My MP3 Pro aus der Computerbild

habe ich installiert und auch laufen lassen.
Funktioniert prima, nur die 20 Freiversuche habe ich ausgeschöpft.
Bei der Installation der notwendigen DLL gabs auch keine Probleme.
Aber mehr als die 20 Freiversuche läßt das Progrmm nicht zu,
auch nach nochmaliger Installation.

Wie bekomme ich das Problem in den Griff?
Das Programm war in der letzten Computerbild als Vollversion drin.

Danke für Hilfe!

Gruß
Seba

willste die frage nicht lieber wieder löschen? (gibt mecker wenn das ein anderer als ich liest - das programm scheint hier nicht so gut anzukommen, musste selbst schon einstecken!) so jetzt spass beiseite: die begrenzung auf 20 freiversuche dürfte sich doch nur auf mp3pro dateien beziehen, normale mp3 kannst du unbegrenzt erstellen. und wenn du die dateien (mp3pro) auch auf anderen playern nutzen möchtest, die nicht explizit mp3pro fähig sind, dann klingen diese dateien grausam. mit den normalen mp3 dateien bist du universeller. für die codierung weiterer mp3pro dateien musst du dir die nutzungslizens kaufen (mit irgendwelchen dll’s (wofür überhaupt?) installieren dürfte dir nicht geholfen sein. wünsche dennoch viel spass mit der software (einige bezweifeln allerdings das es eine ist). so und jetzt muss ich wieder das weite suchen *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.pinnaclesys.com/menusupport_n.asp?product…

Für deinen Namen weißt du ziemlich viel :smile:
Danke!
Nur verstehe ich dich leider nicht mit MP3pro usw.
Durch den Download, wie er in der Computerbild beschrieben war,
sollte ich doch eine funktionierende Vollversion haben?

Gruß
Seba

Danke Helge,
wie soll mir der Link helfen?

Gruß
Seba

Hi

mmh. vielleicht ihm per mausklick folgen und dann lesen?

wofür ist ein Forum und diverse Supportangebote zu dieser Software wohl da…? Aber vermutlich wirst du nach 10 in. Lesen in dem MyMP3 Forum eh wieder deinstallieren.

HH

auf helge hatte ich angesprochen bezüglich löschen der frage (der mag das programm nicht, dennoch liebe grüsse an ihn). ich selbst hab die kaufversion, und kann auch nur 20 mp3pro dateien erstellen (bei nero ist aber das gleiche problem zu beklagen). das liegt aber nicht am programm selbst, sondern an der lizenzvergabepraxis der mp3pro inhaber (und die wollen kohle haben). ansonsten wäre das programm ein vielfaches teurer. glücklich bin ich damit auch nicht, aber ich kann damit leben da ich eh nur normale mp3 dateien erstelle. ansonsten musst du dir die lizenz kaufen. das mit der vollversion bezieht sich auf den sonstigen umfang der software (aber nicht auf diesen codec).

Lieber Helge,
Rätsel habe ich schon genug,
aber Danke für ein weiteres.

Gruß
Sebastian

Aber ich will doch genau wie du nur normale MP3 Dateien
erstellen!
Ich weiß gar nicht, wann und wozu ich MP3pro Dateien
erzeugen sollte.
Wie geht das also, ohne, dass er die 20iger Sperre beanstandet?

Danke!
Sebastian

Wenn ein link auf die Supportseite deiner Software und ein Userforum zu dem von dir benutzten Programm dir solche Rätsel aufgibt dann kann ich dir nicht weiter helfen.
Gruss, HH

Ich habe dir eine Frage gestellt, die du für mich unzureichend beantwortet hast.
Ich habe dir einen Dank mit einem Kommentar geschickt,
darauf schreibst du mir die Antwort auf die letzte Frage und eine seltsame Frage zurück.

Trotzdem Danke!
Sebastian

Deine Frage war:
wie bekomme ich das (geschilderte Kodier-) Problem in den Griff?

