Netzwerkverbindung da, 2ter PC aber kein I-Net

Hallo zusammen ! Erstmal, Ich bin neu hier und hoffe drauf das Ihr mir helfen könnt. Hab auch schon das ein oder andere gefunden aber geholfen hat alles nicht. Hier mein Problem: Ich habe einen DSL Router , Speedport W 503V , an dem mein PC angeschlossen ist. Hier läuft auch alles einwandfrei. Jetzt habe Ich einen 2ten PC angeschlossen, die Lan Verbindung ist auch da, komme aber nicht ins Internet. Hab es mit meinem Laptop und mit einem PC eines Bekannten versucht, da klappt es ohne Probleme. Nur halt bei meinem eigenen 2ten Rechner nicht. Ich hoffe das mir hier jemand in einfachen Worten erklären kann wo der Fehler liegt… Grüße

Hallo,

hilfreich wäre es zu wissen, welches Betriebssystem auf deinem „Problemkind“ installiert ist.

Ich gehe jetzt mal von einem Windows-Betriebssystem aus.

Mach doch bitte mal folgendes:

XP:
Start -> Ausführen dann geht ein kleines Fenster auf. Dort gibst du cmd ein und drückst Enter.

Nun geht eine Konsole (Texteingabe) auf. Dort gibst du ipconfig ein und postest den Output hier im Forum (bitte bei beiden Rechnern)

Vista / Win 7:
Hier bin ich mir nicht zu 100% sicher da ich weder das eine noch das andere verwende… müsste aber ähnlich gehen:
Links unten auf das Windowssymbol und dann ins Eingabefeld cmd eingeben und Enter drücken.

In der Konsole nun wieder ipconfig eingeben und den Output posten.

Grüße

Hallo!

Also auf dem „Problemkind“ ist Windows XP SP2 installiert.

So, dann mal hier die von Dir gewünschten Daten:

DNS - Suffix: Speedport_W_503V_TypC
IP Adresse: 192.168.2.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.2.1

Jetzt dann hier vom Hauptrechner:

DNS - Suffix: siehe oben
Subnetzmaske: siehe oben
Standartgateway: siehe oben
IPv4 Adresse: 192.168.2.101

Wie gesagt, mit jedem anderen Rechner ging es ohne Probleme, Kabel eingesteckt und man konnte ins I-Net.
Hoffe Du kannst mir helfen.

Grüße

Hmm… keiner da der mir helfen kann ?!

Hallo auch.

So, dann mal hier die von Dir gewünschten Daten:

Die Konfiguration scheint in Ordnung zu sein. Den Router kenne ich nicht, habe aber auf einer T-Com-Seite die Merkmale gesehen.

Hat der Problem-Rechner LAN oder WLAN? Können sich die PCs gegenseitig „sehen“? Es gibt viele Gründe warum das nicht funktioniert.

Wahrscheinlich ist ein Defekt des Netzwerkadapters oder eine Fehlkonfiguration des Netzwerkes.

Ich glaube ohne weitere Angaben wird das schwierig mit der Hilfe.

Gruß,
Bernd

Hi,

sorry hatte dich vor lauter lauter ganz vergessen :frowning:

also wie mein Vorredner schon sagt: Konfiguriert schein alles richtig zu sein.

Kann dein Rechner generell Pakete versenden?

(rechtsklick auf Netzwerkumgebung->Eigenschaften dann Doppelklick auf die aktive LAN Verbindung da steht was von empfangene und gesendete Pakete).

Du sagst der Rechner kommt nicht ins Internet…

Hast du im Browser vlt. einen Proxy eingestellt und kommst deshalb nicht raus? Oder ist das Problem auch bei Spielen oder anderen Programmen so?

(kannst in der Konsole mal ping www.google.de eingeben und gucken ob du raus kannst)

Grüße

Hallo !

Kein Thema, passiert schonmal.

Laut Netzwerkverbindung versendet er Pakete, der eine Monitor blinkt auch blau, aber nicht immer… ??

Im Browser , FireFox, hab Ich nix verstellt.
Spiele hab Ich noch nicht versucht, aber AntiVir kann Ich z.B. kein Update machen.

In der Console steht: Ping-Anforderung konnte Host nicht finden…

Ich versteh nur Bahnhof.

Grüße