Mit batch jar und zip entpacken und wieder packen

Hallo,

ich möchte mir ein Batch Programm schreiben, mit dem ich jar und zip Dateien entpacken kann, aber auch wieder „einpacken“.

Bin dankbar über hilfreiche antworten.

MfG __Sandor__

Hallo,

da gibt es 1000 Wege.

Welches Programm (Packer) hast Du Dir vorgestellt oder ist das egal?

Warum willst Du dies? - Also: Welchen Zweck verfolgst Du? / Was willst Du wirklich erreichen?

Diese Info würde helfen, Hinweise in die richtige Richtung zu geben.
Ansonsten gibt es für nahezu alle Packer eine Beschreibung der CMD-Befehle, die sich z.B. in einer Batch-Datei umsetzen lassen.

Ro

Hallo,

also so wie ich es jetzt verstanden habe muss ich ein Programm installieren, dass ich mit Batch ausführen lassen kann.
Ich möchte es für Minecraft nutzen um einen automatischen Mod Installer zu machen, also ich tue den Mod in ein Ordner führe das Programm aus der packt den Mod und die Minecraft auseinender. Fügt dann den Mod zu Minecraft hinzu und packt Minecraft wieder zusammen.

lg

Hallo,

Ich möchte es für Minecraft nutzen um einen automatischen Mod Installer zu machen, also ich tue den Mod in ein Ordner führe das Programm aus der packt den Mod und die Minecraft auseinender. Fügt dann den Mod zu Minecraft hinzu und packt Minecraft wieder zusammen.

Das klingt eher nach einer Installationsroutine.

Nun gut, ich versuche es einfach mal ganz allgemein:

Das könnte prinzipiell so gehen:

entpacke "org-datei.xyz" nach y:\...\org
kopiere "mod-datei.abc" nach y:\...\org
packe "y:\...\org\*.\*" nach "modded-datei.xyz"

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.

Ro

Hallo,

ja genau das möchte ich machen.
Ich habe auf meinem PC WinRAR und habe da mal geschaut ob man es damit irgendwie hin bekommt. Leider geht das mit WinRAR nur mit rar Dateien und nicht mit jar und zip.

Hallo,

schön, dass wir nun wissen, was das Ziel ist. :smile:

Es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, mit WinRar JAR-Dateien zu erzeugen. -> Jetzt bist Du wieder dran: Finde heraus, welcher (Freeware-)Packer JAR-Archive erzeugen kann. - Alles andere ist dann nur noch „Formsache“. :wink:

Vielleicht springt ja ein anderer Forumsnutzer ein, was die JAR-„Erzeugung“ angeht und hat die zündende Idee.

Ro

Hallo,

ich bin sehr dankbar für deine Hilfe, ich werde morgen nach einem Programm suchen

Hallo.

Vielleicht springt ja ein anderer Forumsnutzer ein, was die
JAR-„Erzeugung“ angeht und hat die zündende Idee.

Eine Jar-Datei ist eigentlich nur eine zip-Datei mit anderer Dateiendung. Meines Wissens kann man auch mit WinRar per Kommandozeile zip-Dateien erzeugen. Anschließend dann einfach noch umbenennen.

Falls es mit Winrar nicht geht, einen anderen Packer nehmen, z.B. 7zip. Ich glaub, beim Java JDK ist auch ein Tool dabei, jar-Dateien zu erzeugen.

Wenn ich mich nicht irre, musst du die Datei vorher gar nicht entpacken. Meist haben die Packer auch Parameter, mit denen man Dateien zum bestehenden Archiv hinzufügen kann.

Sebastian.

Hallo,

wie bekomme ich denn heraus ob WinRAR so einen Parameter hat?

Hallo.

wie bekomme ich denn heraus ob WinRAR so einen Parameter hat?

Bei WinRar ist eine Datei rar.exe dabei, die die Kommandozeilenversion des Packers darstellt.
Wenn du in einem Konsolen-Fenster einfach mal „rar /?“ eingibst, siehst du die möglichen Parameter. Auf die Schnelle sieht „rar a xyz.jar neu*.*“ ganz gut aus, um alle Dateien aus dem Verzeichnis neu dem Archiv xyz.jar hinzuzufügen.

Sebastian.