Liebe/-r Experte/-in,
Was passiert wenn ich eine ganze Packung Depakine schlucken würde? Gibt das Nebenwirkungen oder kann es auch zum Tod führen? Kann es auch sein, dass gar nichts passiert? Wie lange würde es ca. dauern dass nebenwirkungen auftreten?
Liebe Grüße
Danke
sorry, keine Ahnung!
Hallo,
ich hoffe Sie denken nicht an Selbstmord. Sie sollen
selbstverstaendlich nur die vorgeschriebene Dosis
einnehmen.
Hier ist eine Web-Seite mit Erfahrungsberichten.
http://www.sanego.de/Medikament_Depakine
und zu den Nebenwirkungen:
http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!patinfo,135
.
Die Nebenwirkungen sind eher psychischer Natur und
koennen natuerlich noch extremer ausfallen. Ansonsten
treten Blutgerinnungsstoerungen auf, die natuerlich
noch staerker ausfallen koennen.
Insgesamt kein sehr gefaehrliches Medikament.
Hauptgefahr besteht durch die Einnahme in Kombination
mit Alkohol oder im Strassenverkehr nach Einnahme.
Ich werde mich nicht weiter zu der Einnahme der gesamten
Packung aeussern. Das sollten Sie einfach bleiben lassen
!!
Beste Gruesse.
Liebe/-r Experte/-in,
Was passiert wenn ich eine ganze Packung Depakine
schlucken
würde? Gibt das Nebenwirkungen oder kann es auch zum
Tod
führen? Kann es auch sein, dass gar nichts passiert?
Wie lange
würde es ca. dauern dass nebenwirkungen auftreten?
Liebe Grüße
Danke
liebes kleines hasi,
warum denkst du überhaupt diese frage?
Iß, was Dein Körper zum Leben benötigt, wende Dich dem Leben zu. Unterstütze den Körper ggf. mit Medizin in der richtigen Dosierung.
Wenn Dich Sinnfragen quälen, schau mal in meine Sammlung von interessanter Literatur,
http://www.doctorshobbies.com/Spirit/Spirituality.htm
Wenn Du lebensmüde bist, vertraue Dich einem Arzt oder Therapeuten an, das kannst Du vor Ort im direkten Gespräch besser tun, als im Internetforum.
Gehe Deinen Weg!
Viel Erfolg im neuen Jahr!
PianoDoc
Hm, warum willst du das denn wissen?
Wenn du mir etwas über den Hintergrund deiner Frage erzählen kannst, kann ich dir evtl. präziser antworten
Kann ich leider nich beantworten.
was ´n das für ne Frage ???
Hallo KleinesHasi,
diese Fragen stellen sich m. E. nur rhetorisch; ich hätte viel mehr Angst wegen der irreversiblen Gehirnschäden und dann damit noch weiterleben. Aber die Frage ist viel mehr, warum Dich diese Dinge überhaupt so interessieren. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Du Dich in einer extrem schwierigen und/oder verzweifelten Situation befindest und deshalb über Freitod nachdenkst. Aber Freitod ist nicht des Rätsels Lösung, auch wenn’s momentan vielleicht so ausschaut, als ob damit alle Probleme beseitigt wären. Ich bin überzeugt, daß wir eine Aufgabe im Leben zu erfüllen haben, und wenn wir das Leben einfach hinschmeißen, dann haben wir die Aufgabe nicht erfüllt, und sie wird im nächsten Leben (auch davon bin ich überzeugt) wieder auf uns zukommen, vielleicht sogar noch schwieriger, weil wir beim ersten Mal gekniffen haben. Und wo soll das ganze dann enden? Jede Phase im Leben ist immer nur vorübergehend, bei glücklichen Phasen finden wir es schade, bei schlimmen Phasen sind wir froh, wenn sie vorbei ist, aber es ist eine Gewißheit, daß alle nur vorübergehend sind – also auch die Auslöser für Deine mir gestellten Fragen.
Wenn ich weiterhelfen soll, dann müßte ich schon noch weitere Angaben haben, also z.B. Dein Alter, wie lange schon die Erkrankung besteht, was bisher gemacht wurde, wodurch sie evtl. ausgelöst wurde bzw. wann sie angefangen hat, usw.
