Mpg-file schneiden

Hallo!

Ich suche ein Tool für Win, mit dem man ein mpg-file in mehrere Dateien schneiden kann. Da ich es nur ein Mal benötige, wäre mir eine Freeware, Shareware oder Trial-Version zum Downloaden am liebsten.

Grüße, Tanja

Ich suche ein Tool für Win, mit dem man
ein mpg-file in mehrere Dateien schneiden
kann. Da ich es nur ein Mal benötige,
wäre mir eine Freeware, Shareware oder
Trial-Version zum Downloaden am liebsten.

Hallo an die Alphas nach Furtwangen :wink:

willst du eine mpg-Datei in mehrere kleine Dateien teilen und diese spaeter wieder zusammenfuehren, oder willst du viele kleinere mpg-Dateien daraus machen? Fuer ersteres Problem haette ich eine Loesung.

MfG
Andreas

Hallo Andreas!

willst du eine mpg-Datei in mehrere
kleine Dateien teilen und diese spaeter
wieder zusammenfuehren

Ich will aus einem großen mpg-File zwei Teile machen, damit ich sie auf eine CD brennen kann. Die Datei soll dann direkt von der CD abspielbar sein.

Fuer ersteres Problem haette ich eine
Loesung.

Ich habe bereits ein Shareware-Programm gefunden, mit dem man Filme cutten kann, aber bei diesem war „Speichern“ in der Trial-Version deaktiviert. Bevor es mir mit den nächsten, die ich evtl. noch finde auch so geht, wäre es sehr nett, wenn Du mir Deine Lösung mal mitteilen könntest.

Grüße, Tanja

Ich will aus einem großen mpg-File zwei
Teile machen, damit ich sie auf eine CD
brennen kann. Die Datei soll dann direkt
von der CD abspielbar sein.
Grüße, Tanja

Ob das so einfach funktioniert, weiss ich leider nicht. Mein Prograemmchen zerstueckelt dir die grosse Datei in beliebig viele kleine. Kannst ja mal testen und evtl. bescheid geben, ob es dir was nuetzt. Du findest es unter

http://home.t-online.de/home/a.lass/split.htm

MfG
Andreas

Hallo Andreas!

Mein Prograemmchen
zerstueckelt dir die grosse Datei in
beliebig viele kleine. Kannst ja mal
testen und evtl. bescheid geben, ob es
dir was nuetzt.

Ich glaube nicht, daß es mit diesem Programm funktionieren wird. Ich brauche ein Video-Cut Programm, bei dem ich auch sehen kann, an welcher Stelle ich schneide. Trotzdem Danke, dann suche ich halt mal weiter…

Grüße, Tanja

PC Direkt 5/2000
Hallo Tanja,

vielleicht kommst du noch an die PC Direkt 5/2000 heran. Dort findest Du Trials von Adobe Premiere 5, Ulead Media Studio, MGI Video Wave und viele andere nützliche Tools. Vielleicht hilft Dir das weiter…

Gruss

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karsten!

vielleicht kommst du noch an die PC
Direkt 5/2000 heran. Dort findest Du
Trials von Adobe Premiere 5, Ulead Media
Studio, MGI Video Wave und viele andere
nützliche Tools. Vielleicht hilft Dir das
weiter…

Danke, in der Zwischenzeit habe ich bei http://www.zdnet.de eine Freeware gefunden. Mit „MPEG Edit“ lassen sich mpg-files schneiden und wieder zusammenfügen.

Grüße, Tanja

Hallo Tanja,

das Sharewareprogramm VCD-Cutter finde ich gut, ist auch einfach zu bedienen.
Gibt’s hier: http://vcdcutter.yeah.net

Greets
Dirk