Legal Filme runter Laden

Hallo kameraden,
Es ist ja nun offiziell das herunterladen von filmen wurde weitest gehend legalisiert. Jedenfalls für Privatnutzer. Wer mir nicht glaubt sollte sich schlau machen, meine frage wer kennt ordentliche internetseiten wo man auch gute qualität runterladen kann?

meines wissens ist filme, musik usw downloaden weiterhin illegal! es wird nur nicht mehr verfolgt, sofern man die sachen nicht weiterverkauft!

Wer
mir nicht glaubt sollte sich schlau machen,

Falsch, wer solch einen Unfug in die Welt setzt, hat das gefälligst mit einer seriösen Quelle zu belegen - ansonsten interessierts niemanden.

Gruss
Mic

Weder
dein Kamerad noch legal.
B

Hallo,

Hallo kameraden,

willst du damit andeuten, dass du Mitglied der Streitkräfte bist?

Es ist ja nun offiziell das herunterladen von filmen wurde
weitest gehend legalisiert. Jedenfalls für Privatnutzer. Wer
mir nicht glaubt sollte sich schlau machen

Eigentlich nicht. Aber der Versuch ist sehr originell - alle potentiellen Raubkopierer in Sicherheit wiegen, damit sie dir ihre Quellen verraten. Gut gedacht, aber leider scheitert es daran, dass hier die meisten sehr genau wissen, dass Raubkopiererei keineswegs legal ist (und vermutlich auch nicht werden wird).

meine frage wer
kennt ordentliche internetseiten wo man auch gute qualität
runterladen kann?

Probier doch mal die hier, völlig legal, aber nicht so kostenlos wie du es gerne hättest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_on_Demand#Anbiete…

mfg
MB

Hy,

weitest gehend legalisiert.

Bitte hierzu eine Quellenangabe. Ich habe hierzu in den news NICHTS gefunden.

Gruß
h.

HiH

weitest gehend legalisiert.

Bitte hierzu eine Quellenangabe. Ich habe hierzu in den news
NICHTS gefunden.

kannst du auch nicht, weil es das nie gegeben hat.
Was in den News kam, ist, dass Staatsanwälte verschiedener Bundesländer (zb Berlin) Privatanwender, die Raubkopien besitzen, nicht mehr weiter verfolgen würden.
http://computer.t-online.de/c/15/76/55/92/15765592.html
Das macht den Erwerb und Besitz von Raubkopien aber keineswegs legaler.

Gruss
ExNicki

Hallo,

es gibt, wie fast immer im Leben, auch hier Ausnahmen…

So sind z.B. die Seiten onlinetvrecorder.com und save.tv meines Wissens legal, wenn GEZ bezahlt wurde, da dann die Aufnahmen unter die Privatkopie-Regelung fallen…

Leider kann man dann nur Filme herunterladen, die im Fernsehn gelaufen sind…
und kostenlos ist das ganze dann auch wieder nicht…

bis dann

markus

Hallo,

ist es denn legal Serien die im TV schon liefen (z.b. Stargate, Lindenstrasse, GZSZ, usw) bei Emule, Bittorrent, und wie sie alle heissen mögen - runterzuladen?

Gruß Loop

Hallo,

ist es denn legal Serien die im TV schon liefen (z.b.
Stargate, Lindenstrasse, GZSZ, usw) bei Emule, Bittorrent, und
wie sie alle heissen mögen - runterzuladen?

nein.

mfg
MB

Wie schon meine Vorschreiber erwähnten - es IST illegal. Es kann sein, dass die eine oder andere Strafverfolgungsbehörde von einer weiteren Verfolgung absieht…

… ABER …

die Film-/Musikindustrie hat verstärkt befürchtete Anwälte an der Hand, die massenhaft zivilrechtlich einklagen. Das heißt, du bekommst eine Unterlasungsklage, die du unterschreiben solltest und eine Schadensersatzforderung im mindestens 3-stelligen Bereich (aber selten), öfter werden Forderungen im mittlerern 4 stelligen Bereich fällig. In Ausnahmefällen auch noch mehr.

Hi hatchbeck,

kurze Frage: Mit welcher Begründung sind das 3 oder höherstellige Beträge? Wenn ich mir einen Film runterläde, der im Handel 50€ kostet, legitimiert das doch nicht zu einer (z.B.) 100fachen Strafsumme.
Grüße,
JPL

Hi hatchbeck,

kurze Frage: Mit welcher Begründung sind das 3 oder
höherstellige Beträge? Wenn ich mir einen Film runterläde, der
im Handel 50€ kostet, legitimiert das doch nicht zu einer
(z.B.) 100fachen Strafsumme.

Nun ja, in dem Moment, in dem lädst stellst du ja auch gleichzeitig wieder zur Verfügung und andere laden bei dir.

Sehr interessant zu diesem Thema ist folgende Seite

http://www.gulli.com/filesharing/abmahnung-faq/

Grüße,
JPL

Gruß hatchbeck