Literarische frage für männer

also…männer…

ihr habt da eine frau kennengelernt,…und natürlich seid ihr total von den socken. ihr wisst nur: sie liebt literatur. natürlich wollt ihr ihr gleich mal imponieren und bringt als geschenk nebst blumen ein buch mit.

welches? ;o)

DANTE ALIGHIERIs Goettliche Comoedie in der Ausgabe von 1849…

aber nur, wenn sie mir jeden abend daraus vorliesst!

ganz klar :
erich fried, als ich mich nach dir verzehrte. nur in der schönen roten gebundenen ausgabe. kostet so ca. 25.-DM. der erfolg mit diesen wunderschönen liebesgedichten ist dir schon sicher ! :wink:

gruss
Lutz

Hallo!

Es gibt nur „Der kleine Prinz“ von St. Ex.

Wer ihn liebt der ist auch zu 99 % liebenswert

Sätze wie „man kennt nur Dinge die man zähmt“ sagte der fuchs.

Mich fasziniert das buch immer wieder.

Guten Abend wünscht Dir

Till

Guten Morgen

Sätze wie „man kennt nur Dinge die man zähmt“ sagte der fuchs.

„Die Zeit, die Du für deine Rose verloren hast,
sie macht deine Rose so wichtig.“

»Die Menschen bei dir zu Hause«, sagte der kleine Prinz,
»züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten …und
doch finden sie dort nicht, was sie suchen…«
»Aber die Augen sind blind. Man muß mit dem Herzen suchen.« "

zwei weitere wunderbare Zitate aus „Der Kleine Prinz“

Mich fasziniert das buch immer wieder.

Mich auch
Ich habe dieses Buch erst vor kurzem einer Freundin geschenkt. :smile:)

Gruß
Edith

Der kleine Prinz:

"Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!

und so sollte es auch sein…

die Hülle ist unwichtig!

1 Like

Shloß Gripsholm von Kurt Tucholsky.
Obwohl…wenn sie Literatur liebt, kennt sie das Buch schon lang…

Gruß

J.

Die Beschattung

oder, wenn ich sie besser kenne: Briefe der Liebe

die Hülle ist unwichtig!

Finde ich nicht (Umschlage ist furchtbar!!). Ich has d.kl.p. Fuuuuui!

Übrigens, 99% alle Leute, di ich kenne lieben das Buch.

_KIM (jetzt habe ich mich geoutet als unmenschlich, wahrscheinlich)

das buch kennt diese frau doch schon längst in- und auswendig.
außerdem fände ich das kitschig

eine „literarische“ frau

welches? ;o)

Na, den Bronstein. Den hat sie nämlich noch nicht. Außerdem erreiche ich dadurch, dass sie ihn sich nicht immer von ihrem WG-Mitbewohner ausborgen muss.

Gruß
Stefan

der ultimative tipp
einen wirklich guten tipp kann dir da nur eine frau geben.

von mir bekäme sie vielleicht etwas von Bruce Chatwin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Sie kam und blieb“ von Simone de Beauvoir. Kenne bisher keinen Mann, der sich fuer dieses Buch begeistern konnte.Gilt immer noch als Frauenbuch. Schade…

Eine Gesamtausgabe von „Pu der Bär“, noch besser CD(s) zu diesem Buch, aber das alles in deutscher Version, von Harry Rowohlt übersetzt oder gelesen.
Ich meine es im Ernst…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das eigene Buch
Das eigene,
…ich würde es extra für Sie schreiben und als BOD drucken lassen

Das eigene,
…ich würde es extra für Sie schreiben und als BOD drucken
lassen

Wow… tolle Idee! *schmacht*
Und was würde drin stehen?

*neugier* Vanessa

Da wird es ernst. Ich könnte mich leicht blamieren, sollte ich den falschen Ton treffen und nicht literarisch genug erscheinen :wink:

Da meine Gedanken aber nur um Sie kreisen, sollte es auch möglich sein ihr ein eigenes Buch zu Füßen zu legen.

Inhaltlich möchte ich mich aber jetzt nicht festlegen :wink:

Grüße
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

patrick süskind „das parfum“

Da meine Gedanken aber nur um Sie kreisen, sollte es auch
möglich sein ihr ein eigenes Buch zu Füßen zu legen.

so kannst du nur gewinnen … was auch immer :wink:

merlin :wink:

Das Buch kann man aber durchaus auch Männern schenken. Meinem Freund hat es jedenfalss gefallen …

Meike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]