Magix Video deluxe 2007/2008 Plus V.70.1.5

Hallo zusammen,
ich habe das Video Programm „Magix Video deluxe 2007/2008 Plus V.70.1.5“

Mein Problem ist, dass ich Teilbereiche eines Videos nicht markieren, ausschneiden bzw. kopieren kann. Ich habe ein 500 MB großes Video und möchte das in verschiedene Teile aufgliedern.
Wie wird das genau gemacht? Kann mir hier jemand wirklich detaillierte Hilfe (Deutsch) geben.

Mit der Hilfe, die in dem Programm selbst ist, kann ich absolut nichts anfangen. Die ist sowas von oberflächlich.

Möglicherwise ist das viel Arbeit, mir das zu erklären. Ich wäre äußerst dankbar, wenn sich trotzdem jemand dazu bereit erklären würde.

Ich wäre auch sehr gerne bereit eine Teamviewer Schaltung zu auf meinen PC zu schalten. natürlich mit gleichzeitiger, Telefonischer (Festnetz)- Verbindung.

Wer jetzt nicht wissen sollte, was Teamviewer ist: Es ist ein Programm mit dem man auf andere PCs zugreifen kann, egal wo sich er dieser PC befindet.

Bezahlen für diese Sonderhilfe kann ich leider nichts. Ich möchte lediglich anderen Menschen eine Freude machen. Ich mache diese Arbeit auch unentgeldlich, weil es mir einfach Spaß macht, anderen zu helfen.

Nette Grüße aus Mannheim
Manfred

Moin,

hast du schon im Forum http://www.magix.info/de/wissen/2-video/ versucht?

Gruss
Laika

Hi

N Screenshot der Oberfläche wäre hilfreich gewesen :stuck_out_tongue: Hatte das PRogramm auch mal aber bin jetzt bei Sony.
Naja Tante Google war so frei:
http://www.magix-online.co.uk/network/de/2007/screen…
Unter dem Vorschaufenster siehste Stopp Play usw.
Weiter rechts ist ein Scheresymbol. Damit schneideste.

Der Punkt wo du schneidest ist da wo die Rote Linie in der Timeline ist, das ist die Stelle von Video/Prjekt an der du gerade bist.

Also klickste dahin wo du schneiden willst in der Timeline, mit Play kannste und/oder den Framebuttons (neben Stopp und Play) kannste feinjustieren.
Dann klickst auf das Scheresymbol.

Noch Fragen?

MfG
Lilly

Hallo Lilly

Hatte das PRogramm auch mal aber bin jetzt bei Sony.

Bin z.Zt. auch am Suchen, daher die etwas off topic-Frage:
Warum haste gewechselt?
Welches Sony hast Du: Vegas Movie Studio 9.0? Finde ich schon ganz gut, aber die teils völlig unverständlichen Abkürzungen für Effekte und so machen es schwierig. Hat mir etwas zu wenig Spuren.
Daneben habe ich Magix VDL 15 Plus - das ärgert mich aber immer. Teste daher Edius neo3 und Magix VDL 17. Letzteres scheint deutlich besser zu sein, als sein Vorgänger.

Gruss
Laika

hallo laika,
ich habe auch viele programme durch von magix über pinnacle, adobe elements und final cut. bin jetzt bei magix pro x3 geblieben. preismäßig noch erschwinglich, hatt sehr viele professionelle funktionen, übersichtlich in der handhabung und man muss nicht täglich damit arbeiten um sich die funktionen zu merken. für den hausgebrauch ist das für mich DAS programm.
gruß luedre

Moin luedre,

Magix Pro X kostet immerhin fast 400 €, VDL 17 Premium knapp 200. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Pro X-Funktionen alle brauche. Nur wenn die „Leichtigkeit des Bedienens“, das „intuitive Herausfinden“ von Funktionen bei Pro X deutlich besser ist als bei VDL 17, lohnt es sich für mich. Edius, das mir eigentlich gut ngefällt, schneidet diesbezüglich ziemlich schlecht ab, beim Suchen nach manchen Dingen verzettele ich mich immer wieder und gebe genervt auf. Ich nutze (seit etwa 4 Jahren Arbeit mit sowas) bestenfalls 5 - 10 % der Funktionalität einer Videobearbeitung nutze. Ich mache nur meine Urlaubs- und Erlebnisfilme, Schicki-Micki-Effekte, -Blenden, -Menüs usw., mit denen die meisten Programme gestopft voll sind, brauche ich nicht.

Gruss
Laika

mit dem preis hast du zwar recht, aber magix bietet die option: wenn du bereits im besitz einer (und damit meinen sie nicht nur die aus dem eigenen haus) gültigen videolizenz bist, dann wird pro-x bedeutend billiger. es hat meine lizenz von adobe problemlos erkannt! vor allem gefällt mir der große umfang des im- und exports der formate bei pro-x.
gruß

… wenn du bereits im besitz einer (und damit meinen sie
nicht nur die aus dem eigenen haus) gültigen videolizenz bist,
dann wird pro-x bedeutend billiger.

Ok, habe bereits VDL 15 Plus und davor VDL 2006. Mal sehen, was sie mir bieten.

Schönes Wochenende
Laika