Konzept Arztpraxis Auerswald 5020 VoIP

Hallo,

ich soll kommende Woche in einer Arztpraxis meine erste Telefonanlage (Compact 5020 Voip) einrichten.
Hab da etwas Angst, dass ich es nicht hinbekomme und vor dem Kunden dann blöd da stehe (weil ich es zum ersten mal mache)

Die Hardware:

• 1 Compact 5020 VoIP
  • 1 ComfortTel 2500 AB
  • 4 analoge Siemens DECT-Telefone
  • 1 Compact 2 ISDN Modul (wird evtl. nicht gebraucht)

Weiss nicht so recht wie ich vorgehen soll… Also hab schonmal an der Programmierung rumgespielt.
Aber ich weiss nicht so recht, wie ich Step-By-Step vorgehen soll.
Also sprich, kann mir jemand beim erstellen eines Konzepts helfen?

So die ersten Punkte nennen?
Wie geh ich bei der Programmierung am besten vor?

Und… kann mir jemand die Funktionen Gruppen und Profile erklären?

Ich denke: Gruppen kann ich erstellen und denen dann diverse Teilnehmer zuordenen - also z.B.:
Gruppe „Geschäftsleitung“ mit Tln 40-43
Gruppe „Marketing“ mit Tln 50-54
Gruppe Einkauf mit Tln. 60-53

Bei den Profilen, kann ich die Leistungsmerkmale einstellen und dann den einzelnen Gruppen zuordnen (also Gruppe xx und Gruppe xy dürfen international telefonieren etc…). Wobei dann die den Gruppen zugeordneten Profile höher in der Priorität sind als eine Tln-Eigenschaft - korrekt?

Lieg ich da arg falsch ?!?

Bin echt dankbar für jeden Beitrag - hab so 'ne Art panische Prüfungsangst

Hallo,

ich soll kommende Woche in einer Arztpraxis meine erste
Telefonanlage (Compact 5020 Voip) einrichten.
Hab da etwas Angst, dass ich es nicht hinbekomme und vor dem
Kunden dann blöd da stehe (weil ich es zum ersten mal mache)

Die Hardware:

• 1 Compact 5020 VoIP
  • 1 ComfortTel 2500 AB
  • 4 analoge Siemens DECT-Telefone
  • 1 Compact 2 ISDN Modul (wird evtl. nicht gebraucht)

Kein Faxgerät???

Weiss nicht so recht wie ich vorgehen soll… Also hab
schonmal an der Programmierung rumgespielt.

1. Die erste Anlage erstellt man niemals nicht bei einem Kunden, sondern bei sich selber.
  2. Die Anlage programmiert man schon vorher komplett, niemals beim Kunden anfangen, in der Anleitung zu blättern.
  3. Es gibt doch bestimmt einen Einrichtungsassistenten? Wenn nicht, empfehle ich, mal andere Hersteller anzuschauen.

Erzähl Deinem Chef, dass Du Dir nicht sicher bist und dass er Dir doch einen erfahrenen Kollegen zur Seite stellt.
„Jemanden ins kalte Wasser schmeißen“ mag ja bei einigen Sachen ein funktionierendes Prinzip zu sein, damit jemand schnell lernt. Aber nicht, wenn dahinter ein realer Kunde steht, der ungern die Fehler Deiner Firma ausbügeln will.

Doch, klar… Faxgerät ist natürlich auch dabei.