Meine Antwort war mein Link auf die Seite auf der ein Forum speziell zu den Problemen deiner Software verlinkt ist. Das sollte doch reichen um einen auf den Weg zu bringen. Soll ich dich da noch anmelden und in deinem Namen Fragen stellen? Ein klitzekleines bisschen bewegen muss man sich schon selber :smile:

aber was solls…

wie gesagt ich habe die kaufversion, aber bei dir müsste es ählich oder gleich funktionieren: im ersten startbildschirm rechts oben auf cd klicken - dann zeigt er links eine trackliste deiner cd im laufwerk, im rechten oberen viertel sind die codierungsmöglichkeiten aufgeführt. wähle nun bei dateiformat „mpeg layer 3“ ;„fraunhofer“ deine gewünschte qualität („schnell“ bis „höchste“) und „konstante bitrate“ , darunter befindet sich das kreuzchen zum deaktivieren der mp3pro codierung wähle es ab, und schon solltest du normale mp3s unbegrenzt erstellen können. hoffe ich jedenfalls, und wünsche dir nicht die probleme, die einige andere (ich will keine namen nennen) mit diesem programm wohl hatten.viel erfolg

hallo helge, ich finds ja schön das du kritik übst, aber ich finde es etwas unfair, dass du es schon in der form in einem stadium tust, wo in diesem falle sebastian noch nichteinmal mit der bedienung richtig verstraut ist, und du ihn möglicherweise nur verunsicherst, aber ihm bei seinem eigendlichen problem im regen stehen lässt. warte doch die zeit ab bis er (oder auch ich) wirklich probleme mit, oder durch dieses programm haben, und dann um hilfe bitten - wie gesagt vielleich gehöre ich zu den wenigen, wo alles wunderbar funktioniert, und gönne es den anderen doch auch! egal ob man selbst von dem programm überzeugt ist oder nicht! in diesem sinne - alles gute.

1 „Gefällt mir“

Sie haben die maximale Anzahl von 20 Fraunhofer MP3-Encodings erreicht. Für unbegrenzte MP3-Encodings benötigen Sie das kostenpflichtigeMP3-Update von Steinberg.

Dieses Fehlerfenster ist mein Ergebnis.

Hast du jetzt noch Rat?

Nochmal Danke für deine Unterstützung!!!

Oh je, weißt du was, ich habe mal von Fraunhofer auf Lane umgestellt
und jetzt geht es weiter.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Verfahren?

Grüße
Seba

Sie haben die maximale Anzahl von 20 Fraunhofer MP3-Encodings
erreicht. Für unbegrenzte MP3-Encodings benötigen Sie das
kostenpflichtigeMP3-Update von Steinberg.

Dieses Fehlerfenster ist mein Ergebnis.

Hast du jetzt noch Rat?

ich bin platt!

zu lame: ist auch ein mp3 coder der angeblich (zumindest die aktuelle version) besser klingt als der fraunhofer. habe es selbst aber nicht ausprobiert. aber du kannst ihn in jedem falle ausprobieren, und die damit erzeugten dateien kannst du auf jedem mp3 fähigen gerät abspielen (so soll es jedenfalls sein - habs selbst nie probiert). aber das du eine begrenzung der normalen mp3 dateien auf 20 stück hast - komm ich immer noch nicht drauf klar. (naja, werd erstmaln bier reinschütten jetzt - dann sieht die welt gleich wieder freundlicher aus)

Na umso besser…
Habe gestern von einem Freund erfahren, dass es ein Programm gibt (Cdex?), mit dem Programm holt er sich so sogar die einzelnmen Titel zu jedem Lied aus dem Internet.
Ist natürlich viel schicker, da dann nicht alle Titel Track01, Track02 usw. heissen.
Kennst du das?

Gruß
Sebastian

PS übrigens nettes Posting ‚an‘ Helge!

jo, kann my mp3pro auch, du musst dem programm nur erlauben sich automatisch ins internet auf eine cd-datenbank einzuloggen. dann zeigt es dir auch eine tracklist mit den namen der stücke, albumname usw an. allerdings kann ich dir nicht genau sagen wie es geht, da ich die funktion nicht nutze. (such mal nach der funktion - „cddb-datenbank durchsuchen erlauben“ oä.). aber ich kann dir das manual-lesen nicht abnehmen, da ich selbst nur die grundfunktionen des programmes nutze, und mir der rest egal ist.

Hi
was für Kritik? ich hab ihm nur zu sagen versucht wo er wenn überhaupt ein paar seiner Fragen beantwortet bekommt. in der Pinnacle-Mymp3-forum sind nämlich tatsächlich ein paar die ein wenig Blick haben. natürlich keine von Pinnacle.

Bitte zitiere das was du als Kritik (an was überhaupt in dem Fall hier…?)ansiehst, damit ICH es kapiere…

???
HH