.mpp datei problem

Hallo Zusammen,
ich hoffe das ich hier richtig bin… :smile:

Problembeschreibung:

Also ein Kunde von mir hat eine .mpp (Ms Project) Datei gelöscht (auch im Papierkorp), diese habe ich mit File Scavenger 3.2 wiederhergestellt, aber diese lässt sich jetzt nicht mehr öffnen, auch nicht mit 2000, 2003 oder 2007.

Fehlermeldung:
############################################
Project kann die Datei nicht öffnen.

* Überprüfen Sie den Dateinamen und Pfad.
* Überprüfen Sie, dass das Dateiformat von Microsoft Project erkannt wird.
* Die Projektdateien Sie gespeichert in einer Version vor Microsoft Project 98 nicht geöffnet werden kann.
Wenn Ihre Datei von einer früheren Version stammt, in dieser Version öffnen, klicken Sie auf Speichern unter (Menü Datei) und Speichern im MPX-Format. Öffnen Sie die MPX-Datei, in der aktuellen Version von Project. Wenn Sie diese Methode verwenden, Projektdaten importiert werden, aber die Formatierung geht verloren.
########################################################

Habe diese Datei .mpx, funkt auch nicht :frowning:

So was kann ich, bzw. mein Kunde um diese Datei wieder benutzten zu können?
Gibt es ein Tool oder ein Tip???

Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung!

P.S. Dieser Kunde ist mein Chef und wäre echt geil, wenn einer mir helfen könnte^^

Vielen Dank.

Klasse deutsch :frowning:

Habe diese Datei in .mpx umgewandelt, funkt auch nicht :frowning:

Was kann ich machen, bzw. mein Kunde, um diese Datei wieder benutzbar zu machen?

)

hallo,

Also ein Kunde von mir hat eine .mpp (Ms Project) Datei
gelöscht (auch im Papierkorp), diese habe ich mit File
Scavenger 3.2 wiederhergestellt, aber diese lässt sich jetzt
nicht mehr öffnen,

lt der beschreibung von file scavenger heißt es, dass nur dateien wiederhergestellt werden können, die noch nicht direkt auf der festplatte überschrieben worden sind. (ist ja auch logisch).
deine fehlerbeschreibung deutet darauf hin, das zwar die datei teilweise wiederhergestellt wurde, aber nicht komplett.
da auch das format der project-datei nicht wirklich öffentlich ist (closed-source) ist es auch nicht wirklich möglich, die datei teilweise wiederherzustellen.

darum:
die einzige alternative zu einem backup ist eine datensicherung!

lg

Moin,
erstmal vielen dank…

Das habe ich mir schon fast gedacht :frowning:

Ich denke das es auch an die komplexität der Datei liegt, weil Dateien die ca. 100kb groß sind, funktioniert es wunderbar und sind 100% verwendbar…

Aber was ich sagen muss die Datei ist laut größ vollständig vorhanden, nur man kann diese nicht mehr ein sehen.

Also gibt es kein reparatur-tool oder so, für Dateien?

Schade…

Naja, selbst Schuld !

Er arbeitet lokal (unterwegs) undmacht keine datensicherung.

MfG

Hallo,

du kannst es ja noch mal mit z.b. Recuva

http://www.heise.de/software/download/recuva/43395

versuchen.

Viel Erfolg!

tf