Links (.pdf, .doc und .html) erstellen

Hi,

was ist an Code anzugeben, möchte man Daten in oben benannten Dateiformaten so anzeigen, dass sie sich in A4-Format in einem neuen Fenster öffnen?

Danke und ciao,
Romana

Hi Romana,

hier http://www.rz.uni-hohenheim.de/www/html/selfhtml/htm… wird dir geholfen.

Viel Erfolg
Eva

Hi,

ob zu müde schon oder zu begriffsstutzig, kann mir wer bitte hier ein Beispiell für eine PDF-Datei, Word-Datei und HTML-Datei reinposten, die sich in A4-Format in einem neuen Fenster öffnent?

Danke und ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ob zu müde schon oder zu begriffsstutzig, kann mir wer bitte
hier ein Beispiell für eine PDF-Datei, Word-Datei und
HTML-Datei reinposten, die sich in A4-Format in einem neuen
Fenster öffnent?

[Linktext oder eine Grafik](datei.pdf/doc/html)

Wobei einige Einschränkungen gelten:
Für PDF muss ein Viewer installiert sein. Je nachdem, wie der - und seine Zusammenarbeit mit dem Browser - eingstellt ist, geht das PDF auf oder wird zum Download angeboten.

Für Word gilt das gleiche, wobei Word-Dateien noch seltener direkt angezeigt werden. Ausserdem ist die Software für Word-Dokumente im Gegensatz zu Acrobat oder anderen PDF-Viewern nicht umsonst erhältlich - die hat also nicht jeder.

Html-Dateien gehen problemlos im neuen Fenster auf und werden angezeigt.

Aber: Din A4 kannst Du bei allen Formaten vergessen, das ist ja ein Papier- und kein Bildschirmformat.

Greetinx
Christian
http://www.netz-coaching.de

1 „Gefällt mir“

Hi Christian,

meinte bildschirmfüllend und nicht A4… mal wieder als DAU geoutet. :smile:

Danke.

Ciao,
Romana

Hi Romana,

meinte bildschirmfüllend und nicht A4… mal wieder als DAU
geoutet. :smile:

-)

auch das wirst Du nicht garantieren können - der Internet Explorer zB geht gerne in irgendeiner mal irgendwnn festgelegten Größe auf, andere Browser orientieren sich meist am öffnenden Fenster.

Du könntest mit Javascript rumhantieren, aber davon rate ich eigentlich ab - solche PopUps sind bei den meisten Usern schneller wieder zu, als sich überhaupt Inhalt zeigen kann.

Warum nicht einfach akzeptieren, wie das medium Inter so ist und es halt benutzen, statt ihm etwas aufzwingen zu wollen :smile: ?

Greetinx
Christian