Mehrere Bilder auf einmal hochladen

Hallo,

habe eben Fotos gemacht und möchte sie per e-mail an eine Freundin schicken. Geht das im Gesamtpaket (z. B. Foto 513 - 520)? Habe mit viel Müh und Not mir das „abload- Programm“ erklären lassen… Also bitte nicht zu kompliziert.

Vielen Dank im Voraus
pauline

Hi Pauline

habe eben Fotos gemacht und möchte sie per e-mail an eine
Freundin schicken. Geht das im Gesamtpaket (z. B. Foto 513 -
520)? Habe mit viel Müh und Not mir das „abload- Programm“
erklären lassen… Also bitte nicht zu kompliziert.

natürlich kannst du per email soviele attachments anhängen, wied u willst, aber bei menachen Anbietern ist der Speicher begrenzt. 8 Fotos à 3 Mega geht zB bei vielen nicht mehr.
Da meine Kristallkugel weder deinen E-Mail-Provider noch dein E-Mail-Programm verrät (falls du eins benutzt) kann ich dir keine konkrete Hilfe anbieten

Gruss
ExNicki

Hi ExNicki,

natürlich kannst du per email soviele attachments anhängen,
wied u willst, aber bei menachen Anbietern ist der Speicher
begrenzt. 8 Fotos à 3 Mega geht zB bei vielen nicht mehr.
Da meine Kristallkugel weder deinen E-Mail-Provider noch dein
E-Mail-Programm verrät (falls du eins benutzt) kann ich dir
keine konkrete Hilfe anbieten

Das e-mail Programm ist Outlook Express. Was sind bitte attachments? Sind übrigens genau 8 Bilder.

Gruß
pauline

1 Like

Hi,

Was sind bitte attachments?

Anhänge, also die Dateien die du mit an die E-Mail dranhängst

Sind übrigens genau 8 Bilder.

teil sie auf in 2-3 Mails dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

lg

Hallo IceDragom,

Sind übrigens genau 8 Bilder.

teil sie auf in 2-3 Mails dann sollte das eigentlich kein
Problem sein.

Ich wollte eigentlich wissen, ob man die Bilder als eine Datei hochladen kann?

Liebe Grüße
pauline

1 Like

Ich wollte eigentlich wissen, ob man die Bilder als eine Datei
hochladen kann?

sry mein Fehler.
Also wenn du die Bilder (=mehrere Dateien) als eine Datei verschicken willst, dann musst du sie erst in eine .zip oder .rar o.ä. Datei packen. Du musst dann nur die .zip Datei verschicken. Allerdings gilt auch hier, dass diese Datei nicht zu groß werden darf.

Unter Windows kannst du eine .zip erstellen indem du in einem ganz normalen Ordner einen rechtsklick machst -> Neu -> ZIP-komprimiertes Archiv erstellen (oder so ähnlich) anklicken. Dann einfach die Bilder in diese .zip ziehen und fertig.

lg

Hi Pauline

teil sie auf in 2-3 Mails dann sollte das eigentlich kein
Problem sein.

Ich wollte eigentlich wissen, ob man die Bilder als eine Datei
hochladen kann?

was verstehst du darunter?
entweder du verschickst sie per e-mail oder du lädst sie zu irgendeinem Bildhoster, wie zB http://imageshack.us/ hoch. Dann musst du nur den Link zu deinen Bildern per email verschicken

Gruss
ExNicki

Hallo,

danke allen, die sich gemeldet haben, um mir zu helfen. Ich habe selber über die Kamera herausgefunden wie es geht. Auf der Software der Kamera ist auch eine e-mail Funktion.

LG
pauline