Mein Internet Explorer spinnt--HELP!

Hallo zusammen,
hab da ein kleines, sicher bekanntes Problem. Beim Starten des Internet Explorers wird nicht mehr mein Standardseite genommen, sondern eine Seite genannt „about:blank“, Inhalt ein paar Search Seiten für das Web. Dann folgt ein Pop Up, das mir mitteilt, das mein Rechner mit einer Spyware infiziert ist, was ich auch mal so annehme.

Aber weder mein Ad Aware noch ein anderes Antispyware Programm finden was,bzw. finden die Veränderungen am System, die meinen Explorer vermurksen.

Auch die Deinstallation des Explorers hat nicht geholfen. Ich ändere wieder auf meine Standardseite, schliesse den Explorer, start ihn neu und husch ist „About:Blank“ samt Pop up wieder da.

Tip wie ich den beiden den Garaus mache??? mein System ist Win2K Pro,
Service pack 4. Eine Neuinstallation ist leider nicht die Lösung…

Danke
Lone

FAQ:131 ?

Auch die Deinstallation des Explorers hat nicht geholfen.

Auf Dauer hilft nur Power. Wenn alles wieder läuft, wäre es dann nicht eine
wundervolle Idee, zukünftig einfach einen anderen Browser zu verwenden? Ich
meine damit keinen bestimmten, aber tatsächlich ist die Empfehlung „Egal was,
nur nicht IE“ nicht die schlechteste.

Stefan

Hi Lone,

zukünftig einfach einen anderen Browser zu
verwenden?

Das ist ne gute Idee, die Stefan vorschlägt.

Ich meine damit keinen bestimmten, aber tatsächlich ist die
Empfehlung „Egal was, nur nicht IE“ nicht die schlechteste.

Also meine Empfehlung ist Mozilla , lies mal hier http://www.netzeitung.de/internet/291738.html

Ich benutze Firefox 0.8 = der Mozilla Browser als stand-alone; also ohne den ganzen Schnickschnack, den ich nicht brauche. Und ich kann dir nur vorschwärmen, dagegen ist der Explorer ziemlicher Käse - ich red hier von Usability, die Sicherheit scheint aber auch okay zu sein. Sagen die Spezialisten, räusper. Naja, andere Features von Mozilla Firefox: Tabbed Browsing, Popup-Blocker, Passwort- & Cookie-Manager, Googlesuche (nur 0.9) … schnell ist er und insgesamt schlicht smart.

Gruß
Voy

FAQ:131 ?

Alles Googlen hat mir gezeigt das irgendwo in der Reg
versteckt der Auslöser für das Problem liegt. Und ich habe noch ein
Sicherung, erst 2 Wochen alt von der Reg…
Also wie wird die importiert? Im abgesicherten Modus und dann mit
START/REGEDIT/ und dann die Importfunktion???
Im Anschluss dann mit Virenscanner über das System. Was haltet ihr davon???

Gruss
Lone

Hallo Lone,

Versuch mal deine IE Verknüpfung so zu belegen:
„C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe“ http://www.google.de

Dann hast du schon mal ruhe das sich deine Startseite ändert.

Gruß
Frank

mozilla (was: Mein Internet Explorer spinnt)

Hi Lone,

Hallo,

zukünftig einfach einen anderen Browser zu
verwenden?

Das ist ne gute Idee, die Stefan vorschlägt.

ACK.

Also meine Empfehlung ist Mozilla […] ich red hier von Usability,

Hm, gerade, was die usability angeht ist mozilla ein Krampf. Ich hab den IE jetzt nicht mehr so in Erinnerung, aber so schlimm war er da auch nicht. Mozilla hat IMHO diesbezueglich die gleichen Maengel wie alle anderen browser: keine frei konfigurierbaren Tasten, dass ich tabs nicht verschieben und neu sortieren kann nervt mich tierisch, wenn man keins von diesen moderenen Zeigereingabegeraeten hat ist man mit dem Ding auch ziemlich aufgeschmissen. ‚Find as you type‘ halte ich an usability-features als einziges fuer auffallend.

Okay, prinzipiell ist es mit mozilla wie mit meinem mail client: All browsers sucks. This one just sucks less.

Tabbed Browsing, Popup-Blocker, Passwort- & Cookie-Manager,

Das sind so die standardfeatures, die ich von einem browser einfach erwarte und nicht fuer sonderlich erwaehnenswert halte. Okay, IE hat die alle nicht.

Just my 2cent,
Gruss vom Frank.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Hab es jetzt mit der aktuellsten Versinon von AntiVir in Griff bekommen.

Grundsätzlich werde ich aber dem IE ade sagen und auf einen anderen Browser umsteigen.

Gruss

Frank