Klima vs. Inflation und Flüchtlinge in der Tagesschau

Ich kürze die Sache ab: das Problem ist nicht das Merkmal „zugewandert“, das Problem ist das Merkmal „Mann“ bzw. konkreter und bezogen auf viele andere Straftaten das Merkmal „junger Mann“ und schon sind wir wieder da, wo wir bei den Krawallen an Silvester auch schon waren.

Das Problem ist nicht, dass Menschen zuwandern und dann Straftäter werden, sondern dass junge Männer (und eben in vielen Fällen junge Männer ohne wirtschaftliche und soziale Perspektive) zu Straftätern werden und bei Zuwanderern gehen halt die Merkmale „jung“, „Mann“ und „ohne wirtschaftliche und soziale Perspektive“ oft Hand in Hand und der in Deutschland weit verbreitete Alltagsrassismus trägt nicht dazu bei, dass sich die wirtschaftliche und soziale Perspektive junger zugewanderter Männer verbessert.

Und weil Du ja zu seltsamen Gedankengängen neigst: nein, ich billige die Straftaten, die von jungen Männern mit und ohne Migrationshintergrund begangen werden nicht, sondern ich verurteile und verabscheue sie. Ändert aber nichts daran, dass Du die Welt mit Deiner monokausalen Sichtweise nicht besser, sondern schlechter machst, indem Du nämlich zur Verbreitung und Akzeptanz von Rassismus aktiv beiträgst.

5 „Gefällt mir“