Mein PC fährt das Betriebssysten nicht mehr hoch, ich bekomme jedesmal das Bild konnte nicht gestartet werden, bitte versuche den PC im letzter bekannter Konfiguration zu starten oder Windows normal starten dies geht nicht da ich mit der Taste rauf oder runter nichts bewirke er bleibt bei Windows normal starten.
Früher habe ich das Problem auch schon mal gehabt aber ich konnte es im Bio unter CPU lösen in dem ich das CPU auf 133/133 MHZ geänert habe. Das geht jetzt aber auch nicht mehr da ich die Bios wie früher mit der Taste F1 oder F2 oder der langen Entferntaste nicht mehr öffnen kann.
Was mache ich falsch weil ich habe Angst da irgend etwas un überlegtes zu tun vorallem beim Bios
Mein PC fährt das Betriebssystem nicht mehr hoch, ich bekomme jedesmal das Bild Betriebssystem konnt
Welches Windows ?
Ich würde mal beim starten des PC’s mehrmals die F8-Taster drücken bis das Windows Menü kommt. Dann den PC versuchen im abgesicherten Modus hochzufahren.
Danach herunterfahren und nochmals einen Neustart zu versuchen.
Möglichkeit 2 wäre über CD/DVD das Betriebssysem zu starten und dann Repair auszuwählen.
Hey Rolfie,
leuchtet denn deine Tastatur auf, wenn du den Rechner anmachst? Ich habe zwar keine wirkliche Idee, was das Problem sein könnte, aber ich hatte selbst schon die merkwürdigsten Symptome bei meinen Rechnern und eines hatte als Ursache eine „halb-defekte“ Maus, die mal funktionierte und dann wieder nicht. Schau doch erst einmal, ob deine Tastatur richtig angeschlossen ist. Dann sehen wir weiter, okay? Vielleicht fällt mir bis dahin auch noch was Erhellendes ein. Kann natürlich auch ein Festplattenproblem sein, aber erst einmal abwarten, bevor man vom Schlimmsten ausgeht.
Bis dann, Stefania
Hallo Stefania, ja meine Tastatur funktioniert
Hallo Rolfie,
wenn deine Tastatur funktioniert, warum kannst du dann nicht mit den Cursor-Tasten auf die letzte bekannte Konfiguration gehen? Welches Betriebssystem hast du eigentlich?
Stefania
Hallo Stefania,
mein Betriebssystem ist das XP professionell und der Courser läßt sich nciht bewegen ob wohl die Tastatur in Ordnung ist.
Gruß
rolfie
Hi Rolfie,
kannst du denn, wenn du den Rechner startest, die F8-Taste drücken? Dann könntest du nämlich im abgesicherten Modus starten.
Stefania
Hallo Rolfie, ich nochmal.
Es hört sich ein wenig danach an, als wäre dein XP „zerschossen“, was letztlich bedeuten würde, dass du es reparieren musst. Dies kannst du mit der XP-CD machen. Eine kurze, aber gute Anleitung findest du hier:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparie…
Da solltest du aber auch vor allem darauf achten die Anleitung genau zu befolgen.
Das würde allerdings bedeuten, dass Du auch alle Sicherheitsupdates wieder drüberspielen müsstest
Ansonsten nochmal melden.
Viel Erfolg schon mal und liebe Grüße
Stefania
Hallo Stefania,
ich kann nicht die F8 Taste drücken es geht nichts
zu deinem Vorschlag wegen des Reparierens werde ich mich am Wochenende hinsetzen und versuchen.
Vielen Dank dafür,
melde mich wenn es funktioniert hat.
Gruß
Rolfie
Moin!
Was hast du denn überhaupt für einen Computer - also die Hardwareausstattung - grob?
Nun, wenn die Tastatur nicht reagiert, wird diese wahrscheinlich nicht erkannt - Anschluss überprüfen.
Also da am BIOS rumzudoktern halte ich für wenig sinnvoll. Was hast du denn gemacht, bevor dieses Problem auftrat?
Wie genau lautet die Meldung, die da kommt - wenn ich mich recht erinnere, kommt so eine, wenn Windows nicht richtig hochgefahren wurde - d.h. Windows startet schon - nur bleibt relativ früh stehen. Also auf jeden Fall musst du die Tastatur zum laufen bringen - alternativ auch mal Windows-Installations-CD einlegen und schauen, ob mit dieser die Tastatur funktioniert (dann ist es ein Problem mit dem Treiber bzw. einer sehr grundlegenden Betriebssystem-Routine).
Viel Erfolg!
schönen guten tag rolf,
als erstens würde ich dir abraten mit halb wissen oder weniger im bios sachen zu verstellen. was hast du den für ein betriebssystem drauf? und handelt sich es immer noch um den damahligen rechner mit dem cpu 133/133mhz?
ansonsten kann man ja erstmal um die daten zu retten versuchen das betriebssystem reperieren und dann erstmal die daten vom rechner koperien auf zb ein usb stick. danach wenn alles gesichert ist einfach mal das betriebssystem neu aufsetzen.
oder mir mehr infos geben über deinen rechner, ich hoffe es hilft trotzdem einwenig