Lymphknoten forum

Halli hallo,

Ich habe enorme Sorgen was meine Gesundheit angeht. Ich bin 27 JAhre alt und bin 193 cm groß und wiege 130kg (männlich) Bin sehr kräftig gebaut auch wenn mein gewicht hoch ist bin ich nicht Mollig eher Athletisch von natur aus. Na ja… Zum Thema… Ich habe vor rund drei Monaten an meiner Rechten Leiste einen leicht angeschwollenen Lymphknoten festgestellt und auf der seite am Hinterkopf (Halsbereich zum Kopf hinter dem Linken Ohr) Man sieht nichts und es schmerzt auch keineswegs nur wenn man eindrücken tut spürt man es. Ich spüre es da auf der anderen seite nichts zu Spüen ist. Wie gesgat ca seit zwei oder drei Monaten hab ich es und hab mir nichts dabei gedacht. seit ca. zwei Wochen habe ich im Rechten Ohr ein summen anfangs war es ab und zu da aber dann ständig seit dem hab ich es ständig. Zudem knaksen meine armgelenke bei fast jedem öffnen der arme aber Ohne schmerzen. Denek dies ist ne Urasache durch überanstrengung der gelenke am arm. Na ja ich war letzte woche beim Arzt für Innere Medizin hab Ihm das wegen mein Ohr erzählt udn als er fragte haben Sie sonst beschwerden habe ich den leichten Knoten am HAls angesprochen udn an der Leiste. Er hat mir sofort einen termin geben lassen in der Klinik für Röntgen und ich musste in die Röhre. . Dort hat sich festgestellt das der Lymphknoten an der leiste rechts fast 5cm groß sei und eine Milzvergrößerung wurde auch festgestellt. Blutbild ist normal gewesen. Dieser Arzt schickte mich darauf hin zum Internistische-Onkologische Arztpraxis. Der nahm mir 6 verschiedene kapseln but ab um zu prüfen was es genau sei. Dazu kommt noch das ich nochmnal in die Röhre muss um ein gesamt ild der Lympknoten im Oberkörper erhalte. Ich habe den ärzten gesagt das ich ein Problem mit meinem Penis seit ca 8 wochen habe. Die eichel trocknet ständig aus ich bin beschnitten aber beschneidung war vor 154 Jahren. Meien eichel Trocknet ständig aus udn sieht ganz zerbraust aus. Wenn ich mal sex Habe natürlich imemr geschützt mit meiner partnerin schwellt mein Penis enorm auf vorallem an der Haut an der Eichelhals. Und eichelhals giebt es risse die nicht bluten sondern reisen udn nass sidn die heieln schnell udn die schwellung geht auch schnell weg. Beim Pinkeln hab ich oft zwei pissstrahlen entschuldigt das ich es so sage. udn die eichelöffnung ist imemr rot udn sehr empfindlich wenn ich was gegen bekomme. Der Urologe hatte mir ein Antibiotika gegeben hat nichts geholfen udn mehr hat er auch nicht gemahct war neulich bei Ihm hat er sich angeguckt udn meinte plötzlich wir schauen mal was passiert. Ich habe Ihm gesagt machne sie doch mal ein abstrich gucken saie mal nach bitte er meinte wir warten ab was die ergebnisse vom anderen arzt sagen… zudem hab ich ab und zu ganz eicht aber ganz leichte komisch ehaut am arm nähe armgeleenk ellenbogen alles super keien anschwellung aber die haut sieht so gepunktet aus also keien warzen oder pickel sondern so ganz leicht komisch halt wie picken ungefähr 3mm keien anhebung keien rötung oder so. Ich würde gern ein Foto posten jedoch sieht man nicht kommt mal vor und verschwindet tagsüber mehrmals.

