mp3 Radio m. Wecker, Wochenendfunktion u. Batterie

Hallo zusammen,

nach 5 Stunden Googlesuche traue ich mich jetzt, hier zu fragen, wer mir vielleicht einen Tipp geben kann? Scheint eine Marktlücke zu sein, habe schon andere Fragen in Foren ohne gute Antwort gesehen. Ich suche:

EINEN WECKER bis ca. 50.-, dessen Weckton ich selbst aufnehmen kann - die Radioqualität etc. ist egal.

In Frage kommt wohl am ehesten:

• ein Mp3- bzw. CD- bzw. USB-Radiowecker mit:

-Alarm über selbstgebrannte CD, SD-Speicherkarte (o.Ä.) oder USB
-WEC (Wochenend-Alarm-Aus-Funktion) bzw. täglich einzeln speicherbare Alarme (z.B. Mo 6h30, Di 7h, Mi 6h15h wecken). Das ist das stäkste „MUSS“-Kriterium.

• mit zusätzlicher Batterie (damit der Alarm gespeichert bleibt falls ich das Ding mal vom Netz trenne, weil es brummt, ich drei Wochen weg bin oder sonst Strom spare)

Plan B: Wenn es das nicht gibt, würde ich auch bis ca. 100.- ausgeben (nicht gern) für eine Mikroanlage o.Ä., die das kann. Dann wäre auch die Klangqualität etc. wichtig.
Wenn einer einen Wecker kennt, der wirklich sehr leise und sehr allmählich überhaupt zu bimmeln anfängt (also anfangs alle 5 Sek. ein „Plopp“) dann wär das auch was; den gesehen Weckern mit ansteigendem Weckton trau ich das nicht zu.

• nicht in Frage kommen:
  • Handy (ich gebe für Handy monatlich 1.- aus, habe es selten an)
  • mp3-Player, da ich keine Zeit darauf verwenden will, das Ding zu laden und zu kontrollieren, ob es noch Strom zum wecken hat
  • Vista-Alarm am PC oder Laptop: steht nicht im Zimmer
  • ein Gerät (fand ich bei google), wo ich selbst einen alarm von 8 Sek. Länge aufnehmen kann; es sollen nämlich 10 Minuten sein, damit er ganz leise anfangen kann und mich sanft weckt, bzw. meine Freundin nicht; mir genügt oft schon ein minimales Geräusch, z.B. nur vom Anschalten der Anlage

Ich sage schon mal im Voraus Vielen Dank, allein schon für’s Lesen!

Tut mir leid aber da kann ich leider keine Antwort geben.

Guten Tag!
Nein, mit solchen Dingen habe ich keinerlei Erfahrung, möchte Ihnen daher nichts falsches Empfehlen…!
MFG Eldy

Hallo, einen Radiowecker mit CD-Player hab ich sogar übrig, aber weiss nicht, ob das funktioniert

muss ich al ausprobieren
Gruss Gunter

schau mal hier:

http://www.pearl.de/a-PX3631-1030.shtml

viel Spass

Vielen Dank für den schnellen Post,

schönes Teil, aber leider lässt sich bei dem auvisio mps-440 nur ein alarm einstellen, der dann täglich ertönt, und genau das war bisher mein Problem am Wochenende… man mmuss eben jedes Mal dran denken; und ihn auch für Mo wieder einstellen.
Die BDA für das Teil war schwer zu finden: auf der pearl-support seite bringt der Produktname keinen Treffer, erst, wenn man die Bestellnr. eingibt.

Trotzdem danke

Hallo Maxmax,
es tut mir Leid dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Ich war längere Zeit verhindert.
Zu diesem Thema sag ich nur dass ein Handy mit Weckfunktion die preisgünstigste Variante wäre.
Es gibt viele Modelle, die solch eine Weckfunktion anbieten.
U.A. der Radiowecker von Sharp mit iPod Anschluss und Radio für ca. 89€ (Sharp Clock Radio with iPod Dock & Dual Alarm (DKCL6N).
Dann der Radiowecker von Bose ebenfalls mit iPod Anschluss für ca 400.-€ (Wave® Radio)
Oder mein Favorit: der Phillips Wecker mit Ambiente Licht, der einen Sonnenaufgang simuliert für ca. 200.-€ (Philips Radiowecker mit Wake-Up-Light HF3490/01)
Ich geb dir einen Tipp.
Schau mal beim Kaufhof vorbei. Da gibt es immer wieder Angebote für soetwas.
Ansonsten bei Amazon.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu. Beantworte gerne Fragen :wink:
Liebe Grüße
Robert

Hallo Maxmax,

Zu diesem Thema sag ich nur dass ein Handy mit Weckfunktion
die preisgünstigste Variante wäre.

