ich möchte gerne ein microsoft office pro 2003 oem installieren.
leider kommt aber folgende fehlermeldung:
„dieses software paket von microsoft office 2003 kann nur auf einen system von fujitsu siemens installiert werden.
dieses system erfüllt nicht die anforderungen an diese software.“
was kann ich tun, damit ich die software trotzdem auf meinen nicht fujitsu-pc installieren kann?!?
danke für eure hilfe
Hallo Mark,
Du hast eine OEM-Version, die nur mit der entsprechenden Hardware genutzt werden darf. Alles Weitere steht in den Lizenzbedingungen.
Viele Grüße
Soweit mir bekannt, kann dieses wirklich nur auf einem Fujitsu installiert werden…
MfG
Hallo Mark,
leider kann ich Dir dabei nicht helfen, zumal mir eine OEM Officeversion 2003 total unbekannt ist.
Ich kenne OEM-Versionen nur von Betriebssystemen, die Herstellerabhängig sind.
Grüßle
Ilkka
das ist doch bestimmt ein softwarepaket, welches zusammen mit einem Rechner verkauft wurde, oder? und du willst das sicher auf einem anderen rechner installieren, oder?
keine ahnung ob man das umgehen kann… ist wohl vergleichbar zu einem SIM-Lock beim Handy…
hallo,
ich gehe davon aus, dass die OEM-Version legal mit dem alten rechner erworben wurde. dann kann man anrufen, sagen, dass der alte pc kaputt ist und man das paket auf dem neuen installieren möchte. dafür kann man es telefonisch freischalten lassen:
Zitat MS-Hilfe:
„Wenn Sie Ihren alten Computer durch einen neuen ersetzen, versuchen Sie, das Office-Produkt über das Internet zu aktivieren. Wenn Sie das Office-Produkt nicht über das Internet aktivieren können, versuchen Sie, das Office-Produkt telefonisch zu aktivieren.“
link: http://support.microsoft.com/kb/903275/de
telefonnummern bei MS gibt’s viele, z.b. diese hier:
Germany (49) (69) 2222 5494 (0) (800) 284 8283
bin gespannt, obs klappt.
mit freundlichen grüßen
peter koch
Hallo,
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.winboard.org/forum/winxp-installation/493…
Gruss
Roland
Hallo,
das ist leider nicht mein Thema, sorry
Hallo Mark,
erstmal sorry für die verspätete Antwort, ich war bis heute beruflich und ohne Internet unterwegs. Zu deinem Problem: Vermutlich handelt es sich bei deinem Fujitsu Siemens um einen PC der älteren Generation. Meist ist für die fehlerlose Installation dieser Software ein Mindestmaß an Festplattenspeicher sowie des Arbeitsspeichers erforderlich. Für Office 2003 sollte dein Prozessor mindestens mit einer Taktfrequenz von 750 mhz oder höher (besser 1 Gigahertz)arbeiten. Zudem sollte die Kapazität des Arbeitsspeichers mindestens 512 MB RAM betragen. Sind diese Voraussetzungen nicht geschaffen, kann die Software leider nicht installiert werden. Alternativ könntest du deinen PC etwas aufrüsten, dazu müsstes du natürlich einige Euro investieren. Ich weiß nicht was du für einen PC hast und wie alt er ist. Daher kann es natürlich sein dass sich das ganze nicht mehr lohnt. Sorry, hätte gern bessere Nachrichten…
Grüßle
Horst