Media Player spielt Videos nicht mehr richtig ab

Hab seit langer Zeit das Problem, dass mein Media Player und auch alle anderen Player (außer Winamp) meine Videos nicht mehr richtig abspielen. Ich sehe nur noch so kleine grüne Quadrate und im Hintergrund sieht man den Film ein bisschen laufen, aber das meiste is eben von diesen Strichen und so verdeckt. Der Ton läuft völlig normal ab. Hab mal rumgegoogelt aber mein Problem nicht direkt gefunden, hab dann irgend ein Codec Package intalliert und seitdem spielts AVI Dateien gar nicht mehr ab, andere Dateien schon.
Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

Liebe Grüße,
Tina

Moien

Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

Du hast einen oder mehrere tote Codecs installiert. Die zu identifizieren und deinstallieren könnte komplex werden. Aber man kann auch einen Player installieren der nicht vom Codec-System vom Windows abhängt. Z.b. den VLC.

cu

Mh ich hab ur das gemacht, was der eine in nem andern Forum gepostet hatte. Dachte das hilft. Ich hatte vorhin auch MP einfach mal neu installiert, hat aber auch nix gebracht.

VLC funktioniert auch nicht, da kommt das selbe Bild, aber mir kommts ja darauf an, dass ich mit Movie Maker ein Video machen will, aber das bringt wenig, wenn ich kaum was in der Vorschau sehe, da Movie Maker den WMP benutzt ^^

Hallo,

ja, geht mir ähnlich. Ich möchte auch gerne mit MovieMaker Videos bearbeiten, aber leider müssen wir beide einsehen, dass das zukünftig immer weniger funktionieren wird, einfach weil MovieMaker die neuen Videodateien einfach nicht „verstehen“ kann.

Da in der neuesten Windows Version 7 auch gar kein MovieMaker mehr drin ist (das ist jedenfalls meine Info) gehts nicht anders; trennen vom MovieMaker, und was vernüntiges besorgen.

Da gibt ja offenbar massenweise Alternativen. Ich selber habe mich noch nicht entschieden. Ich habe gehört, das „Camtasia“ sehr sehr ähnlich aufgebaut ist, also die Bedienung nahezu identisch ist. Camtasia soll angeblich alle gängigen Videodateien lesen und schreiben können.

Grüße
John

Warum sollte es denn an Movie Maker liegen?
Der Media Player spielt ja genauso wenig meine Videos ab, dann würde dieser ja auch völlig nutzlos sein. Es liegt nicht nur an einer Datei, sondern an ALLEN. Weder DVD, noch AVI, noch MPEG spielt er mir ab. Und so geht es mir bei ALLEN meinen Programmen, die Videos abspielen sollten, außer bei Winamp. Nicht mal der VLC spielt mehr das Video ab. Und früher ging mein Media Player ja auch noch und ich habe nichts an meinem Laptop verändert, ich hab nach wie vor Win XP und nichts dran gebastelt oder so. Eines Tages war das Problem einfach da. An meinem andern PC hab ich auch Win XP, WMP 11 und den Movie Maker und da fuktioiert alles reibungslos. Irgendwas muss ja an meinem Laptop dann ja hier falsch sein, oder? Vielleicht liegt es an der Grafikkarte oder so, aber was man da machen kann, da hab ich leider keine Ahnung. Im Internet steht ja, dass man sich die neusten Treiber holen soll, aber der neuste, den ich gefunden habe war von 2006 und mein Laptop ist aber noch nicht mal so alt, also müsste der ja schon den neusten Treiber haben, als ich ihn installieren wollte, kam sowieso eine Fehlermeldung. Habe die NVIDIA G-Force 6100.

LG Tina

Ups…

Habe die NVIDIA G-Force 6100.

Meinte NVIDIA GeForce Go 6100

Warum sollte es denn an Movie Maker liegen?

Hallo,

also das scheint aus der Ferne schwierig zu werden.

Komisch. Ich vermute, dass irgend etwas grundsätzliches mit deinem PC, also grafikmässig nicht o.k. ist.

Was passiert denn, wenn du auf (modernen) Internetseiten gehst, wo ja teilw. auch direkt im Fenster Vides abgespielt werden können?

Funktioniert das?

Also es ist oft, sehr oft so, dass eine Fehlersuche sehr sehr kompliziert ist. Deswegen wird oft empfehlen, das ganze System einfach neu zu installieren. Ich denke, dass wirst du evlt. auch tun müssen.

Grüße
John

Was passiert denn, wenn du auf (modernen) Internetseiten gehst, wo ja :teilw. auch direkt im Fenster Vides abgespielt werden können?

Funktioniert das?

Ja das funktioniert ptoblemlos.