Knoten, Lymphdrüsenkrebs?

HALLO mein name heist can bin 24 jahre alt seit 2008 kan ich an meiner linken halsseite ein knoten feststellen der mal gröser und mal kleiner wird auf der rechten seite habe ich auch einen aber den linken seite ich kan in zwar bewegen aber es nfühlt sich hart an aktueller grösse würde ich schätzen knapp 1cm oder weniger manschmal wird er grösser manschmal kleiner wen er grösser wird geht esmir nicht so gut unwohlsein !! kein fieber, kein nachtschweis, und kein gewichsverlust.apetitt habe ich bestens ich habe vor 2 monaten ein entzünten wurzelbehandelten zahn raus bekommen und in diesem wurzelbehandelten zahn damals hat die zahnärtzin metall stift eingesetzt das habe ich nicht vertragen ich wusste nicht das die es eingesetzt hat vielciht kan es daran noch liegen aber meine angst ist lympfdrüsenkrebs ist es wurde damals auch ultraschall am hals gemacht der artz hat gesagt er sieht nix bösartiges blutbild war auch ok bis auf neutropile waren minimal niedrig und lmpozyten oder wie die heisen minimal erhöt kan auch sein dasmein körper damlas noch gegen mein entzündeten zahn gekämpft hat naya seit dem taste ich immer an den knoten ich hoffe ich bekomme beruhingende worte weil ich finde es toll das es diesen form gibt wo man seine angst bereden kan und einem geholfen wird mit beruhingde wörter danke im voraus

[MOD] Titel ersetzt

Hallo!

Also ich kann natürlich nicht direkt etwas dazu sagen, weil du nicht vor mir sitzt, und ich auch keinen Ultraschall machen kann :wink: Aber wenn dein Arzt dir vor 2 Jahren gesagt hat, dass es nichts bösartiges ist, dann wird es das wahrscheinlich auch nicht sein. Da es dir ansonsten auch gut geht, denke ich auch nicht, dass du Krebs hast. Es gibt viele Arten von Knoten, die man haben kann. Ich würde es auch nicht im Zusammenhang mit einem Zahnproblem sehen. Also was tun?

1. Gehe zum Arzt, lass dich nochmal mit dem Ultraschall untersuchen
    oder
  2. Gehe zum Arzt, sage ihm: Bitte einmal rausschneiden. Dann landet das Ding automatisch unter einem Mikroskop und du hast Gewissheit und bist den Knoten los, fummelst da auch nicht mehr dran rum.

Also weg damit! Ist denk ich am besten, vor allem wenn es dich jetzt auch schon so stresst. Einmal raus, ist es auch schnell vergessen.

LG

Hallo,

den Kopf in den Sand stecken gehört zu den schlechteren Optionen.

Geh sofort zum Arzt. Es muß eine Feinnadelbiopsie gemacht werden, erhärtet das Ergebnis den Verdacht auf eine ernstere Erkrankung, muß der Lymphknoten entnommen und histologisch untersucht werden. Bestätigt sich der Verdacht in Richtung Deiner Befürchtungen, ist rasche Therapie angezeigt.

Es ist derzeit eine intensive Forschung im Bereich der zahlreichen Lymphomkrankheiten im Gange. Es gibt - zum Glück inzwischen - zahlreiche Verfahrensrichtlinien, die geprüft sind und jährlich werden. Solltest Du tatsächlich eine Lymphomkrankheit haben, gibt es klare und gute Beratung und Begleitung durch das „Kompetenznetz Maligne Lymphome“. Bei nicht wenigen der Lymphomerkrankungen konnten die HEILUNGSraten deutlich erhöht werden!
Du kannst im Studienzentrum Köln/Uniklinik anrufen.
Für Information und Kommunikation:
Silke Hellmich
0221 - 478-7405 (00 am Ende: Sekretariat)
e-mail [email protected]
e-mail Sekretariat: [email protected]

Die Adressen sind von Dez. 2011, eigentlich müßten sie noch stimmen.
Mach es sofort. Unter der Last Deiner Sorgen und Ängste verdirbst Du Dir Dein Leben.

Viel Glück, S.I.

müsste ich nicht mein hausartz und den hno artz vertrauen von hier die haben ja damals schon ultraschall gemacht am hals und gesagt nix bösartiges die haben gemeint wen er mal kleiner und grsser wird kan es nix schlimmes sein weil bei krebs wachsen die ja nur und werden nicht kleiner und gröser allerdings habe ich 3 entzündete zähne gehabt bevor die knoten ich entdeckt habe und meine weisheitzähne habe ih auch noch verstopfte nase ebenso tagsüberwirdderknoten kleiner und morgns wenich aufstehe kan ich ihn fühlen nnh entzünung vieleicht chronische ? wie gesagt fieber ,gewichsverlust ,nachtschweis habe ich ja keine , nur eine pollen allergie leichte oder so. ich hatte 2006 tbc gehabt kan es sein das es damals nicht abgeschwollen ist hatte tbc an der lunge es wurden auch shcon lunge geröngt alles ok ultraschallam hals auch ok entzünung im blut war mal vor2monaten crp 37 jz widerin norm bereich wegen dem entzündeten zähne

Hallo,

bei einer TBC-Vorgeschichte wäre es umso wichtiger, zum Arzt zu gehen. Wußte der, daß Du 2006 eine TBC hattest? Ist diese mindestens bis 2008 behandelt worden? Bist Du in laufender Überwachung? Hals-Lymphknoten können auch bei TBC auftreten. Bei einer solchen Vorgeschichte wäre die Untersuchung der Lymphknoten besonders dringend.

S.I.

ich war heute beim artz wegen dem knoten links am hal er sagte es ist von der tuberkolse damals geblieben er wird bei infekten grösser und wird mal kleiner er will jz ein ultraschall von der schildrüse machen ist es sinvoll ein ultraschall von der schildrüse zu machen mein ths wert lag bei 2,43 vor 2 monaten er sgte nur weil der ths wert 2,43 langt es noch nicht eszu behandeln er will mir die schildrüse ankucken per ultraschall und nochmal mein ths wert kontrolieren mein symtome sind herzrasen manhmal unwolhsein in der nähe von der schildrüse

1 „Gefällt mir“