Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der genannten Karte von Logilink mit einem VIA - Chipsatz. Aus für mich geheimnisvollen Gründen ist der Schreib- und Lesedurchsatz meines RAMS (SD-RAM 133) deutlich langsamer auf meinem W2k prof. BS, wenn ich an die USB- Karte ein Gerät dranhänge (meist eine ext. HD).
Deaktiviere ich die Platte, steigen die Werte wieder, die ich übrigens aus dem Everest Progrämmlein habe.
Zu meinem PC: Ein oller Kasten, ein P3 mit 1 GHZ Taktung, 768 MB SD-RAM, 32er AGP Graka, Ethernetkarte und eben diese USB 2.0- Karte.
Ich habe auch schon einen anderen PCI- Slot versucht und natürlich auch die ganze USB- Sch**ße deinstalliert und neu installiert, auch mal andere Treiber genommen- alles für die Katz: Der Rechner wird deutlich langsamer, wenn eine Platte (oder was auch immer sonst) an der USB 2.0 Karte angeschlossen ist. Ich habe noch außer W2k Prof. verschiedene Linuxsysteme drauf, da ist der Fehler meiner Beobachtung nach nicht (wenngleich ich das nicht zahlenmäßig belegen kann).
Gibt’s da irgendeine Möglichkeit zur Besserung außer Kartenneukauf?
Gruß
Hermann