Hallo Leute
ich bin auf der suche nach eienem kostenlosen pdf bearbeitungs programm
und es soll vom Aufbau so gehalten sein wie der kostenplichtige pdf-annotator von Ogral(schön tablet-pc freundlich), damit mein ich es muss möglich sein mit stift in das pdf-Dokument zu schreiben und auch stellen zu makieren.
kennt jemand zufällig so ein Programm?
Danke für eure Auskunft
Hallo Flummie,
ich bin auf der suche nach eienem kostenlosen pdf bearbeitungs
programm
ich auch …und was ist ein ANNOATOR?
und es soll vom Aufbau so gehalten sein wie der
kostenplichtige pdf-annotator von Ogral
ok, ist auch nicht schlecht, warum nur wollen die damit Geld verdienen? Geiz ist doch geil, warum gibt es DAS nicht kostenlos?
(schön tablet-pc freundlich), damit mein ich es muss möglich sein mit
stift in das pdf-Dokument zu schreiben und auch stellen zu makieren.
klar, wenn schon, denn schon! Wer will schon weniger? und warum Geld dafür bezahlen? Geiz ist geil 
kennt jemand zufällig so ein Programm?
in den letzten 20 Jahren EDV ist mir so eins noch nicht begegnet.
Falls du eins in den nächsten 10 Jahren finden solltest, sag Bescheid.
Normaler Weise hätte ich gesagt: träum weiter. Aber heutzutage setzt du dich hin und programmierst eins - natürlich kostenlos für alle - mit den Möglichkeiten die du brauchst. 
Also … ich warte!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Netwolf
anscheinent geht es ihnen um die Gerechtigkeit:
Arme Programmierer schuften sich einen ab ohne einen Cent für ihre Arbeit zu bekommen. Da ist es doch besser wenn man für Microsoft arbeitet, da ist alles besser, da fährt jeder einen BMW! oder doch nicht? Sind es doch nur ein paar Firmengründer, und geltgierige Investoren die zur rechten Zeit in das Geschäft einstiegen.
Ich persönlich bekomm ja immer Margenschmerzen, wenn ich Linux anstatt Windows verwende und openoffice anstatt MS-office. Immer muss ich daran denken das durch meinen geiz ein armer Miliadär nicht zu seinem verdienten Geld kommt. Aber ich persönlich habe als Student leider nicht das Geld hilfsbedüftige Leute zu unterstützen und muss daher auf gratissoftware zurückgreifen.
Was das Selber entwickeln anbelankt haben sie Recht, ich sollte in einem entwicklerforum fragen ob jemand lust hat bei solch einem Projekt mit zuwirken, Ich bin mir sicher das zu gegebener Zeit Bill mit den Sourcecode was anfangen kann und für seine Programme verwendet.
Veileicht denken sie mal dararn, dass nicht immer die die kohle verdiene, denen es auch zusteht, vielleicht denken sie das nächstmal daran wennsie den Moralapostell spielen.
PS: Natürlich hab ich verständnis dafür, dass Firmen insbesondere kleine Firmen underen Angestellte Gelt verdienen ich bin gerne bereit Werbebanner in kauf zu nehmen, und wenn ich eine Software wirklich brauche dann kauf ich sie mir auch und leg mir keine Raubkopie zu
Aber Firmen wie Microsoft möcht ich nicht unterstützen
auserdem gefällt mir diese vorstellung nicht: „schau mal das Progamm hab ich gekauft,“ "schau mal dieses Programmm gibts gratis und kann noch etwas mehr als deins "
Mit dem kostenlosen Foxit Reader kannst du in PDFs auch hineinschreiben, Text markieren, einfache Zeichnungen machen, sogar eigene Bilder einfügen… Nur wird in der Gratisversion oben rechts an der Seite dann das Foxit-Signet angebracht. Wobei du das auch umgehen kannst, wenn es wirklich nötig ist, indem du mit einem PDF-Maker aus dem bearbeiteten PDF vor dem Speichern ein neues PDF kreierst.
Warum Netwolf so tut, als ob es vollkommen unmöglich wäre, dass es so eine Freeware geben könnte, ist mir schleierhaft.
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Flummie,
wenn’s die Dokumentrechte zulassen kanns auch der Pdf-XChange-Viewer (http://www.pdfxviewer.com/)
Daniel