Leicht dystopische Serie mit zurückgelassenen Geräten/Objekte im Wald

Hi.

Ich weiß, das ist alles etwas schwierig, aber vielleicht kann sich ja der eine oder andere daran erinnern…

Ich suche den Namen einer Serie, die ich mal vor — puh, ganz schwer zu schätzen — grob 10 Jahren gesehen hatte.
Es muss auf NETFLIX oder Amazon Prime gewesen sein.

So weit ich weiß sind die einzelnen Folgen relativ unabhängig, aber im Ganzen machen sie auch einen Sinn.
Es spielt in einer Kleinstadt (USA?) in der nahen Zukunft, dystopisch, mysteriös angehaucht.
Da ist viel Wald in der Nähe. Und da ist ein Kind, deren Eltern (oder nur ein Elternteil) in einer (zunächst) unbekannten Firma arbeiten, vor dem (unterirdischen?) Firmengebäude gibt es eine Einfahrt, wo es auch ein Wärterhäuschen gibt.
Die meisten Stories drehen sich um merkwürdige, zurückgelassene Geräte bzw. Objekte (im Wald), die ein Geheimnis in sich tragen.
Man weiß nicht, ob es Hinterlassenschaften von extraterrestrischen Wesen sind oder ob es technische Relikte sind, die im Geheimen gebaut wurden.
Wer die Serie damals auch, könnte sich evtl. daran erinnern…

Gruß+Danke
M.

Wenn deren Name Eureka war, dann hast Du auch schon den Titel einer Serie, die in Frage kommt. Denkbar ist aber auch, dass es sich um die neuen Folgen von Twilight Zone handelt.

ich werfe mal „tales from the loop“ ins rennen. bei amazon prime, leider nur eine staffel.

e.c.

1 „Gefällt mir“

JEPP !!!

Das war es!

Daanke!

M.