Hallo
Ich hatte die Frage schon mal 2003 gestellt und meine Anfrage auch im Archiv gefunden. Obwohl ich damals eine Antwort bekommen hatte, ist im Archiv nichts zu finden.
Mein Problem ist nun, das ich den Zugang neu erstellen muss und ich weiß nicht wie. Ich habe jetzt einige Varianten ausprobiert, was Benutzername, Passwort usw. angeht. Mit den Hilfe-Anleitungen von T-Online und WS_FTTP komme ich nicht klar.
Meine Seite ist bei T-Online. Meine Homepageseite ist: Musik-und-eis.de
FTP-Adresse des Servers (Host):w6XXX64ue.homepage.t-online.de
Der Benutzername hier: [email protected]
(Merkwürdig ist, das letzteres eine eMailadresse ist, die wohl für mich reserviert ist, aber nicht von mir angelegt oder benutzt wird.Aus Sicherheitsgründen habe ich die Originalzeichen mit „XXX“ geändert))
Welche Daten muß ich nun für die Einrichtung von WS_FTP benutzen?
Meine T-Online Daten, mit denen ich mich bei T-Online einlogge oder die vom FTP Servers oder eine Kombination von beiden?
Irgendwie funktioniert nichts davon.
Als letztes habe ich einfach nur versucht, mit meinem T-Online Dateimanager, die Seiten an den PC zu schicken.
Der startet dann auch, aber es passiert nichts. (Keine Nachricht, Fehlermeldung oder ähnliches. Nur eine Sanduhr)
Es wäre nett, wenn mir jemand schreiben würde, der in diesem Chaos durchblickt.
Gruß Nino
Hallo,
Bei sowas ist man ja nie der einzige mit diesem Problem. Eine kurze google-Suche bringt Folgendes:
_______
Zugang zum T-Online-Server
Unter
http://privat.t-online.de/login
gibts nach dem Login eine Registerkarte mit Extras. Dort stehen die FTP-Zugangsdaten. Diese sehen so aus:
FTP-Adresse des Servers (Host): stammadresse.homepage.t-online.de
Ihr Benutzername: [email protected]
Ihr FTP-Passwort: ZUGANGSPASSWORT
So. Die Stammadresse ist der Anmeldename bei T-Online.
Z.B. Wäre ist das für die Firma „Metallbau Müller Gmbh“
Stammadresse = Benutzername bei T-Online = toller-mueller
Benutzername = [email protected]
FTP-Passwort: (meist ein 8 stelliger Zahlen-Code) z.B. 01234567
Entgegen der Meinung und Aussage vieler Seiten im Internet klappt damit die Anmeldung am T-Online-Server via FTP-Client auch OHNE Internetzugang durch die T-Online-Software.
Bei sowas ist man ja nie der einzige mit diesem Problem. Eine
kurze google-Suche bringt Folgendes:
So weit war ich schon. 
http://privat.t-online.de/login
gibts nach dem Login eine Registerkarte mit Extras. Dort
stehen die FTP-Zugangsdaten. Diese sehen so aus:
FTP-Adresse des Servers (Host):
stammadresse.homepage.t-online.de
Ihr Benutzername: [email protected]
Ihr FTP-Passwort: ZUGANGSPASSWORT
Was meinst du, wo ich die Daten her habe, die ich in meiner Anfrage geschrieben habe? 
Vielleicht kennst du dieses Programm „WS_FTP“ auch nicht, aber ich habe da alles eingegeben, um diese Verbindung einzurichten.
Vielleicht passt auch das Passwort nicht? Ist das schon vorgegeben oder ist das von mir kreiert. Vielleicht liegt das daran, obwohl ich meine Passwörter kenne. Und ja, eine Verbindung zum Internet bestand.
Ich habe übrigens meine Seite als Zip.Datei downloaden können.
Jetzt muß ich nur noch mein Gestallungsprogramm für Webseiten „NetFusion“, davon überzeugen, das er die Daten einliest, verarbeitet usw.
Gruß Nino
Was meinst du, wo ich die Daten her habe, die ich in meiner
Anfrage geschrieben habe? 
Sorry, ich hatte die Beschreibung als hilfreich eingestuft, da sie erklärt, wie sich die Login-Daten zusammensetzen.
Vielleicht kennst du dieses Programm „WS_FTP“ auch nicht, aber
ich habe da alles eingegeben, um diese Verbindung
einzurichten.
Ich kenne WS-FTP und nutze es selbst.
Vielleicht passt auch das Passwort nicht?
Wie lautet denn die Fehlermeldung, die WS-FTP ausgibt? In einem der Fenster wird immer eine Art Logdatei angezeigt.
Gruß,
Myriam
Hi
Ich habe ein neues Passwort für den FTP Server angelegt und jetzt funktioniert es. Daran hat es gelegen.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
Gruß Nino