Lohnt sich das?

Lohnt sich ne eigene HP???

Wie sind eure Erfahrungen??? Was braucht die HP, was nicht???

Beratet mich doch mal, ich bin unsicher!

Jochen

Tja was Verstehst Du darunter ob es sich lohnt??? Ob Du damit Geld verdienen kannst?
Jain.
Also also als Anfänger wirst du mit einer Homepage kaum etwas verdienen. Es gibt zwar viele Programme (Partner oder Banner) Die Dir einen guten Verdienst zusichern, aber als Anfänger hilft Dir alles nichts
Um etwas zu verdienen brauchst Du Besucher und zwar viele, Je mehr Du hast, desto eher wirft Deine HP vielleicht etwas ab.

Und um viele Besucher zu bekommen bedarf es schon erstmal einer guten Idee und sehr viel Arbeit.

Also ich denke ein Großteil der Homepages (Komerzielle ausgeschlossen) entstehen einfach nur aus Spaß und so langsam entwickeln sie sich.
z.B. Partner-Programme.de soviel ich weiß gibt es diese HP ca 1 Jahr lang aber diese Seite hat heute über 400 Besucher Täglich.

Also von nichts kommt auch im Internet nichts

Neee, Geld verdienen wollte ich ja garnicht. Ich such mehr nach dem Sinn, sich irgendwie ins Netz zu bringen. Kuckt da überahupt einer drauf? Mailt mal jemand was, wenn es nix aufregendes außer mir gibt???

Oder was passiert sonst???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn Du was anzubieten hast…
Ich war bis Mai letzten Jahres eher wenig begeistert vom Internet, weil ich der Meinung war, daß da 90% Müll zu finden ist (was sicher nicht untertrieben ist).

Inzwischen hab ich eine andere Meinung, obwohl sich der Müll nicht verringert hat. Für Leute, die etwas anzubieten haben und kreativ sein wollen und können, ist es ein ideales Medium. Ob jemand malt, fotografiert, schreibt oder sonstwas macht, hier kann er sich ohne Probleme und ohne von irgend wem abhängig zu sein (z.B. Verleger) präsentieren. Schnell, immer aktuell und ohne größeren Aufwand. Das Internet ist auch ein Platz, wo man Interessantes und Kreatives finden kann. Vieles davon würde verloren gehen, in Schubladen vor sich hingammeln und ganz verloren gehen, wenn es sich nicht hier ansiedeln könnte.

Ich habe jetzt mehrere Homepages und dreistellige Seitenzahlen im Web. Und es ist kein Ende abzusehen. Inzwischen habe ich auf meiner „Hauptseite“ über 11.000 Besucher und es werden täglich mehr.

Was das „Geldverdienen im Internet“ betrifft, das kannst Du meist vergessen. Es geht aber auch anders, ich hatte im Herbst wegen und über meine Homepage 3 Jobangebote und im Moment ist gerade ein neues am Laufen, was sich nun sicher am Monatsende auf meinem Konto bemerkbar machen wird. Man kann also doch Geld verdienen, aber es ist nach wie vor mit Arbeit verbunden. Von allein geht nichts.

Wenn Du also der Meinung bist, Du hättest was anzubieten, was andere für sich verwenden können und wollen, dann lohnt es sich sicher. Wenn nicht, dann laß es sein.

mfg Günter
http://www.ccbox.de/vba/

>Ich such mehr nach dem Sinn, sich irgendwie ins Netz zu bringen.
>Kuckt da überahupt einer drauf?

mal ein dummer Vergleich: angenommen Du würdest zum Spaß Tennis spielen, würde Dich da die Frage bewegen ob Du jemals Wimbledon-Sieger wirst ?
D.h. es kommt doch in erster Linie darauf an, ob Du überhaupt Spaß an der Sache hast. Wenn Du lustlos eine Seite zusammenschusterst nur um eine HP zu haben, dann laß es lieber sein.

>Mailt mal jemand was, wenn es nix aufregendes außer mir gibt???

Wenn Du mehr als eine „Pflicht-Homepage“ anbietest, wird sich das mit der Zeit schon einstellen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Andreas

oh jaaa ich hab auch ein vergleich:

lohnt es sich jeden tag hübsch anzuziehen und schön zu machen, wenn ich es eignetlich nicht beruflich brauche ???

nein ! viel zu viel zeitaufwand, man muss geld für das zubehör ausgeben und geduld haben…und dann ist es nicht mal zwingend vorgeschrieben wie in anderen berufen…wie stewardes. also lohnt es sich ?
wenn ich persönlich meine, das sich das alleine für mich lohnt und es für andere hübsch anzuschauen ist…warum nicht !?
evtl könnte ich ja sogar andere damit insipirieren *zwinker*

gruss

Lisacroft