten Scanner von Epson bedient, aber nicht die Aufsätze für Durchlicht oder Einzelblatteinzug.
Danke für die Empfehlung, ich habe das nun ausprobiert, aber leider ist diese Software nach Installation auf meinem Win7 32 Bit nicht in der Lage, diesen Scanner, obwohl er ausdrücklich von Epson auf diesem Link genannt wird, also 1640 und SU, zu bedienen. Der geht nun überhaupt nicht mehr. Deshalb mußte ich ein vorheriges Image des Systems wieder auf meinen PC draufspielen.
Ich wette, wenn ich die ursprüngliche Software namens „EPSON Instant Photo Print“ bekäme, würde es funktionieren. Aber woher bekomme ich die, die ist nicht einmal auf den CDs, die beim Scanner dabei waren, vorhanden.
Hallo,
Danke für die Empfehlung, ich habe das nun ausprobiert, aber
leider ist diese Software nach Installation auf meinem Win7 32
Bit nicht in der Lage, diesen Scanner, obwohl er ausdrücklich
von Epson auf diesem Link genannt wird, also 1640 und SU, zu
bedienen.
aber du hast schon die richtige Version, nämlich für Win7 32 bit, heruntergeladen, ja?
Ansonsten: Hast du mal versucht, Epson zu kontaktieren? Manchmal hilft es tatsächlich, sich an den Hersteller zu wenden.
Gruß
Christa
also . . .
bin jetzt etwas verwundert über deine aussagen.
zum einen:
wenn ein treiber/software nicht tut kann man den auch wieder deinstallieren; weiss nicht warum du ein image zurückspielen musst (?)
zum anderen:
was heisst denn
Der geht nun überhaupt nicht mehr
liegt es denn am treiber / der software oder vielleicht doch an etwas anderem ?
normalerweise wenn eine drucker ZUSATZ-software nicht will gibt es ja dennoch den/einen standart-treiber . .
aber egal, das alles ist nicht mehr ganz mein gebiet;
wollte eigentlich nur beim suchen helfen
grüße
Hallo vertigo
also . . .
bin jetzt etwas verwundert über deine aussagen.
zum einen:
wenn ein treiber/software nicht tut kann man den auch wieder
deinstallieren; weiss nicht warum du ein image zurückspielen
musst (?)
ja klar, kann man eine Software deinstallieren, nur das geschieht meist nicht vollständig, da bleiben immer wieder Reste der deinstallierten Software auf dem Rechner zurück, die Probleme machen können, insbesondere, wenn man nicht weiß, wo diese Software überall in das System eingegriffen hat.
zum anderen:
was heisst dennDer geht nun überhaupt nicht mehr
nun ja, nach Installation von der auf dieser Seite von Epson angebotenen Software „Epson PhotoPrint v1.31A for Smart Panel v1.0xA and v2.0A.“ reagierte mein Scanner nicht mehr, er wurde vom System nicht gefunden.
Danke dennoch, denn es hätte ja auch funktionieren können
Ich habe jetzt endlich das Kontaktformular von Epson gefunden und angefragt, mal sehen.
Ansonsten: Hast du mal versucht, Epson zu kontaktieren?
Manchmal hilft es tatsächlich, sich an den Hersteller zu
wenden.Gruß
Christa
Hallo und Danke für die Antwort.
Epson bietet diese Software nicht mehr an, deshalb versuche ich ja, hier einen Rat zu bekommen. Wegen 30 Negativen, die ich scannen möchte, werde ich nicht gleich einen neuen Scanner kaufen, denn der alte ist an sich gut.
Wegen 30 Negativen, die
ich scannen möchte, werde ich nicht gleich einen neuen Scanner
kaufen, denn der alte ist an sich gut.
Schon mal einen Scan-Dienst gedacht?
Schon mal einen Scan-Dienst gedacht?
Ja klar. Aber es gibt verschiedene Gründe, weswegen man seine Filme nicht gerne aus dem Haus gibt, (manchmal unzuverlässiger Postversand oder der Scan-Dienst brennt ab oder so)
Ja klar. Aber es gibt verschiedene Gründe, weswegen man seine
Filme nicht gerne aus dem Haus gibt, (manchmal unzuverlässiger
Postversand oder der Scan-Dienst brennt ab oder so)
Und vor Ort gibt’s nix bei dir, also einen Reprodienst, wo man die Sachen persönlich abwicklen könnt’?