Kostenloser Download - Excel?

Hallo Ihr Wissenden,

leider habe ich kein Excel auf meinem PC installiert. kennt ihr etwas vergleichbares, das man sich kostenlos downloaden kann?

Danke und Gruß, Vroni

Hi Vroni,

da gibt es z. B. Open Office http://www.openoffice.org, das man sich umsonst herunterladen kann. Das hat auch ein laut Gerüchten brauchbares Kalkulationsmodul.

Wenn Du Dir nur Excel-Dateien anschauen willst, dann versuche den Excel-Viewer: such, such, such…

Den scheinen die geade von der Microsoft-Seite heruntergenommen zu haben :frowning:

Ciao,

Uwe

Hallo Ihr beiden!

Den Excel Viewer gibt es auf jeder PC Welt CD! Von Open Office halte ich persönlixch nicht besonders viel, aber das ist meine ganz persönliche Meinung - es soll Leute geben, die da anders denken. Übrigens ist Open Office mehr etwas für Leute die mit Linux arbeiten, für Windows sollte man wenn man kann Microsoft Produkte benutzen.

Hier ein kostenloses (zeitbegrenztes Downloadangebot):

http://www.kostenlos.de/templates/kat2_klassisch.htm…

Mit freundlichen Grüßen Albert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uwe

da gibt es z. B. Open Office http://www.openoffice.org, das
man sich umsonst herunterladen kann. Das hat auch ein laut
Gerüchten brauchbares Kalkulationsmodul.

das sind nicht nur Gerüchte. Das ist echt gut. EXCEL-Dateien lassen sich anschauen, bearbeiten und schreiben. Auch Textverarbeitung, Präsentation alles zum Nulltarif !!! Und alles Microsoft-kompatibel.

Gruß Andreas

Hallo Albert,

Übrigens ist Open Office mehr etwas für Leute die mit
Linux arbeiten, für Windows sollte man wenn man kann Microsoft
Produkte benutzen.

Wenn man’s sich leisten kann…
Für jemand, der das Ganze beruflich nutzt kann ich wirklich auch nur Microdoof-Produkte empfehlen. Nicht weil sie besser sind, vielmehr wegen der Kompabilität. Ich mußte mal bei einem schwedischen Konzern mit Lotus-Produkten arbeiten und hatte höchste Probleme mit dem Datenaustausch.

Für jemand, der das Office-Paket nur gelegentlich benutzt, muß ich leider aufgrund der enormen Kosten vom Office-Paket abraten.

Grüsse

Sven

Hallo Sven!

Da muß ich Dir wohl oder übel beipflichten. Das üble an Microsoft sind die Preise und die Geschwindigkeit mit der neue Produkte entwickelt werden. Naja man sagt jeder hätte ein Rädchen ab - warum nicht auch Microsoft. Die Preise sind wahrscheinlich auch der grund der die meisten Leute davon abhält Microsoft Produkte zuz verwenden.

Gruß Albert

Danke!
hallo Experten, vielen Dank für Eure Hilfe!

Privat möchte ich mir Microsofts Excel nicht anschaffen, ist mir viel zu teuer für die paar Male, die ich’s brauche. Ich werde aber gleich mal eure Tips austesten.

Schöne Grüße von Vroni!

Kompabilität und MS - eher inkompatibel
Hallo,

nur mal kurz zum Thema kompatiblität und MS.

Versucht mal mit Office 2000 ein Office 2002-Dokument zu öffen.

Mit Open office gehts.

Gruss
Nils

Wäre doch jetzt noch interessant zu erfahren, wann die Version von Open Office herausgekommen ist. Mit einer Version aus dem Jahre 2001 wird das wahrscheinlich auch nicht gehen. Also dürfte es logisch sein, dass es Probleme beim öffnen von 2002-Dokumenten mit Word2000 gibt, oder?

Übrigens: wann wöllte ich denn so etwas schon tun? Und wenn mir jemand ein solches Dokument gibt, gibts doch bestimmt auch im 2002 die Möglichkeit, die Kompatibilität einzustellen, oder?

Hallo Tobi,

Übrigens: wann wöllte ich denn so etwas schon tun? Und wenn
mir jemand ein solches Dokument gibt, gibts doch bestimmt auch
im 2002 die Möglichkeit, die Kompatibilität einzustellen,
oder?

Natürlich, unter Extras -> Optionen lässt sich das Einstellen.

Grüsse

Sven

Liegt vermutlich an XML
Hallo Tobias,

ich vermute mal die kompatiblität liegt daran, das dass sowohl Office 2002 also auch Open Office die Datei in irgend einem xml-format speichern.

Gruss
nils