Ich hoffe, das hilft Dir jetzt ein schon mal ein bißchen weiter.
Ebenso liebe Grüße
Hallo,
das Medikament hat einen stimmungsaufhellenden Effekt und wird bei Patienten mit Grand mal-Anfällen eingesetzt.
Ob es zum Tod führen kann, oder wann und ob Nebenwirkungen entstehen, kann ich nicht beantworten.
Aber da man solche Medika ja nicht unabsichtlich verschluckt, verstehe ich den Zweck der Fragen nicht ganz.
Mfg
Hallo Kleineshasi,
Nebenwirkungen haben alle Medikamente, bei dieser Dosierung bin ich mir auch sicher dass welche auftreten. Hast du denn eine ganze Packung geschluckt?
Dann fahr bitte sofort ins Krankenhaus, zum Magen auspumpen…
Lg
Depakine ist der Handelsname für Valproat, das Salz der Valproinsäure, ein gut wirksames Medikament bei epilept. Anfällen, es steht seit Jahren zur Verfügung und ist ein rel. gut wirksames Medikament. In unseren Regionen heißt das Präparat häufig Orfiril oder Ergenyl.
Rel. häufige Nebenwirkungen sind Schwindel, Benommenheit, Doppelbilder, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheitszustände, verlängerte Reaktionszeiten, Anstieg der Leberwerte (im Blut), Abfall der weißen und roten Blutkörperchen, Haarausfall, Änderungen der Menstruation, Parkinson-Syndrome, Gereiztheit, Gewichtszunahme.
Umbringen kann man sich mit diesem Medikament wohl eher schwer, da es eine hohe therapeuthische Breite hat, dh. man muss schon eine sehr große Menge nehmen, um eine letale Wirkung zu erzielen.
Es ist somit kein Medikament der „ersten Wahl“ bei Suizid, da gibt es potentere Wirkstoffe.
Des Weiteren wird es in der Psychiatrie eingesetzt zur Stimmungsstabilisierung bei manisch-depressiven Erkrankungen.
Hallo,
das kann so nicht pauschal beantwortet werden.
Zuviel Faktoren spielen ein Rolle.
Hallo kleineshasi,
ich würd’s einfach nicht tun, dann erübrigt sich die Frage.
LG
Huttatta
kleineshasi,
wenden sie sich bitte an eine Vergiftungszentrale. Die Tel-nr. bekommen Sie in Apotheken.
Gruß
Mich würde in diesem Zusammenhang erst mal vordergründig interessieren, wozu das Schlucken einer ganzen Packung gut sein soll?!
Nimmst du das Medikament selbst oder fragst du für Jemanden?
Was soll der Blödsinn?
Fragen Sie bitte Ihren Arzt !!!
mfg H. Peter
Hallo Liebe/r Frager, was passiert kann ich dir leider nicht sagen, eines weiß ich, dass du mit den Psychopharmakafragen lieber deinen Arzt konsultieren solltest und ihn um ein anderes medikament bitten, das dir hilft diese Todesgedanken, denn das sind sie ja wohl??? loszuwerden… wenn du solche Gedanken hast, dann ist dieses Medikamnet nicht sehr holfreich… bitte wende dich an deinen behandelden Arzt, mehr kann und will ich dazu nicht sagen… denn mit so offensichtlichen Selbstmordgedanken ist nicht zu spaßen… bitte tu es um deiner selbst Willen, liebe Grüße
Mathelo
Hallo …
also, bei der Valproinsäure kann es jede Menge Nebenwirkungen geben. Ich habe zwar noch niemanden kennengelernt, der eine ganze Packung geschluckt hat, aber das wäre in jedem Fall etwas für den Toxikologen und fürs Krankenhaus. Die Substanz kann sich auf sehr viele Bereiche des Stoffwechsels auswirken. Von der Blutbildung bis zum Nervensystem. Sie hat zudem theoretische zytotoxische (zelltötende) Eigenschaften und könnte in der Krebstherapie eingesetzt werden.
In jedem Fall ein Krankenhaus aufsuchen, wenn überdosiert wurde !!!
Leider kann ich hier keine Ausagen zu Dosierungen geben, welche nicht dem Beipackzettel entsprechen. Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür.
Gruß
Tabaluga