Migration von Access nach Oracle

Hallo,

hat jemand Anregungen für eine möglichst effiziente Vorgehensweise um eine Access Datenbank auf einen Oracle DB-Server umzusiedeln?

Das Problem ist ist dabei nicht das Übertragen der Daten von Access nach Oracle, sondern eher das Übertragen/Umwandeln der Tabellenstrukturen (-definitionen) und der Beziehungen in eine für Oracle verständliche Form. (SQL-Script zum anlegen der Tabellen und Definieren der Primary- und Foreign-Key Constraints).

Kennt jemand vielleicht Tools die bei der Migration behilflich sein können?

Bin für jeden Tip Dankbar!

Tom

Es gibt ein Tool von Oracle selbst, das Access Migration Wizard (oder assistant), das soll genau das leisten. Es ist im Oracle Client für NT enthalten, ich habe auch gehört, daß es auf der Orachle Technet-Seite zum Download bereitstehen soll (technet.oracle.com).
Leider kann ich keine Aussage darüber machen, wie gut (oder schlecht) es ist.

Gruß

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe das Oracle tool schon mal ausprobiert, und wuerde sagen, dass es das ausgereifteste ist, im Gegensatz zu einigen anderen Migrationshilfen, die noch nicht einmal NOT NULL von WITH NULL unterscheiden koennen oder Date(/Time) Spalten in Textfelder konvertieren(fuer ernsthafte Applikationen schon ein k.o. Kriterium).
Bei der Konvertierung nach ORACLE dürften nach meinen Erfahrungen folgende Probleme auftreten: ORACLE [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]