OT xlPinYin und xlStroke
@Reinhard
Hier ein Auszug aus der Online-Hilfe zu den
SortMathod-Parametern:
xlPinYin
Phonetische chinesische Sortierreihenfolge für Zeichen. Dies
ist der Standardwert.
xlStroke
Sortierung nach der Anzahl der Striche in jedem Zeichen.
Grüezie Frischling
)),
aha, bei XL2000 wird das nicht erklärt.
Der Recorder zeichnet das halt einfach auf, in unserem
Sprachraum wird dieser Parameter seltenst verwendet.
„verwendet“ irritiert mich, würde es denn im deutschen Sprachraum einen Unterschied machen ob ich da XlPinYin oder xlStroke angebe?
Wird doch so oder so ignoriert von Vba, oder nicht?
Und, du bist wie geschaffen für einen Mod. Das hat mit deinen excellenten Excelfähigkeiten gar nix zu tun.
Nein, du kannst sachlich bleiben und auch wenn sich mal jmd. beschwert warum du seinen Beitrag gelöscht hast kannst du ihm geduldig mehrmals erläutern warum.
Und genau das muß m.E. ein Mod können, völlig (Eigen-) emotionslos einen evtl. Konflikt im Brett wo er Mod ist „lösen“.
Naja, in den beiden Brettern kommt sowas sehr seltenst vor. Wie meist in Fachbrettern. Gelegentlich mußt du mal eine Beitragsfokge verschieben weil ein gewisser Reinhard im Antwortbeitrag den Betreff wählt, @Mod, falsches Brett.
Aber nix schlimmes, gibt wohl ein deutlich besseres Brett für die eigentliche Anfrage.
Gelegentlich mußte auch einen Beitrag eines gewissen Reinhard löschen *grins*
Dann hat er wieder einen CP ertappt und kann es sich einfach nicht verkneifen dies zu kommentieren um Andere hier vor sinnloser Arbeit zu warnen 
Aber kein Akt wenn du mich dann löschst. Das Thema CP habe ich schon mehrmals mit dem Team und Roland diskutiert und beschwer mich nicht über die Löschung.
Leben und Leben lassen ist die Devise *denk*
Willkommen als Mod 
Gruß
Reinhard