Mutiny

Hallo leute,
bitte euch ganz herzlich darum mir zu helfen und zwar würde mich interressieren, ob der Mutiny Aufstand 1857 in Indien Folge der nun begonnenen indirekten Herrschaft war,oder ob dieser andere Gründe hat?
Danke sehr.
Ps_anders gefragt hätte er auch unter indirekter Herrschaft stattfinden können?

Hallo !

Was verstehst Du denn unter dieser indirekten Herrschaft??? Von den Engländern?
Meinst Du mit dem Mutiny-Aufstand den allgemein als „Sepoy-Aufstand“ bekannten Aufstand?
Die Engländer haben doch nie die komplette Herrschaft über Indien ausgeübt, immer nur mit Hilfe irgendwelcher indischer Fürstentümer.
Erst 19 Jahre später wird die englische Königin zur Kaiserin von Indien ausgerufen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wenn Du so eine, für Dich wichtige Frage hast, warum antwortest Du dann nicht auf Gegenfragen?
Was ist denn „Munity“? Soll das etwa „Munition“ heißen? Oder gibt es einen Ort in Indien, der so heißt? Da 1857 der sogenannte „Sepoy-Aufstand“ stattfand und dieser nicht in einem Ort der Munity hieß, ist Deine Frage eigentlich unverständlich!
Der Sepoy-Aufstand hatte die Ursache in angeblich in tierischem Fett eingepackte Munition. Deshalb verbindest Du vielleicht „Munition“ mit „Munity“???

Gruß Werner

Hallo Werner ,
tut mir leid,dass ich mich bisher noch nicht habe auf Deine Frage äussern können :also cich meine den Aufstand:The Mutiny
und dieser war eine Antwort auf die Eroberungs und Modernisierungspolitik der Briten in Indien-soviel ich wiess, ist dies nicht der Sepoy-Aufstand!!!
Wie ich bereist herausgefunden habe resultierte aus diesem Aufstand der Übergang der Eic an die Regierung!!
Schönen Gruss
Astar

Hallo Astar!

Was bedeutet denn der Satz : Resultierte aus diesem Aufstand der Übergang der Eic an die Regierung??

Und was ist „Munity“ ? Ich habe mehrere Bücher über diese Zeit in Indien, aber Munity finde ich nicht.
Gruß Werner

Hallo Werner!

Was ist denn „Munity“?

Lies doch mal richtig :wink: Es heißt Mutiny und nicht Munity. Mutiny heißt auf englisch soviel wie Meuterei…

Christian

Hallo Christian!
Da versagte wohl meine Brille! Danke für die Berichtigung. Trotzdem verstehe ich den Sinn der Frage nicht, denn 1857 war der Sepoy-Aufstand D E R Aufstand, mit dem alles anfing.
Gruß Werner

Hallo Werner!

Ich habe gerade mal kurz die Suchmaschine angeworfen und als Stichworte Sepoy und Mutiny eingegeben. Und rate mal: Offenbar handelt es sich dabei tatsächlich um zwei Bezeichnungen für ein und das selbe Ereignis.
Der Sepoy-Aufstand wird also auch als „The great Mutiny“; „Der große Aufstand“ bezeichnet.
Damit ist das Problem jetzt hoffentlich aus der Welt…

Christian

Hallo Christian!
Danke für die Aufklärung. Und ich suche tagelang unter „Munity“!!

Lies Dir mal die Frage durch! Verstehst Du sie?? Das ist das Problem! Mutiny war nur eines um weiterzukommen.
Was will die Fragestellerin genau wissen?
Gruß Werner