Meien Frage an euch wisst Ihr woran es liegen kann. Bin seit einem JAhr starker raucher ca. 1 schachtel am tag und viel kaffee… Ernährung studentenernährung oft fertig gerichte und schnelles essen… Aber ehrlich ich fühl mich sonst top fit. Ab udn an schwitze ich nachts aber nie der fall gewesen als ob ich klitsche nass war mir wurde nur enorm war abe rnei nass das ich mich umziehen msste. NAchtschweis soll ja extrem stark sein… Anbsoisnten hab ich keien sympthome…

Bitte hilft mir weiter… HAbe ich krebs hab ich HIV oder wa sist los mit mir. HIV kann auch sein. Hatte vor einem JAhr knapp eien schlägerei mit Jankees wo wir in de rgruppe nahts unterwegs waren udn ich bin auf ein punk ecke wo die sich imem rniederlegten gefallen udn hatte ne spritze am rechten unetrbein stecklen das dort zwischen den jacken lag. aber weis nicht mal ob es einegdrungen war oder so. Keien ahnung ist mir sofort abgefalen alsich aufstand… dahe rschließe ich so was ab aber könnte es krebs sein oder etwas anderes. Wieso die ärzte sagen zu mir lymphknoten infekt oder bakteriel bedingt aber ich habe denne ngesgat da smein Penis imem rgeschwollen ist oder reizt udn trocknet wieso hören die nicht drauf vielleicht ist das ja der syndrom was alles verursacht…

HIV? Vielleicht? Aber wieso gehst du nicht zum einem Gesundheitsamt in deiner Nähe und lässt dich anonym und kostenlos beraten?

Krebs? Kann auch sein… aber das kann dir hier keine beantworten.

Die Lymphknoten reagieren wenn im Körper eine Entzündung abheilt soll. Dazu reicht eine Mittelohrenzündung oder die Risse die am Penis entstehen beim Sex oder eine kleine Schnittwunde.

Hör mit dem Rauchen auf, stell deine Ernährung um und lass dich in einem Krankenhaus Checken!

Das schafft Klarheit und gegebenen Falls kann man dagegen einlenken (wenn etwas sein sollte)

Hallo Assassin,
da bietest du ja munteres Durcheinander.
Gleich vorneweg: ich bin kein Arzt! Aber ich versuche das mal aufzudröseln, was di als Symptome angibst - und da bleibt eines übrig:
Die Frage: Was ergab der Wert bei der Onkologischen Blutabnahme? Also eines ist da ganz klar: es dauert etwas - aber man bekommt ein recht zutreffendes Ergebnis.
Es hört sich auf jeden Fall, auch wenn du keine Schmerzen hast, nicht ok an, was du zum Zustand deiner Lmphen schreibst. Hast du deine Mandeln noch? Wenn die draussen sind - sie sind die größten Lymphknoten des Körpers, müssen die „Kleinen“ ran um gegen entzündliche Herde Bakterien etc. anzukämpfen. Da sie klein sind, schwellen sie in Aktion eben so an, dass man es bemerkt. Die Mandeln würden auch anschwellen - wenn du sie noch hast, kannst du es beim Schlucken (über einen Huppel) merken.
M.E. findet in deinem Körper ein entzündlicher Prozess statt - aber wechsel mal unbedingt den/die Doc(s)! Es kann nicht angehen, dass man dich vertröstet! Hast du denn einen Hausarzt? DA SUCH dir mal schnell einen. Und mache es ruhig so wie ich: wenn der Kerl oder die Tante dir auf Anhieb nicht zusagt, dann gehst einfach wieder! Da muss ein Funke überspringen. Mir ist aufgefallen, das Ärzte, die ca. 50+ Jahre sind, noch nicht von der Apparatemedin „Versaut“ sind, die besten Docs sind! Die jungen schicken einen von Pontiu7s zu Pilatus und du rutschst von einer Maschine in die nächste. Hast du denn schon mal gegoogelt, was das Internet weiß, was du haben könntest. Vielleicht sind es auch zwei oder drei Sachen, die grad zusammentreffen! Für die Probleme an deinem Penis geh bitte zu einem Urologen oder Hautaurzt. Die sind dafür zuständig und scheue dich nicht, dem Doc deine Kronjuwelen zu zeigen! Dass du im Doppelstrahl urinieren musst, zeigt doch mehr als deutlich, dass da etwas nicht in Ordnung ist.
Ich will dich jetzt nicht schalu machen - aber bitte - setze alles daran, zu den richtigen Ärzten zu kommen. Klar, habe ich mir einen Kopf gemacht, WAS du haben könntest - aber wie gesagt, ich bin kein Doc - und die können dir alles sehr genau erklären und dir gleich helfen! Ich kann dich nur bitten, dich flott in Bewegung zu setzen! Sollte eine Krebsgeschichte vorliegen, zählt jede Minute!
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.
zaubermaus

