Kostenlose Home-Page

Hallo ,

Wo kann ich kostenlos eine Home -Page mir runterladen
diese mit Anleitung auch selber bearbeiten.
Bin in der Richtung unerfahren.

Danke für eine Antwort.

Prinzipiell eine Homepage runterladen geht so nicht.
Was Sie machen können, ist, auf eine Homepage zu gehen, sich den Quelltext anzeigen zu lassen, kopieren, in Ihre Textverarbeitung einfügen und erstmal abspeichern, dass Sie den Quelltext für (X)HTML haben.

Aber - ja, nun kommt das ganz große Aber - ich halte diesen Schritt für nicht gut. Ich schließe aus Ihrer Frage, dass Sie absoluter Anfänger sind. Das heißt, mit ganz viel Pech geraten Sie an eine Webseite, die nicht sonderlich gut gecodet wurde (ich gehe mal davon aus, dass Sie eine Webseite nachbasteln wollen, die Ihnen vom Aufbau her gefällt).

Meine Empfehlung: Lernen Sie lieber von vornherein (X)HTML und danach CSS. Um sich ein bißchen drüber zu informieren, schauen Sie bitte auf
diese:

http://fwpf-webdesign.de/einfuehrung

Seite.

So lernen Sie besser und vernünftiger, Webseiten zu erstellen. Im Prinzip ist es wie Schach: Wenn man Partien nachspielt, ist das zwar toll, aber wenn man weiß, WARUM in einer solchen Situation dieser Zug gemacht wurde, kann man viel mehr an Wissen ernten…:wink:

LG

Michael Vogl

Hey…

Es gibt natürlich viele Seiten mit denen man dies machen kann…Wenn du zb www.???.jimdo.com haben willst dann geh auf jimdo.com…Das ist ein bisschen Amateur!!!

Und zu empfehlen wäre auch homepage-baukasten.de…Dies bevorzuge ich…Dort gibt es viele Extras (Für kostenlose Homepages!!!)…Dort hast du die Home www.???.de.tl!!!

Viel Spaß beim erstellen

Hallo,

mit „Homepage“ (Heimseite) wird die Startseite einer Web-Präsenz bezeichnet.
Diese wird vom Webserver an den Browser gesendet ohne dass diese speziell aufgerufen werden muss.
Gängige Namen hierfür sind: index.htm index.html index.shtml.
Ein Beispiel:
Durch den Aufruf von
http://aktuell.de.selfhtml.org (ohne index.htm )
wird der Datei-Inhalt von
http://aktuell.de.selfhtml.org/index.htm gesendet.

Hier findest Du ebenso Grundlegendes was Internet und Webseiten betrifft, wie auch umfassende Informationen über alle Ergänzungen inclusive Beispiele und Suchfunktion.

Gruß
Klaus

Moin,

den Quelltext anzeigen zu lassen, kopieren, in Ihre
Textverarbeitung einfügen und erstmal abspeichern, dass Sie
den Quelltext für (X)HTML haben.

Das geht einfacher, indem man sich die Seite direkt im Browser abspeichert.

Aber weswegen ich hier antworte: Ein TEXTVERARBEITUNGsprogramm ist für TEXTVERARBEITUNG und man sollte von vornherein gar nicht auf die Idee kommen, sich damit HTML-Code anzusehen, weil Webseitenerstellung so gar nichts mit Textverarbeitung zu tun hat.

Ja, ich weiß wie es gemeint war, aber wissen das auch die unerfahrenen Anfänger?

Grüße,
-Efchen

Moin,

Und zu empfehlen wäre auch homepage-baukasten.de.

Sowas ist NIE zu empfehlen. Baukästen sind nicht in der Lage, einwandfreie Websites zu erstellen - genaugenommen erstellen sie fast immer grottenschlechte, die gar nicht überall funktionieren werden. Das ist die Natur eines Programmes - Computerprogramme können von HTML nur die Syntax, aber nicht die Semantik, dazu bedarf es eines Menschen.

Baukästen sind auch nicht für den Einstieg geeignet, weil der Anwender dabei rein gar nichts lernt. Der Umstieg von einem Baukasten zu richtiger Arbeitsweise ist jedoch deutlich höher, als wenn man die Materie von Anfang an richtig lernt - und lernen muss man sie, wenn man in der Welt des WWW zurecht kommen will.

Viele Grüße,
-Efchen

1 „Gefällt mir“

Ich fang mal von vorne an.

Wofür soll die Webseite sein, dann entscheidest du was für Mittel du nehmen willst.

dann leg ich mal nach, was hier vergessen wurde

notepad ++ ist das Programm der Wahl :wink:

hth

Quark, natürlich ist es vi :wink: