Microsoft Baseline Security Analyzer 2

Hallo,

hab aus reiner Experimentierfreude mal den Microsoft Baseline Security Analyzer 2 laufen lassen und siehe da, es werden zwei fehlende wichtige updates angemeckert:

1. MS06-071 - MSXML 4.0 SP2 Sicherheitsupdate (KB927978)
  2. MS06-078 - Sicherheitsupdate für Windows Media Player 6.4 (KB925398)

Und da bin ich jetzt etwas überrascht, da ich mir jedes mal nach dem MS patch day gleich die aktuellen Sammel-patches von winboard.org besorge und auch gleich aufspiele. (Scheint wohl nicht auszureichen, oder?)

Na, auf jeden Fall hab ich mir beide patches runtergeladen, wollte aber vor der Installation nochmal nachfragen (bin da nicht sooo fit :smile:):
a) Bei dem MS-bulleting zu 1) http://support.microsoft.com/kb/927978 steht verdammt viel von „Bekannte Probleme bei diesem Sicherheitsupdate“ - was ist überhaupt ein Microsoft XML Core Services 4.0?? Brauch ich das update - soll ich’s installieren?
b) Zu 2) hab ich mir auch den patch runtergeladen aber beim Versuch der Installation kommt folgende Fehlermeldung: „Setup cannot update your Windows Media Player 6.4 files because the language installed on your system is different from the update language“. Erst hab ich mich gewundert daß der Windows Media Player in der Version 6.4 angemeckert wird (wo ich doch den Windows Media Player gar nicht nutze und der bei der Erstinstallation mitinstallierte aber nicht aktivierte Media Player irgendwas in Version 9.x ist)? Das hab ich aber noch rausbekommen: der MP 6.4 wird bei Real Alternative mitinstalliert - soweit sogut. Aber sowohl deutsche als auch der englische patch wird mit o.g. Fehlermeldung bzgl. Sprache abgeweisen. Was tun?

Danke und Gruß
mΔx

Hallo,

Und da bin ich jetzt etwas überrascht, da ich mir jedes mal
nach dem MS patch day gleich die aktuellen Sammel-patches von
winboard.org besorge und auch gleich aufspiele. (Scheint wohl
nicht auszureichen, oder?)

Wohl nicht. Windows hat doch eine Funktion, wo es dich automatisch an Updates erinnert und diese einspielt. Warum nimmst Du die nicht einfach, sondern lädst Software von irgendwelchen Seiten herunter?

Gruß,

Sebastian

Hi,

Warum
nimmst Du die nicht einfach, sondern lädst Software von
irgendwelchen Seiten herunter?

weil ich diese tagsüber sehr einfach und vor allem superschnell runterladen kann (USB-Wechselfestplatte) und dann zu Hause abends einspielen. Der download zu Hause würde zwecks popeliger Interneverbindung (ich würd’ ja gerne schneller aber die Telekom …) unerträglich lange dauern.

Gruß
mΔx

HAllo !

Hatte nicht mal Chip so nen Updater, denn installierste auf deinem schnellen Inetrechner.Und kannst die abgefangenen Updates ganz einfach speichern wo du willst(ordner auf der USB Platte.
Zuhause rufst du mit dem Programm den Ordner auf, dann installiert er dir alles was du in dem Ordner hast. Der Update Manager zeigt dir auch alle schon installierten Patches an.Das gilt auch für Updates von Office usw.

Wenn du willst kannst du damit dein ganzes Dorf so versorgen, falls die Telekom euch noch weiter als Entwicklungsland ansieht :wink:
Und der äusserst beliebte WGA Spitzel, brauchste dann auch nicht auf deiner Kiste.

FG I.

Hi Insulin,

merci für die Info, werd’ ich mal ausprobieren.

Weist Du was zu meinen anderen beiden Fragen? Was macht der Microsoft XML Core Services 4.0?? Brauch ich das update - soll ich’s installieren?
Und wie bekomme ich den passenden patch für den „blöden“ Mediaplayer?

Danke

Gruß
mΔx

Hi mΔx!

Weist Du was zu meinen anderen beiden Fragen? Was macht der
Microsoft XML Core Services 4.0?? Brauch ich das update - soll
ich’s installieren?

Weiss ich leider nicht, aber gehe über den googel auf einen der Links, da dürfte das erklärt werden.

http://www.google.de/search?hl=de&q=MSXML+4.0+SP2+Si…

Und wie bekomme ich den passenden patch für den „blöden“
Mediaplayer?

normalerweise, dürfte das mit dem updater runtergeladen werden, wenn das dort als wichtig angezeigt wird?
Wird der MP 6.4 nicht unter SW i.d.Systeuerung angezeigt.Dann deinstalliere ihn doch.Standard ist ja die 9er wie du geschrieben hast.

I.

Hi,

Warum
nimmst Du die nicht einfach, sondern lädst Software von
irgendwelchen Seiten herunter?

weil ich diese tagsüber sehr einfach und vor allem
superschnell runterladen kann

Wunderbar: Hier bekommst Du die aktuelle Meldung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/87082

HTH,

Sebastian