Hi, ich kann nur eine Einschätzung zu HIV abgeben. Sich durch eine Nadelstichverletzung mit HIV zu infizieren liegt bei unter 0,3%. Dabei ist die Rede von einer Nadel, die zuvor innerhalb von sekunden benutzt wurde (also wie bei med. Personal, die HIV-POS Blut abnehmen). Daher würde ich HIV als Grund deiner Beschwerden als äußerst gering einstufen! Wenn du auf Nr sicher gehen möchtest, solltest du nen HIV Test machen.

Generell würde ich weiterhin die Ärzte aufsuchen. Einige Symptome würden auch auf eine psychische Belastung hinweisen. Daher würde ich, wenn die Ärzte nichts finden, darauf ein Augenmerk richten (Neurologen oder Arzt mit Zusatzqualifikation Psychotherapie) um auch das auszuschließen.

MfG

Hallo,
ich bin kein Arzt, zu dem Krankheitsbild kann ich nichts sagen. Es liest sich wie eine beschreibung verschiedener Krankheiten.
Zum HIV-Verdacht: die bekannte Infektionsanfälligkeit tritt dann auf, wenn AIDS infolge einer HIV-Infektion ausbricht, bedingt durch verschwindend geringe Zahl von T-Helferzellen (wichtig zur Bekäpfung von Infektionen). Da das Blutbild normal ist scheidet das aus.
Krebs: Blutkrebs äußert sich ebenfalls in einer veränderten Zusammensetzung der Leukocyten, es gibt allerdings auch formen, wo eine bestimmte „Linie“ („Linie“ = Klon = eine Gruppe von T-Zellen welche alle Nachkommen einer Vorläuferzelle sind und sich ständig teilen, alle die gleiche Fremdstruktur als IHR angriffsziel erkennen) entartet sein kann und die tausenden anderen T-Zell-Linien nach und nach verdrängt und ersetzt (weil sie sich unkontrolliert teilen). Dennoch kann das Verhältnis der verschieden Zellarten zueinander normal sein - aber innerhalb einer Zellart gibt es eine „Monokultur“ - das wird bei Standerdblutbildern nicht abgedeckt.

Autoimmunerkrankung: fast alle genannten Symptome findet man auch bei bestimmten Autoimmunerkrankungen. Einige sind erblich bedingt, manche können durch Umwelteinflüsse ausgelöst oder so verstärkt werden, das sie sich bemerkbar machen. Immunreaktionen sind sehr dynamisch und vielfältig reguliert (oder auch über- oder unterreguliert). Deine schnell wechselnden Zustände könnten sich so erklären lassen. Da Autoimmunerkrankungen ein Feld sind, wo die meisten Ärzte nur ein begrenztes Wissen haben (sehr komplex, sehr neues Forschungsfeld, oft verdeckt durch Krankheiten, relativ selten), sollte man hierzu mal einen Spezialisten oder Auskenner befragen.

Pilzinfektion: Es gibt Pilze, mit denen sich das Immunsystem schwer tut, Pilze lassen sich auch nicht so gut nachweisen wie Bakterien. Eventuell ist das dem Dermatologen entgangen. Pilze breiten sich auch gern mal sehr breit im Körper aus.

