Lokalerdate.... kann nicht gefunden werden

Hallo alle zusammen,
Habe gestern jmd an mein pc gelassen der meinte der kennt sich aus … jetzt siehts so aus das er im bios auf default settings gedrückt hat … somit ist mein system weg habe vindows vista home pRemium… die recovery cd hat sich damit verabschiedet sowie meine laufwerke…habe nur noch eine Installations cd von windows 7 das ich installieren wollte…

Wie bekomme ich meine laufwerke wieder her habe einen
HP Pavilion Entertainment PC (Laptop) model dv5 1110eg

Meine harddisk ist weg… also c … und kann das neue betriebssystem dadurch nicht installieren… weis jemand wie ich vorgehen muss … z.b Über das bios oder die eingabe aufforderzung… ich kann zwar die windows cd starten aber er findet die festplatte nicht

vielen dank im voraus ))))

Hallo,

der PC hat vermutlich eine SATA Festplatte.
XP kennt aber keine SATA-Platten

Stell im BIOS ein, dass SATA-Platten als IDE angesprochen werden, dann gehts wieder

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

Stell im BIOS ein, dass SATA-Platten als IDE angesprochen werden, dann gehts wieder

ganz spontan war das auch mein erster Gedanke. Aber dann viel mir auf dass „sncnet“ geschrieben hatte:

habe Windows Vista Home Premium
habe nur noch eine Installations- cd von Windows 7 das ich installieren wollte…

Da ist also von Windows XP keine Rede. Ich verstehe es so, als wenn auf der Festplatte ursprünglich Windows Vista installiert war, und nun Windows 7 installiert werden soll.

Da Windows 7 aber SATA- Festplatten erkennt, sollte der Fehler eigentlich nicht daran liegen. Allerdings ist mir auch keine andere Fehlerquelle eingefallen. Deswegen habe ich bisher auch nicht geantwortet.

Gruß
Horst

das Problem ist aber das ich garnichts mehr habe… ich hatte eine portation auf der das recovery war… nach dem der kerl im bios auf Default settings das bios zurück gesetzt hat ist meine festplatte verschwunden… windows 7 sieht sie auch nicht… als ob das laufwerk nicvht exestiere… als ob ich garkeine festplatte habe… wie kann ich das machen und wo muss ich drauf gehen um meine festplat6te zu suchen… das der überhaupt die festplatte anzeiugt5… denn ohne fesdtplatte… kann ich windows 7 ned installieren… gibts da n tutorial oO?

Hallo,

Du müsstest erst einmal im Bios gucken, ob Deine Festplatte dort gefunden wird. Wenn nicht, muss da gesucht und eventuell eingestellt werden. Das ist dann kein Windows-Problem.

Cheers, Felix

DAS HAB ICH MIR SCVHON GEDACHT ABER IN DIESEM BIOS KANN ICH NICHTS MACHEN:::: N UR PAAR SACHEN AUF ENABLE::: DISABLE STELLEN:::: ABER SONST KEINE SUCH FUNKTION ODER AUF AUTOMATISCH ECT::::: DA KANN MAN NIX MACHEN::::?:

Wäre es möglich, hier eine Kommunikationsform zu nutzen, die das Lesen und Verstehen ohne mittelschweren Kraftakt ermöglicht?

Also ganze Sätze. Nicht alles groß geschrieben (was allgemein als „schreien“ interpretiert wird). Insgesamt so, dass man das auf Anhieb versteht?

DAS HAB ICH MIR SCVHON GEDACHT ABER IN DIESEM BIOS KANN ICH
NICHTS MACHEN:::: N UR PAAR SACHEN AUF ENABLE::: DISABLE
STELLEN:::: ABER SONST KEINE SUCH FUNKTION ODER AUF
AUTOMATISCH ECT::::: DA KANN MAN NIX MACHEN::::?:

Halo Sncnet,
Ich habe Deine n Hilferuf ein paarmal gelesen und resümee.
Du hats Vista Home Premium
Das Bios wurde resettet und auf den Urzustand gesetzt.
SOmit sind die Einstellungen für Festplatten CD -DVD Laufwerke des Mainboardes auch im Urzustand in dem es das was jetzt da ist nicht gab.
Ich hoffe das Du das so wie ich es beschreibe verstehst.
Nun muss man im Bios eigentlich sagen ob es im AHCI Modus fahren soll.
Mit welcher Platter er Booten soll.HIer kann auf jeden fall eine reihenfolge eingestellt werden.
Ob er im IDE oder S-ATA Modus arbeiten soll. Für das Mainboard oder das fertige System, das Du hasts sollte es bei der Firma ein Manual zum PC geben. Manchmal veröffentlichen die Firmen erst später auch ein Deutsches Manual.
ODER: Du schaust was für ein Bios Du auf dem Mainboard hast( Ami-Award-Phoenix-?) das sind die mir bekannten, es gibt Bücher zu kaufen in denen diese erleutert werden.
Du suchst über Google -Einstellungen für Dein Bios.
Dort findest Du die korrekten Einstellungen die Du brauchstdie werden dort auch guterklärt.
Aber noch Einfacher wäre es , wenn der Händler oder Hersteller Deines PCs eine Liste für diese Einstellungen hat.
Vieleicht auch die mal anschreiben und fragen. So wirst Du sicher eine endgültige Lösung finden. Viel Glück Gruß Roselle2