bin erst kürzlich auf xp umgestiegen. Mußte aber leider feststellen, daß due Internetverbindung unter xp sehr langsam ist. Woran kann das liegen? Habe ein 56K Modem. Zusätzlich Zonelarm laufen. Muß ich villeicht einer bestimmten Anwendung Internetzugriff geben?
bin erst kürzlich auf xp umgestiegen. Mußte aber leider
feststellen, daß due Internetverbindung unter xp sehr langsam
ist. Woran kann das liegen? Habe ein 56K Modem. Zusätzlich
Zonelarm laufen. Muß ich villeicht einer bestimmten Anwendung
Internetzugriff geben?
wie schnell ist dein Rechner ? Hat er genug RAM für XP (>=768 MB)
(XP ist langsamer, braucht mehr Rechnenleistung für’s eyecandy (auch wenns ausgeschaltet ist) somit wird alles langsamer)
ausserdem reserviert XP einen Teil der Internetbandbreite (der transferrate des Modems) für eigene Zwecke. (phone-home) Das hast du doch hoffentlich mit den gängigen Tools ausgeschaltet ?
ausserdem reserviert XP einen Teil der Internetbandbreite (der
transferrate des Modems) für eigene Zwecke. (phone-home) Das
hast du doch hoffentlich mit den gängigen Tools ausgeschaltet
Das stimmt so nicht. Der QoS-Dienst reserviert Bandbreite für sich (das hat nix mit „phone-home“ zu tun). Einfach deaktivieren, wenn man ihn nicht braucht.
wie schnell ist dein Rechner ? Hat er genug RAM für XP
(>=768 MB)
Willst du sagen, dass man für XP mehr als 768 MB-Ram braucht??? Dann hab ich nen Wunderrechner. Auf dem lief XP bis gestern mit 256M MB-SDRam einwandfrei und heute mit 512 auch.
Ich hab noch so einen, auf dem läuft XP auch mit 256 super.
Hab ich dich falsch verstanden???
Gruß
freak
wie schnell ist dein Rechner ? Hat er genug RAM für XP
(>=768 MB)
Willst du sagen, dass man für XP mehr als 768 MB-Ram
braucht??? Dann hab ich nen Wunderrechner. Auf dem lief XP bis
gestern mit 256M MB-SDRam einwandfrei und heute mit 512 auch.
Ich hab noch so einen, auf dem läuft XP auch mit 256 super.
Hab ich dich falsch verstanden???
(persönliche erfahrungen mit der pro-edition) wenn man damit rechend dass die leute 5-10 Seiten (die werbefenster) im IE offen haben, wimamp läuft und dann noch die indexerstellung anspringt (der normalo weis nicht dass man das Ding abschalten soll) dann sind 512 MB schnell voll. hinzukommen das Hintergrundbild (ich weis nicht wieviele unkomprimierte Kopienen XP davon hält, aber es müssen viele sein), diverse Ton-dateien (XP hält Systemsound’s im RAM wenn sie einmal abgespielt wurden, auch wenn der Disk-cache eigentlich wieder leer sein sollte) und Hintergrundapplikationen (meine Soundcarte installiert 2 Mixer und einen Effektmanager, von der graka will ich jetzt nicht anfangen…). Kommt dann z.b. Outlook (die neue Version braucht Platz no-end) noch dazwischen ist Feierabend.
Hi!
Ich hab gerade Winamp und 6x den IE offen, hab ein schönes Warcraft3-Hintergrundbild und The Bat habe ich auch an. Im Hintergrund läuft außerdem noch eMule. Ich surfe im Moment ganz normal (solange ich keinen Upload bei emule habe und das hat ja auch nix mit dem Arbeitsspeicher zu tun) und habe „nur“ 512 SD-Ram. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass 512 eigentlich ausreichen.
Gruß
freak
(persönliche erfahrungen mit der pro-edition) wenn man damit
rechend dass die leute 5-10 Seiten (die werbefenster) im IE
offen haben, wimamp läuft und dann noch die indexerstellung
anspringt (der normalo weis nicht dass man das Ding abschalten
soll) dann sind 512 MB schnell voll. hinzukommen das
Hintergrundbild (ich weis nicht wieviele unkomprimierte
Kopienen XP davon hält, aber es müssen viele sein), diverse
Ton-dateien (XP hält Systemsound’s im RAM wenn sie einmal
abgespielt wurden, auch wenn der Disk-cache eigentlich wieder
leer sein sollte) und Hintergrundapplikationen (meine
Soundcarte installiert 2 Mixer und einen Effektmanager, von
der graka will ich jetzt nicht anfangen…). Kommt dann z.b.
Outlook (die neue Version braucht Platz no-end) noch
dazwischen ist Feierabend.
Ich habe gerade 10 Fenster des Iexplorers zu laufen,im Mediaplayer läuft ein Mpeg Video(VCD),im Mediastudio wird ein AVI in Mpeg2 umgewandelt und Emule saugt.Und hier schreibe ich noch die Antwort.
Trotzdem sind von meinen 768 MB RAM noch 274 frei.
Also ich denke für „Otto Normalverbraucher“ reicht die Mindestforderung von 256 MB für XP völlig.Empfohlen sind zwar 512 MB und für Grafikbearbeitung kann man eh nicht genug haben.
Zuhause:
933MHz, 256 MB RAM, Truecolor Hintergrundbild BMP, Winamp, etwa 15 IE Fenster, Babylon, Seti@home, keine Probleme.
OK, keine Systemklänge, das klassische Design. Es läuft aber alles bestens!
Dennoch ist klar, daß gerade bei Win gilt: „viel hilft viel“
Und hier habe ich 700MHz, aber 384MB RAM und es läuft definitiv ein wenig besser.
cuq