Kopiergeschützte Audio-CD

Hi!
Wie funktioniert das Kopieren einer „Kopiergeschützten“ Audio-CD?

Hallo,

bitte um Erklärung für einen Unwissenden. Ich habe noch nie eine kopiergeschützte Audio-CD gesehen. Wie macht sich der Schutz bemerkbar?

Gruß, Peter

Hi!
Wie funktioniert das Kopieren einer
„Kopiergeschützten“ Audio-CD?

hallo,
auf digitalem wege nur nach sehr langer suche & glück(nur mit erlesener hard & software).
einfacher ,wenn auch etwas unbequemer,gehts
über analog (line in).qualitätsverluste sind bei guter soundkarte nicht hörbar (ebensowenig wie bei mp3,auch wenn sogenannte (möchtegern)experten anderer meinung sind).
gutes gelingen
mfg peter

Hallo Peter,
der audiokopierschutz nennt sich cactus…und macht sich bei 99,9% der cd-rom lw so bemerkbar das nur der erste titel kurz (ca 28sec)angespielt wird und die restliche zeit „durchrutscht“(halt im schnelldurchlauf bis ende durchzählt).
bzw beim grabben eine fehlermeldung erscheint.(toc manipulation)
da der schutz aber auch bei sehr vielen heim cd spielern anschlägt,wurden die ersten test cd’s (him & …)zurückgenommen.
gutes gelingen
mfg peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi „e“ (wie hast Du das mit der 21 gemacht???),

wenn man das häufiger braucht, ist möglicherweise eine Soundkarte mit digital IN sinnvoll. Da kann man die CD gemütlich hören und gleichzeitig digital überspielen (digitalen CD_Player-Ausgang vorausgesetzt).
Ich gehöre nämlich auch zu den „Möchtegerns“, die meinen, Unterschiede gegenüber MP3 zu hören. Ich gebe ja zu, das die Unterschiede inzwischen minimal sind und das viele CDs so schlecht sind das es nichts mehr ausmacht, aber bei einigen guten ,technisch sauberen Abmischungen meine ich Differenzen wahrnehmen zu können. Bei analogem Überspielen verringert man dagegen bei jeder noch so guten Karte durch die DA/AD-Wandlung den Rauschabstand, was sich bei sehr dynamischen CDs (Pink Floyd; the Wall oder Klassik) bei leisen Passagen auch bemerkbar machen kann (bei Techno ist es sicher schnurz). Um gleich den Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen - ich wollte nur meine Ansicht darlegen, vielleicht bilde ich mirs ja auch wirklich nur ein - und wir reden eh nur von Nuancen, einen Streit lohnt es nicht. Aber ich denke, der Weg über Dig.OUT/dig.IN ist zumindest eine überlegenswerte Alternative, da entsprechende Soundkarten inzwischen ja auch weit unter 200 DM kosten. Es soll ja jeder selbst entscheiden, was er hört :wink:.

Micha

P.S. Hat vielleicht jemand mal ein Beispiel, ich hatte noch nie so eine schreibgeschützte CD. Würde mir das Ding so als Test-CD gern mal zulegen (wenn was Gescheites drauf ist *ggg*).

Hallo Michael,

(wie hast Du das mit der 21 gemacht???)

sorry,ist zwar nix besonderes,muß aber auch nicht jeder haben.wenn du’s denoch wissen willst mail ich’s dir ok?
(wer mich aufgrund dieser aussage für arrogant o.ä hält darf dies gerne tun)

Ich gehöre nämlich auch zu den
„Möchtegerns“

nur zur klarstellung,ich möchte damit niemanden beleidigen,

, die meinen, Unterschiede
gegenüber MP3 zu hören.

betonung liegt wohl auf „meinen“ *g*

Ich gebe ja zu,
das die Unterschiede inzwischen minimal
sind

inzwischen!!!(nur messtechnisch zu unterscheiden)

einen Streit lohnt es nicht.

auf keinen fall (eigentlich nicht mal ne diskussion,weil diese eh nur im streit enden würde*liveerfahrungzugenügeerlebt*)

wenn man das häufiger braucht,

hoffentlich nicht *g*,wie erwähnt wurden die zwei testkanditaten bereits vom markt genommen

ist möglicherweise eine Soundkarte mit
digital IN sinnvoll. Da kann man die CD
gemütlich hören und gleichzeitig digital
überspielen (digitalen CD_Player-Ausgang
vorausgesetzt).

wenn vorhanden auf jeden fall besser als über analog.

Es soll ja
jeder selbst entscheiden, was er hört :wink:.

dem bleibt nichts hinzuzufügen.

P.S. Hat vielleicht jemand mal ein
Beispiel, ich hatte noch nie so eine
schreibgeschützte CD. Würde mir das Ding
so als Test-CD gern mal zulegen (wenn was
Gescheites drauf ist *ggg*).

wie bereits erwähnt eine der zwei mir bekannten ist bzw war die neue von HIM.

gutes gelingen
mfg peter

Das macht sich dadurch bemerkbar, dass Du die CD nicht im Computer abspielen kannst.
Zusätzlich steht dies auch drauf.
Gurß Rainer!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SCSI-RAW-Modus
Alte SCSI-Laufwerke z.B. kopieren im sog. RAW-Modus. Das heißt sie lesen strunzdumm die auf der CD physikalisch vorhandenen Daten (also incl. der 2-3 Fehlerkorrekturebenen) und eine Brennersoftware, die damit etwas anfangen kann schreibt genau diesen Datensrom 1:1 auf die CD. Selbst wenn dabei Fehler auftreten ist das kein Thema. Eine Audio-CD kann bis zu 25% typischer Datenfehler problemlos verkraften. Daten-CDs sind mit der 3. Ebene der Fehlerkorrektur noch unproblematischer.

zum Beispiel so: e²²

Hi „e“ (wie hast Du das mit der 21
gemacht???),

ASCII- oder ANSI-Zeichensatz benutzen.

Z.B. ALT-0178 ergibt ²

cu
Billy

Dankeschön,

e²¹ hatte das ganze schon aufgelöst…

Micha

Hallo Billy,
nice to see (viele wege führen nach rom)

Z.B. ALT-0178 ergibt ²

geht aber auch leichter (strg&alt&2=²)
gutes gelingen (weiterhin)
mfg peter