Lexware und SQL

Hi zusammen,

ich weiß nicht ob diese Kategorie passt, aber ich habe die Suche bemüht und leider nichts gefunden…

Die Frage, hat jemand schon Erfahrung im Datenexport von Lexware in eine Datenbank (MySQL)??? Geht das?

Vielen Dank und Gruß Sascha

Hallo Sascha,

Lexware benutzt eine Sybase Datenbank, aber ermöglicht keinen ODBC Zugriff auf diese, weil das angeblich „zu gefährlich“ ist. Es gibt einen Anbieter, der das trotzdem möglich macht (für recht kleines Geld), Google mal nach ODBC/LX.

Auch MySQL hat ja einen ODBC-Treiber, Du könntest dann beide Tabellen in MS-Access einbinden, und die MYSQL Datenbank über Anfügeabfragen befüllen.

Grüße
Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat einer von euch dieses Tool odbc/lx 1.3? Hersteller verkauft das nicht mehr…

Danke!!!