Ne bitte:)

also hey ihr experten:wink:
ähm also von euch heir eknnt doch sicher jeder dieses unter der linden von dem herrn walther von der vogelweide…ihr wisst schon…tandaradei:wink: ähm also ich such ejtzt schon seit stunden irgendwo ne versiond es liedes herzubekommen…hab leider nur die von qntal gefunden und ja die such ich aber nicht… ich hörte mal eine version des liedes von einer laute begleitet und mti männergesang und ich wer euch wirklich dankabr wenn irgendwer wüsste wo ich diese "laten version"herkriegen kann… mhm?:smile: wäre sehr sehr nett von euch lieben experten:wink:

schönen abend die jenny

Re: ne bitte:smile:
also hey du jenny halt:wink:
ähm also ich kenn diesen herrn walther von der vogelweide ja nicht persönlich aber ich kann mir schon vorstellen dass du dich gut mit ihm verstehst weil der hat auch immer nur ohne punkt und komma und alles in kleinbuchstaben geschrieben wofür ihn die germanisten heute noch verfluchen aber ich glaube er selber ht das lied nie auf cd gesungen und was ne „laten version“ ist weiss ich auch nicht also weiss ich auch nicht ob du eine bestimmte aufnahme meinst aber dass es bei amazon oder so auch ein paar aufnahmen von dem lied gibt weiss ich schon nur nenn mich nicht immer lieber experte das kann ich nämlich gar nicht ab und dann bin ich irgendwann gar nicht mehr lieb mhm?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005Q4VO
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000000SQB

schönen abend auch der wolfgang

W. v. d. Vogelweide – ‚Unter/under den Linden‘
Hi Jenny!

Wie wäre es mit dieser CD?

http://www.altemusik.net/mp3underder.htm

Schweinskopfpsalter hört sich ziemlich geil an, finde ich :wink:

Und auch hier ist dieser Titel drauf:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000INXO/qid…

Soweit ich weiß, sind bei der zweiten CD ein Sopran und ein historisches Kammermusik-Ensemble zugange.

Beste Grüße!
Christopher

ne ergänzung
ähm und achja im archiv ham wir dazu ja auch noch was aber mehr schreib ich jetzt wirklich nicht mehr sonst ist mir meine kommataste beleidigt grüße wolfgang

/t/unter-der-linde-von-ontal/1652255

*herzlich lach*, du solltest auftreten:wink: owt

Lieber Wolfgang :smile:

Wenn es dir lieber ist,dann kann ich auch vollkommen korrekt schreiben. (Wenn du dcihd ann besser fühlst :wink: es war nur schon etwas spät und ich hab mich nicht wirklich um Satzzeichen gekümmert. ( ich beschäftige mich selten mit solchen banalen Dingen…) :wink:

Mhm „liebe Experten“ nannte ich euch, oder dich (wenn du es schon auf dich beziehst…) nur deswegen,weil ich ja eure Namen nicht kannte :smile: Und es war in keinster Weise böse gemeint…Verzeih mir bitte:smile:

Ich hab mir schon fast gedacht,dass der Walther keine Cd aufgenommen hat…Aber danke das du mich darauf hingewiesen hast:smile: Gemeint war eine Version des Liedes welche von einer Laute begleitet wird… Ich hab diese Version leider nur einmal gehört und weiß deshalb nicht von wem es ist… Und da dacht ich mir, ich frag einfach mal hier:smile:

Und ja… „Laten-Version“ sollte eigentlich „Lauten-version“ heißen… Tut mir leid,mein Fehler…

So lieber Wolfgang :smile: Danke für die Mühe :smile:

jenny

ps.: ist es so besser?:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*mich freu* :smile:
Mhm Vielleicht find ich auch den Menschen nochmal bei dem ich das Liedchen gehört habe… Ja aber trotzdem mal danke:smile:

Hallo Jenny,

Wenn es dir lieber ist,dann kann ich auch vollkommen korrekt
schreiben. (Wenn du dcihd ann besser fühlst :wink: es war nur
schon etwas spät und ich hab mich nicht wirklich um
Satzzeichen gekümmert. ( ich beschäftige mich selten mit
solchen banalen Dingen…) :wink:

Weißt du, mir ist im Grunde genommen ziemlich egal wie du schreibst; ich habe mich auch nicht irgendwie verletzt dabei gefühlt, deswegen habe ich auch versucht, ein wenig humorvoll auf dein Posting zu antworten.
Du solltest dir halt nur überlegen, dass _ du _ es bist, die von den Leuten hier etwas will, nämlich eine Auskunft. Und wenn du es deinen Lesern unnötig schwer machst, ist vielleicht die Motivation nicht so hoch dir zu helfen, oder deinen Artikel auch nur zu Ende zu lesen. Das ist alles.

Schöne Grüße
Wolfgang

ps.: ist es so besser?:smile:

Was mich betrifft, ja.

gut oke…du hast schon recht… :smile: ichw erd mcih in zukunft bemühen…