Live Mail nach Windows Update

Hallo die Experten,
nach einem Windows-Update bekomme ich auf meinem PC bei Live-Mail die folgende Fehlermeldung :
:"slight_smile: Nachricht konnte nicht dargestellt werden
Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt. Überprüfen Sie den Computer auf wenig Arbeitsspeicher oder wenig Speicherplatz, und versuchen Sie es erneut."
Neu eingegangene Mails werden nicht geöffnet. Die Mails kann ich jedoch öffnen, wenn ich sie mit einem anderen Mail-Programm aufrufe. Alte Mails lassen sich nach wie vor öffnen.
Schon jetzt ein Dankeschön für Hinweise, dass ich mit Live-Mail weiterarbeiten kann .
Gruß Karl

Windows Live Mail

Fehlermeldung lesen, Speicher befreien!

Dann gewöhn dich doch einfach daran, echte Mailprogramme zu verwenden. Für die es nach 2017 auch noch Updates gegeben hat.

Alternativ könntest du anfangen, in der Registry rumzufummeln und auf den nächsten Erpresservirus warten:
https://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/all/probleme-mit-windows-live-mail-seit-mai-update/297c8827-55ce-4f57-8422-7fe6fdba642c?LastReply=true#LastReply

1 Like

Hallo Loderunner,
vielen Dank für den Link, mit dem ich das Problem „glattbügeln“ konnte.
Was ein anderes Mail-Programm angeht : Den Aufwand zum Umsteigen scheue ich und hoffe, mit Live Mail bis zum Ende meines „life“ über die Runden zu kommen.
Gruß
Karl

Das ist Unfug. Mit dieser Einstellung kannst du auch auf das Lesen/Hören/Sehen von Nachrichten verzichten und um jedes Sachbuch einen großen Bogen machen.