Minecraft 1.7 hat Java-Problem

Minecraft 1.7 startet nicht, stattdessen zeigt es eine Fehelrmeldung an die heißt: „The registry refers to a nonexistent Java Runtime Environment installation or the runtime is corrupted.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.“

Habe zwar die aktuelle Version Java ™ 6 Update 26, trotzdem lässt sich Minecraft überhaupt nicht öffnen, egal wie oft ich Minecraft neuinstalliere. Dafür lässt sich Java aber nicht deinstallieren. Es erscheint immer: „Interner Fehler 2753. regutils.dll“ Ich klicke auf „OK“ und dann erscheint. „Schwerwiegender Fehler bei der Installation.“
Habe auch schon CCleaner installiert um es damit zu einer Zwangsdeinstallation zu verhelfen, aber auch dort kommt dieselbe Fehlermeldung.
Benutze Windows XP übrigens & bin auch auf Minecraft angemeldet.
Ich danke jedem der mir einen Ratschlag oder Lösungsmöglichkeit gibt oder verlinkt.
Danke im Vorraus und verbleibe auf Antworten :wink:

UPDATE
Kleine Ergänzung noch dazu:
Auch diese Fehlermeldung erscheint beim Startversuch von Minecraft „No JVM could be found on your system.
Please define EXE4J_JAVA_HOME
to point to an installed 32-bit JDK or JRE or download a JRE from www.java.com.

Habe auch Revo Unnstaller installiert und Java erfolgreih deinstalliert. Beim Versuch einer erneuten Neuinstallation kommt die Meldung:
„Diese Software ist bereits auf Ihrem Computer installiert. Möchten Sie sie erneut installieren?“ Ich klickte auf JA obwohl es doch schon gelöscht ist und erscheint ein Fenster mit der Überschrift „Windows Installer“ bei dem drunter steht:
„Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind.“

Was schlagt ihr vor ?

Hallo

also zuerst solltest du gucken, dass du dein Problem mit Java löst. Das ist aber erst mal Betriebssystemseitig.

Daher frag am besten im passenden (Betriebssystem-)Brett nach wie du die Reste der Javainstallation runter bekommst und installier es neu.

Funktioniert dein Spiel dann immer noch nicht versuch (sofern vorhanden) die Reparaturfunktion. Wenn nicht installier es noch mal neu.

Es kann ja sein dass irgendwo in einer Konfigdatei dein Javapath referenziert wird und der dann aufgrund einer andern Version in einem anderen Ordner liegt.

Wenn das Problem dann noch auftritt, meld dich noch mal, ggf kannst du dich auch direkt an den Hersteller wenden. Der muss ja wissen was da passiert :wink:

Grüße