Hallo zusammen,
nach 5 Stunden Googlesuche traue ich mich jetzt, hier zu fragen, wer mir vielleicht einen Tipp geben kann? Scheint eine Marktlücke zu sein, habe schon andere Fragen in Foren ohne gute Antwort gesehen. Ich suche:
EINEN WECKER bis ca. 50.-, dessen Weckton ich selbst aufnehmen kann - die Radioqualität etc. ist egal.
In Frage kommt wohl am ehesten:
- ein Mp3- bzw. CD- bzw. USB-Radiowecker mit:
-Alarm über selbstgebrannte CD, SD-Speicherkarte (o.Ä.) oder USB
-WEC (Wochenend-Alarm-Aus-Funktion) bzw. täglich einzeln speicherbare Alarme (z.B. Mo 6h30, Di 7h, Mi 6h15h wecken). Das ist das stäkste „MUSS“-Kriterium.
- mit zusätzlicher Batterie (damit der Alarm gespeichert bleibt falls ich das Ding mal vom Netz trenne, weil es brummt, ich drei Wochen weg bin oder sonst Strom spare)
Plan B: Wenn es das nicht gibt, würde ich auch bis ca. 100.- ausgeben (nicht gern) für eine Mikroanlage o.Ä., die das kann. Dann wäre auch die Klangqualität etc. wichtig.
Wenn einer einen Wecker kennt, der wirklich sehr leise und sehr allmählich überhaupt zu bimmeln anfängt (also anfangs alle 5 Sek. ein „Plopp“) dann wär das auch was; den gesehen Weckern mit ansteigendem Weckton trau ich das nicht zu.
- nicht in Frage kommen:
- Handy (ich gebe für Handy monatlich 1.- aus, habe es selten an)
- mp3-Player, da ich keine Zeit darauf verwenden will, das Ding zu laden und zu kontrollieren, ob es noch Strom zum wecken hat
- Vista-Alarm am PC oder Laptop: steht nicht im Zimmer
- ein Gerät (fand ich bei google), wo ich selbst einen alarm von 8 Sek. Länge aufnehmen kann; es sollen nämlich 10 Minuten sein, damit er ganz leise anfangen kann und mich sanft weckt, bzw. meine Freundin nicht; mir genügt oft schon ein minimales Geräusch, z.B. nur vom Anschalten der Anlage
Ich sage schon mal im Voraus Vielen Dank, allein schon für’s Lesen!