Kontakt zu Wikipedia Autoren möglich?

Und wenn ja, wie ?
Beispiel: Ich sehe einen Wikipedia Artikel zu einem Thema das mich interessiert. Den Autor würde ich gerne zu einem Vortrag bei einem Verein über das Thema einladen.
Gibt es einen Weg mit dem oder den Autoren in Kontakt zu kommen ?
Danke Udo Becker

1 Like

Hi,
am Artikel auf „Versionsgeschichte“ klicken. Dann siehst du, wer alles den Artikel bearbeitet hat.

Mit etwas Glück ist ein nicht-anonymer Hauptverfasser zu erkennen. Den kannst du über die Diskussionsseite auf seinem Profil kontaktieren.

Es kann aber auch sein, dass der Artikel viele verschiedene Bearbeiter hat. Dann bleibt nichts als über die Versionsgeschichte und den Vergleich der verschiedenen Stände zu ermitteln, wer die Teile geschrieben hat, die für die relevant sind.

4 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.