Ja, vielen Dank. Mir war nicht bewusst, dass Handies mit diesen Funktionen tatsächlich so günstig sind.

Also, abschließend will ich meine Frage selbst beantworten: Ich habe ein Handy (ama*on, 12 Bewertungen, 4 von 5 Sterne) gekauft und damit für 36.- inkl. Porto alles gefunden, was ich suchte

(2 andere Handies vom gleichen Hersteller zu 51.- und 71.- haben kaum mehr Funktionen, lediglich, dass der 60-Sek.-alarm nach 1 statt erst nach 3 Min. wiederholt werden kann, wäre ein Unterschied beim wecken)

Ansonsten stelle ich die bis zu 5 versch. weckzeiten ein und kann pro alarm einstellen, an welchen Wochentagen sie klingeln, und ob mit Radio, Klingelton oder meiner eigenen Musik, die ich allerdings von der 2GB-micro-SD-Speicherkarte in den Handyspeicher verschieben muss, der nur Platz für 2 SOngs hat. Somit werde ich nie mehr aus Versehen am Wochenende geweckt. Und ich kann das Handy ganz ausschalten und werde trotzdem geweckt.

Kurz zu den sonst. Funktionen: Radio läuft ohne Headset, d.h. antenne ist eingebaut.
Manko beim mp3: kein Equalizer. Kein normaler Kopfhörerausgang (Klinke), nur mitgelieferter Kopfhörer verwendbar - aber Musikqualität finde ich gut.
Wirklich dürftig bei allen 3 Samsungs: die BDA: nur 1 DIN-A-4-Seite, da ist vieles nicht genauer erläutert.

Ansonsten viele Rezensionen beim ama*on oder hier:

http://www.ciao.de/Samsung_GT_E2120__8878623

Techn. Daten: Handy-Typ: Barren-Handy - Band-Typ: 900, 1800 - Betriebssystem: Eigenentwicklung - 1,52" großes Display - Displaytyp: Farbe - Auflösung: 128 Pixel x 128 Pixel - 65.536 Farbe(n) - Effektiv 0,30 MegaPixel - Kamera-Auflösung: 640 Pixel x 480 Pixel - 4x Zoom (digital) - Videoaufzeichnung - 9 MB interner Speicher - Speicherkartenslot: Micro-SD - Speicherkartenkapazität bis 2 GB - Messaging: E-Mail, GPRS, JAVA, MMS, SMS, Texteingabehilfe, WAP - Multimedia: Multimedia-Player - Komfortfunktionen: Kalender, Sprachspeicher, Taschenrechner, uTrack, Wecker, Weltzeituhr - Schnittstellen TK: BlueTooth - Bluetooth Version: 2.1 - Standby- / Sprechzeit: 559 h / 10 h - 0,74 W / kg SAR-Wert - Maße: B45 mm x H105 mm x T15 mm - Gewicht 74 g

Ein Radio-mp3-wecker zu 69.-
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX2171&catid=16…
enttäuschte eher, da die Lautstärke nicht einstellbar ist, das Einstellen etwa 3x mehr Schritte braucht als beim Handy, der Stromverbrauch natürlich viel höher ist und das Teil nicht so viele Funktionen, auch beim Wecken hat (nur 2 alarme, nur Wochenende an oder aus, aber nicht tageweise auswählbar) - wenn auch der Klang über Lautsprecher natürlich besser ist als beim Handylautsprecher (über Kopfhörer allerdings nicht viel Unterschied

Mir ist kein Gerät bekannt das die gewünschten Funktionen erfüllt.

Gruss Mani