Gute Besserung

Ich danke dir recht herzlich für deine Antwort… Ich bin jeden tag nur noch bei Ärzten. Danke danke

DAnke dir recht herzlichst… Ich hoffe es wird alles zum Positiven… Ich habe zzt. dermassen stress… Ich studiere krieg kein BAfög udn arbeite ja. Jedoch muss ich die ganzen Therapien jetzt mir unter zeihen da sich nicht zur Arbeit komme ach ich hoffe da ist nichts udn alle sist gut. Wenn alles gut ist fang ich ein lebven an wie sonst nie zufor… Ichg merke jetzt gerade jetzt wo ich mit eine rAngst lebe wie wichtig die gesundheit ist… Lieber nur ein Dach und vier wände und brot und wasser zum essen haben aber ern gesund sein… Danke leute

Recht herzlichen Dank… An dich und alle anderen. Aber der Arzt hat auch ne Milzvergrößerung festgestellt. Meinte zwar bei der deiner größe ist es okey jedoch trotzdem zu groß… Och leute ich danke euch sehr udn ich halt euch auf dem laufenden. Es ist nru die angst ddie da ist. Man denkt extrem anders man hat Koipfkino… Was wenn es was ernsts ist wer soll auf die kleine schwerster acht geben … ach egal … ich bete das alle sgut geht danke danke

Hallo,
wir sind keine ärzte, aber du musst ganz dringend einmal ein Krankenhaus aufsuchen und dich von oben bis unten durchchecken lassen. das mit den ohrebn, kann ein hörsturz sein, alles andere muss von fachärzten untersucht werden.ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo,

es tut mir leid, das ist so spezifisch, dass ich leider auch nicht weiterhelfen kann. Da bist Du wahrscheinlich bei einem Arzt am allerbesten aufgehoben. Und da Du ja offensichtlich schon in Behandlung bist, warte doch einfach mal ab, was der Arzt dazu sagt, was bei den ganzen Blutuntersuchungen rauskommt und schau dann weiter. Im Notfall wechsel den Arzt. Als Nichtmediziner kann ich dazu nichts sagen. Viel Erfolg und gute Besserung!

Lieber Assasin, entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, ich war verreist.

Ich kann Dir auch leider nicht helfen, das kann wohl wirklich nur ein guter Medizinmann oder -frau.

Alles Gute und vor allem gute Besserung

Line

Hallo,

ich bin kein Arzt und kann hier nicht weiterhelfen. Grundsätzlich würde ich mich auf die behandelnden Ärzte verlassen und ggf. einen AIDS-Test machen.

Grüße,
Tina

Hallo,

auf HIV würde ich mich schlicht mal testen lassen - ist das im Rahmen der Untersuchung noch nicht passiert? Aber auch dann hat man die Symptome der Geschlechtsorgane nicht. Also insofern würde ich mal sagen, die Ärzte haben wahrscheinlich Recht - Lymphknoten sind ja nun etwas, was auf den ganzen Körper schlägt. Bakteriell ist doch insofern günstig, weil man es vermutlich recht gut behandeln kann. Machen - und sehen, was passiert! Wahrscheinlich geht dann auch alles andere weg!

Hallo Assassin,
tut mir leid, dass ich erst heute antworte, ich war ein paar Tage nicht da.
leider werde ich Dir auch nicht weiterhelfen können. Du hast schon die entsprechenden Experten (Internist und Urologe) aufgesucht, ein Versuch wäre noch ein Hautarzt! Ich kann Dir nicht sagen, ob du HIV oder Krebs hast. Krebs muss Dein Internist abklären, bzgl. HIV empfehle ich Dir einen HIV Test zu machen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eine Infektion eher gering ist.
Alles Gute!
Gert

Hallo als erstes würde ich einen hiv test machen lassen ,da du dan hiv zumindest ausschlisen ganzt ,hast du nach dem du dich gestochen hast fieber bekommen oder eine grippe?mfg