Namen aus dem internet löschen

wie kann man dafür sorgen dass man nicht mehr im internet auffindbar ist?

In dem man am besten keine Spuren hinterlässt. Also keinerlei Soziale Netzwerke, nirgendwo anmelden, keine Online Bestellungen/Einkäufe, kein wer-weiss-was, kein facebook, kein Whatsapp, etc.
Reines surfen und lesen von Internetseiten ohne Anmeldung ist hierbei dann sozusagen gerade noch Ok. Die Daten, die dabei erhoben werden sind noch harmlos.

Gruß
h.

Hallo,

DAS kommt nun etwas zu spät, bei seinem Usernamen, :smile:

Gruß
Christa

2 Like

Hallo,
ueberall wo DU DICH im Internet veroeffentlicht hast, zB eigene Homepages, hochgeladene Bilder, eigene Blogs, aendern oder loeschen. Wo andere den Speicher besitzen, versuchen anzuschreiben und auf Loeschen draengen. Vielleicht schaffst Du es, einige Spuren / Bilder / Beitraege entfernen zu lassen.
Gruss Helmut

Hi,

das hast Du schon vor einiger Zeit bei WW gefragt.
Alles was im Internet ist, bleibt dort.

Aber es ist auch fahrlässig mit echtem Namen in den Foren und auf Websiten anzumelden, denn die Währung des Internets sind die Daten der Nutzer.

Es gibt Agenturen, die versuchen, Einträge von Personen zu löschen, allerdings kostet das einiges und ich denke das ist auch nicht in allen Bereichen vielversprechend. Du kannst Dich evtl. an die Online-Dienste wo Du angemeldet warst, wenden und dort Deine Bitte vorbringen. Dort wo Du Dich einloggen kannst, alles löschen - danach Deinen Account löschen.

Aber: Die meisten Online-Dienste nehmen sich bei der Anmeldung aber das Recht raus, daß Du mit der Speicherung der Daten einverstanden bist - bei Websites die ausländischen Anbietern gehören, wird es noch lustiger. Kannst Dir mal die Nutzungsbedingungen bei WWW anschauen (Kapitel V. Rechteeinräumung)

„Mit dem Einstellen von Inhalten in die Webseite räumt der User dem Betreiber […] ein […], nicht exklusives Nutzungsrecht an den jeweiligen Inhalten ein. Es umfasst insofern insbesondere die Speicherung der Inhalte auf dem Server des Betreibers oder von durch den Betreiber beauftragten Dritten und deren Vervielfältigung, Bearbeitung, Veröffentlichung und Verbreitung, insbesondere deren öffentliche Zugänglichmachung durch Anzeige in der Webseite […]“ usw… etc…- ppp…

lg,
vordprefect

1 Like

Am besten ist es es zu akzeptieren welche Fehler ich erschuf, damit leben und leben lassen.

Dann wirst Du sicherlich der Information aufgeschlossen gegenüber stehen, dass der Fragesteller nicht nur bis 2032 gesperrt ist, sondern sich auch zwischenzeitlich abgemeldet hat. :slightly_smiling_face:

1 Like

Was im Internet passiert, bleibt im Internet!
#Webarchive

3 Like

Sagt doch glei, ich hab gelitten

Ach, wisst ihr mich juckt das nicht mehr ob ich fast überall auffindbar bin oder nicht. Denn vor Jahren war ich noch richtig krank im kop und hatte mir zisch accounts auf Facebook erstellt als noch das alte wer-kennt-wen noch war dort hatte ich auch zisch Profile noch myspace.com und halt noch viele andere seiten da ich registriert war. Es juckt mich nicht mehr habe knapp 17 Jahre gelitten ohne Frau/Freunde wisst ihr ob ich den Rest meines Lebens single/freundeslos bleibe juckt mich auch nicht mehr. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung

Wobei das relativ ist. Richtig ist, dass es webarchive gibt, aber die speichern eben nicht alles, wie das bspw. bei www der Fall ist. Dort war und ist für die archivierenden Seiten auf der obersten Ebene Schluss.

Moin,

war halt Pesch, dass wir uns nosch nischt früher begegnet sind. Disch hätte man dosch gern geholfen.

Gruß
Ralf

2 Like

Danke Ralf, glaub mir ich will nicht mehr im Internet auffindbar sein. Ich möchte mich sozusagen unkenntlich machen oder halt gemacht werden. Es war ja nicht gewollt so sehr viele Profile zu machen, es ist nicht meine Schuld jetztwirdgelacht mit schuld ist gemeint: ich war krank. Und Gott verdammt könnt ich mir ne Kugel geben weil das so ist.

Solang Dir bei jedem Post was Neues einfällt, das dem gerade gesagten widerspricht, dürfte jede Diskussion sinnlos sein - Dich nimmt keiner ernst.

Im Übrigen gibt es keine Instanz, an die man sich mit solchen Wünschen wenden kann. Trag es wie ein Kerl, es tut schließlich nicht weh. Und mach Dir vor allem eines klar: Vermutlich sucht niemand nach Dir, außer den paar Doofen, die Deine Nicks kennen.

Gruß
Ralf

1 Like

Das war hart trotzdem danke Ralf