Hallo
Mit MPEG2Schnitt schneide ich meine MPEG2 Dateien.
Anschliessend erhalte ich zwei Dateien:
*.mp2
*.m2v
Diese führe ich mit „BBMEPG“ (mit XP DLL) unter WinXP zusammen.
In letzer Zeit hat dieses Programm öfters Probleme.
Fehlermeldung: „no picture coding extension present“
Was ist die Lösung?
Fehlt ein Codec?
Kann ich ein anderes Programm verwenden, um diese Dateien wieder zusammenzuführen?
Bitte keine technischen Details. Ich bin kein Film / Video Freak. Ich zeichne lediglich ab und an einen Film auf. Gerne zahle ich für ein prof. Paket etwas, solange es S I M P E L ist

Gruss und Dank
C4e
Hi
Kann ich ein anderes Programm verwenden, um diese Dateien
wieder zusammenzuführen?
Cuttermaran, ein kostenloses Schnittprogramm wie MPEG2Schnitt - aber kommt mit einen internen Muxer (Zusammenführer). Heißt MPlex, gibt es vielleicht auch als Standalone (ob mit GUI weiß ich aber nicht).
MfG
Lilly
Test mit MPlex
Hallo Lilly
Der mit MPlex verlief negativ.
Diesselbe Fehlermeldung.
Der ungeschnittene Film kann ich anschauen.
Sobald ich den Film schneiden will, kann ich die Teile nicht mehr zusammenfügen.
Grüsse
C4e
Hi
Der mit MPlex verlief negativ.
Diesselbe Fehlermeldung.
MPEG2Schnitt hab ich noch nie benutzt, drum weiß ich jetzt nicht - kann der an jedem Frame schneiden? Cuttermaran erlaubt das nicht, weil ja selbst MPEG2 kein unkomprimiertes Format ist welches an jedem Frame geschnitten werden könnte.
‚Picture Coding Extension‘ gehört zur MPEG-2 Struktur http://www.fr-an.de/fragen/v06/01_02_10.htm (ist aber zu kompliziert für mich XD). Wenn also Information fehlt, ist die Datei falsch geschnitten.
MfG
Lilly
1 „Gefällt mir“
Ich nehme ProjektX zum schneiden und Kapitel erstellen.
Danach wird mit ifoEdit zusammengeführt.
Gruß Thomas.