Netzlaufwerk verbinden

Hallo,
Ich habe eine Fritzbox 7270 und daran habe ich meine Festplatte angschlossen. Ich habe den FTP-Zugriff für sie aktiviert, sodass ich unter folgender Adresse auf sie zugreifen kann:
ftp://192.168.178.1/Hitachi-HDT721010SLA360-01/
Das klappt auch soweit ganz gut.

Allerdings muss man sich alle Datein darauf downloaden um sie sich anzusehen oder sie zu bearbeiten(Bilder, Video, etc). Deswegen wollte ich es unter „Netzlaufwerk verbinden“ (Arbeitsplatz->Extras) verbinden. Allerdings sagt er mir immer, wenn ich die oben genannte Adresse dort einfüge, das der Netzwerkpfad nicht gefunden worden sei.

Jetzt weiß ich nicht wo das Problem liegt, denn sonst kann ich ja daraufzugreifen nur sind die beschränkten Einstellung Mist! Ich kann ja nichtmal die richtigen Eigenschaften lesen!

Weiß jemand was ich da falsch mache?

Gruß
GURKE

moin,
das ist halt nur ein ftp Zugang, was du brauchst wäre samba.
Und nein, das geht mir der Fritzbox nicht ohne basteln.
gruss

Hallo Gurke!

Deswegen wollte ich es unter „Netzlaufwerk verbinden“ (Arbeitsplatz->Extras) verbinden. Allerdings sagt er mir immer, wenn ich die oben genannte Adresse dort einfüge, das der Netzwerkpfad nicht gefunden worden sei.

Ja. Du darfst dort auch nichts eingeben, sondern musst auf „Onlinespeicherplatz anfordern oder mit einem Netzwerkserver verbinden“
gehen.

siehe:
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/praxis/14…

lg, mabuse

Moin,

Ja. Du darfst dort auch nichts eingeben, sondern musst auf
„Onlinespeicherplatz anfordern oder mit einem Netzwerkserver
verbinden“
gehen.

Habe ich auch gemacht, allerdings ist es dann ein Ordner unter Netzwerkumgebung und dort habe ich die schon genannten Rechte. Bei dem Laptop (vista) ist es aber ein richtiges Laufwerk. Also man kann I:\ eingeben und dann kommt man dort an, wie eine zweite Partition oder ne zweite Festplatte.

Trotzdem danke für deine Mühe!

Gruß
GURKE

Tach,

das ist halt nur ein ftp Zugang, was du brauchst wäre samba.
Und nein, das geht mir der Fritzbox nicht ohne basteln.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, da ich ein Laptop mit Windows
Vista habe und dort ist das ein ganz normales Laufwerk, wie
C:\ oder D:. Und da habe ich es genauso gemacht, gleiche
Adresse gleichen Weg, nur dort hat es geklappt. Nur kann ich
das hier ja gar nicht als Netzlaufwerk definieren ;(

Trotzdem danke für deine Antwort!

Gruß
GURKE

Habe ich auch gemacht, allerdings ist es dann ein Ordner unter
Netzwerkumgebung und dort habe ich die schon genannten Rechte.
Bei dem Laptop (vista) ist es aber ein richtiges Laufwerk.
Also man kann I:\ eingeben und dann kommt man dort an, wie
eine zweite Partition oder ne zweite Festplatte.

Kann Viste evtl. FTP im Explorer? Ist jetzt geraten, aber der Mensch weiter unten hat schon recht: Wenn Dein Gerät nur FTP spricht, kommst Du da auch NUR mit FTP ran.

Du keine Ahnung xD

Kann Viste evtl. FTP im Explorer? Ist jetzt geraten, aber der
Mensch weiter unten hat schon recht: Wenn Dein Gerät nur FTP
spricht, kommst Du da auch NUR mit FTP ran.

Ich habe es konfiguriert. Bei Vista klappte es, bei XP hat es noch nicht hingehauen…

Du keine Ahnung xD

Dann suche ich das mal für Dich heraus:
http://www.pcwelt.de/start/tipps_tricks/praxis/15867…

Ich habe es konfiguriert. Bei Vista klappte es, bei XP hat es
noch nicht hingehauen…

Offensichtlich, weil Vista das direkt im Explorer kann und XP nicht.