Laptop -Pin eingabe funktioniert nicht

ich kann mich nicht mehr bei meinem Laptop einloggen

wenn ich meine Pin in der Zeile eingebe ,dann erkennt mein Laptop die eingegebenen Zahlen,aber nicht die Buchstaben ,was kann ich da gegen tun ???
bitte um Hilfe
mfG Rudi

hi,

ich würde die Bildschirmtastatur nehmen um den PIN einzugeben und danach die Fehlersuche beginnen.

Achja: unter Windows üblich Strg + Windowstaste + O (Oh, nicht null)

grüße
lipi

Du meinst das Kennwort, um sich beim (ungenannten) Betriebssystem anzumelden?

Wenn du Buchstaben eintippst, geschieht nichts im Eingabefeld?

Klingt nach aktivierter Num-Lock-Taste, die innerhalb des eigentlichen Buchstabenfelds die alternative Belegung mit Zahlen eingeschaltet hat. Einfach Taste suchen und deaktivieren.

2 Like

Ich danke dir für deine Hilfe

Genau, Zahlen erkennt er ,aber keine Buchstaben ,was kann ich tun??
Vielleicht hast du ja eine Idee
viele Grüsse
tsroh

Meines Wissens beinhaltet die PIN keine Buchstaben (das wäre alternativ das Windows-Passwort)? Ansonsten auch der Verweis auf NUM-Lock bzw. CAPS-Lock.

Wenn Du eine „PIN mit Buchstaben“ hast, dann ist es nicht die PIN sondern das Windows-Passwort.
Wähle im Login-Bildschirm das Symbol für die Passworteingabe aus und gebe dort Deinen Nutzernamen und Passwort ein.

1 Like

Um vielleicht mal ein bisserl Ordnung reinzubringen:

Je nach dem, welches Betriebssystem du hast, kannst du eine PIN oder eine Login/Passwort-Kombination haben. Wenn du wirklich einen PIN hast, enthält der nur Zahlen (PIN steht für personal identification number).

Es klingt also, als würdest du ein Passwort eingeben wollen, obwohl ein PIN verlangt ist. Da ein PIN keine Buchstaben enthalten kann, lässt der Computer auch keine Buchstaben zu.

2 Like

in der Theorie gut und schön, aber wenn Programmierer schlecht schlafen können, kommen die auf die wildesten Ideen.

image

grüße
lipi

4 Like

lol. OK, DAS ist wild :slight_smile:

Ich, tsroh,danke allen Freunden, die mir Tipps gegeben haben um meine Pin auf dem Laptop wieder „“ in Form zu bringen „“"manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ha,ha
Viele Grüße
tsroh