mp3 files wiedervereinen ?

Moin
In einigen newsgroups werden mp3 files „häppchenweise“
veröffentlicht, z.B. mit singing.mp3 [1/8]
danach singing [2/8] bis 8/8 Nur das erste file
läßt sich abspeichern, die anderen sind sinnloser Text.
Wie kann ich diese files sinnvoll aneinanderkopieren, sodaß
sich ein lesbares file [singing.mp3 1-8/8] ergibt ?
Thomas

Binärdateien kann man mit folgendem DOS-Befehl zusammenkopieren:
Copy /b file01.mp3 + file02.mp3 + file03.mp3 newfile.mp3

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gehört zwar nicht wirklich hier rein, passt aber gerade zum Posting:

Wie kann ich denn ein Binärfile splitten? Ich such da ein Programm, das auf der Eingabeaufforderung von Windows läuft. Am besten eines, wo man die MB angeben kann, in die das File gesplittet werden soll.

Gruß
Martin

Ich benutze zum splitten das Programm PartiQ99. Gibts auf folgender Seite.
http://www.fortunecity.de/kunterbunt/bayern/112/down…

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

leider ist das zip File korrupt wenn ich es downloade :frowning:
Außerdem sieht es wie ein Windowsclient aus. Oder abreitet es auch über die DOS-Oberfläche?

Gruß
Martin

Mit dem alten ARJ für DOS kannst du Dateien splitten. Ich habe dazu folgenden Text gefunden:

Zitat:
mehrere Files oder unkomprimierte Daten auf Disketten verteilen
In diesem Fall ist es sinnvoller mit einem Packer zu arbeiten, weil dadurch die Daten zusätzlich noch komprimiert werden. Auf einem PC l&aouml;ßt sich dieses Problem sehr leicht mit dem Packprogramm ARJ lösen:
arj a -v
erzeugt auf der Festplatte durchnumerierte Dateien der angegeben Größe. Man gibt sinnvollerweise immer die Kapazität der verwendeten Disketten an (z.B. 1200 oder 1440).
Beispiel: arj a -v1440 Backup *.*
Ruft man ARJ ohne Parameter auf, so erhält man eine kurze Befehlsübersicht, in der dann z.B. auch steht, wie man Unterverzeichnisse mit packen kann etc.

Zurücklesen (Entpacken):
Dazu ist es nötig, sich vom ftp-Server auch noch den arj-Packer zu kopieren, falls Sie diesen nicht bereits haben. Zu Hause entpackt man dann die Daten von den Disketten mit dem Befehl:
arj x a:*.*

Zitat ende.
Den Packer kannst du hier herunterladen:
http://people.freenet.de/KKrausse/Arj.exe

Gruß,
Klaus

hehe, jo danke :smile:
Ich bin mir ARJ aufgewachsen :smile: Kenne das Tool in und auswendig :smile:
Doch wollte ich genau das nicht. Ich wollte auf keinen fall packen!
Ich will mp3 Dateien splitten in eine bestimmte Größe. Denn mp3´s kann man auch nach dem Splittvorgeng noch abspielen; ganz normal.
Hintergrund: Ich nehme ab und zu Liveaufnahmen auf. Diese gehen ca 3 Stunden. Ein solches mp3 File (ca 400 MB groß) würde ich nun gerne auf 3 Audio CD´s brennen. Aber da versagt jedes Brennerprogramm. Das mp3 ist selbstverständlich mit seinen 3 Stunden zu lang für eine 74 Minuten CD. Also muss ich es splitten.
Ich habe diverse Windows Tools dafür. Aber um ein Batch zu schreiben bedarf es schon einem Tool, das sich in der Komandozeile bedienen lässt.

Gruss
Martin