Mein HP Laser Jet Pro 400 color M451 dn druckt mit Streifen

Wie viele Seiten hat die Trommel denn runter? Eventuell musst du die Trommel tauschen. Hast du immer originalen Toner verwendet?

Hallo PrestonA,
Danke für die schnelle Antwort
Wie finde ich den die Anzeige mit der Anzahl der Drucke. und ja ich habe immer die Originalpatronen verwendet.
Hans

Hat das Ding ein Webinterface oder eine Software? Dann dort.

Ich hatte letzthin ähnliche Probleme mit einem Brother Laserdrucker. Nach verschiedenem rumprobieren führte dann die komplette Deinstallation mit anschließender vollständiger Neuinstallation zum Erfolg. Der Druckertreiber hatte sich wohl irgendwie „verschluckt“.

Hallo,
welche Farbe haben die Querstreifen und in welchem Abstand treten sie auf?
Immer die gleichen Abstände oder sehr unterschiedlich? Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen.

Hallo Bernd,
ich weis nicht, ob man es gut erkennt…

wie finde ich die Anzahl der gedruckten Seiten?

Grüße Hans

Hast Du die Frage von @PrestonA gelesen? Dort findest du alles mögliche.

Aber es kann halt viele Ursachen haben:

  1. Toner
  2. Trommel
  3. Fixiereinheit
  4. Transfereinheit

Vor allem 2-4 sind von der gedruckten Seitenanzahl abhängig (und ich weiß nicht auswendig, ob und wie das bei HP-Druckern gehandhabt wird)

Grüße,
Tomh

1 Like

lt. Handbuch im Menü Berichte->Verbrauchsmaterialstatus.

Gruß
Christa

Hallo an alle die mir helfen wollen.
Als Anlage ein neuer Ausdruck

Danke an alle die Antworten und ein schönes Adventswochenende

Hans

Das Fehlerbild sieht nach der Cyan-Kartusche aus. Wechsele die mal.
Die dürfte sowieso fast leer sein.
Drucke mal die Verbrauchsmaterialseite aus.

Hallo Bernd,
Danke für Deine Hilfe.
Habe die CYAN Kartusche getauscht, nützt aber nix.

Danke noch mal

Hans

Sieht für mich so aus, als sei die Trommel kaputt.

Da kommt immer im gleichen Abstand Dreck drauf, so als sei auf einer Rolle an einer Stelle ein Schaden und jedesmal, wenn die Rolle auf das Papier kommt, macht es eine Tonerablagerung. Es ist ja nicht so, als sei der Inhalt streifig, also am Inhalt fehlt was. Es ist eher so, dass dort zusätzlicher Kram draufgedruckt wird.

Vorschlag: Kauf dir eine neue Trommel bei einem Versandhändler mit Rückgaberecht. Setze sie ein, Druck eine Seite aus. Wenn das nicht geholfen hat, dann schick dir Trommel zurück und wirf den Drucker weg.

Oder aber kauf dir gleich einen neuen Drucker, vielleicht gleich noch einen, wo der gleiche Toner reinpasst. Dann hast du Ruhe und die Kosten sind vermutlich auch nicht höher als für eine neue Trommel + Versand.

Die Streifen waren doch aber in Cyan, oder war das schwarz?

Hallo Bernd54,

ich habe den schwarzen Toner getauscht und der Fehler ist weg.

Danke für Deine Hilfe. Da sieht man wer echt Ahnung hat!!

Danke noch mal und ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Grüße aus Oberfranken

Hans

Freut mich.
Da hätten wir gleich drauf kommen können wenn du auf meine Frage nach der Farbe der Streifen geantwortet hättest. Im Scan habe ich das nicht so deutlich gesehen.
Es gibt nur ein rotierendes Teil das mit seinem Umfang dem Abstand der Streifen entspricht und mit Toner in Kontakt kommt.
Natürlich für jede der 4 Farben extra.

Und alle anderen, die hier ohne Kosten für dich um Hilfe bemüht sind, sind alles unfähige Trottel? Unglaublich.

1 Like

So war das nicht gemeint… sollte sich jemanden beleidigt fühlen, bitte ich um Entschuldigung

Danke an Alle

Hans

1 Like

Nimm den Drucker mal ein bisschen auseinander und reinige das Transportband oder so was ähnliches. Damit wird der Toner von der Rolle aufs Papier gebracht…

Dürfte damit wieder iO sein. Hab grad das gleiche erfolgreich mit meinem Kyo hinter mir.
Siehe mein Eintrag hier grad…
Das Thema kann sich auch selbst heilen, weil das Band bei jedem Druck einmal umläuft. Wenn du weißt, wo du anlangen musst und es tust ist aber in jedem Fall besser…

VG Daniel

Richtig.
Und wenn der 3.Gang nicht reingeht dann tritt mal kräftig gegen das rechte Hinterrad. :roll_eyes:
Hast du den Thread eigentlich vollständig gelesen?

weiter oben lesen… Das Problem ist gelöst

Danke an alle Guten Rutsch ins Neue Jahr…

Grüße aus Oberfranken

Hans