Neues 'Problem mit Asus X72D Series

Moin, Moin…

Also, das mit der Wiederherstellungs DVD habe ich jetzt kapiert.
Das Notebook ist ja ansonsten sehr gut, aber was mich stört ist die Zeit, die draufgeht, bis es endlich hochgefahren ist…

Wenn man bedenkt dass ich es erst vorgestern gekauft habe und noch kein Programm selber draufgeladen habe, dann müsste es doch eigentlich scneller gehen:

Hochfahren dauert satte 50-55 Sekunden…

Runterfahren geht wohl etwas schneller…

Vielleicht liegt das aber auch an der Unmenge von Programmen, die schon vorher vom Anbieter (Asus) auf der Festplatte abgelegt worden sind.

Ich zähle neben dem Internet-Eplorer,der übrigens zweimal drauf ist, ist, und dem Antiviren-Testprogramm, noch mindestens 10-12 andere Programme.

Liegts vielleicht wirklich daran. Und soll ich diese Programm, die ich nicht wirklich brauche, einfach runterwerfen…?

Liegts vielleicht wirklich daran. Und soll ich diese Programm,
die ich nicht wirklich brauche, einfach runterwerfen…?

Ich würde noch konsequenter vorgehen: Ein komplett neues, nacktes OS installieren und danach die Software Deiner Wahl.

Also, wie jetzt nochmals geprüft habe, dauert das Hochfahren 40 Sekunden.

Runterschmeissen ist wohl auch keine gute Idee. Ein Typ aus unserem Elektronikladen meinte dazu, dass soetwas wohl Fehler auf der Festplatte verursachen könnte…

Runterschmeißen ist wohl auch keine gute Idee. Ein Typ aus
unserem Elektronikladen meinte dazu, dass so etwas Fehler
auf der Festplatte verursachen könnte…

Du sollst nicht den Laptop „runterschmeißen“, sondern das OS neu installieren!! Wie tief wird das Niveau auf w-w-w NOCH sinken??

Das mit dem Niveau ist hier offensichtlich so eine Sache…

Zur Info: „Runterschmeissen“ wollte ich nicht das Laptop, sondern die Programme, die von „Asus“ schon alle vorinstalliert waren und das Ding offensichtlich langsamer hochfahren lassen. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, Menschenskind…

Tschuldigung, aber das macht mich ja fast schon wild…

1. Installieren oder Deinstallieren von OS und Software sind normale Vorgänge auf jedem PC. So etwas kann eine intakte HD nicht beschädigen.

2. Eine Festplatte kann Schaden nehmen, wenn sie Erschütterungen / Vibrationen ausgesetzt wird; dies gilt ganz besonders dann, wenn sie sich in Betrieb befindet.

Naja, da habe ich jetzt wohl etwas überreagiert. Liegt an dem ganzen Stress, nix funktioniert.

Vielleicht sollte ich einfach, beiner Anlaufzeit von 40 Sekunden, nicht so kleinlich sein.

Aber mal etwas anderes:

Diese Wiederherstellung könnte man doch auch statt auf DVD auch auf einer grösseren externen Festplatte durchführen,oder?

Diese Wiederherstellung könnte man doch anstatt auf DVD
auch auf einer größeren externen Festplatte durchführen, oder?

Würd ich eh so machen. Und nicht nur einmal uind nie wieder, sondern regelmäßig:

Kostenlos: http://www.macrium.com/reflectfree.asp
50 €: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Oder nimm die ASUS-Software, falls diese das Ablegen des Images auf HD ermöglicht.

Wichtig: Immer auf zusätzlicher HD (intern oder extern) sichern, nicht auf einer Partition derselben HD.

40 sec zum Hochbooten sind übrigens gerade noch akzeptabel. Dennoch würde ich das „runterschmeißen“ (nicht wieder falsch verstehen… :wink:), was ich nicht brauche. Der ganze Schlonz belegt unnötig RAM und macht den Rechner langsamer.

Keine Sorge, mit dem Verständnis, aber:

Wenn ich das noch richtig erinnere, dann bleiben nach der Deinstallation diverser Programme immer noch Rest auf der Festplatte zurück. Kriegt man die, mit einem Hilfsprogramm noch weg…

Ach ja, bei meinem alten Notebook habe ich das auch des öfteren gemacht, aber das Dinstallieren diverse Programme hat den Rechner dann auch nicht schneller gemacht.

Ich denke, wenn 40 Sek. akzeptabel sind, dann werde ich damit leben können. Hauptsache ich kann ansonsten vernünftig damit arbeiten, oder?

Man kann wohl nicht immer alles haben…

Deswegen sagte ich doch: besser alles komplett runter, neues OS nackt installieren und dann nur die Software Deiner Wahl.

Deswegen sagte ich doch: besser alles komplett runter, neues
OS nackt installieren und dann nur die Software Deiner Wahl.

Jo, haste wohl recht, aber da ergibt sich, für mich irgendwie noch ein Problem.

Ich habe ja eben keine DVD mit dem Betriebssystem, darum soll man ja wohl die Recovery selber machen. Da war nur eine DVD mit den Treibern dabei.

Wie schmeisse ich denn jetzt das Betriebssystem runter, ohne DVD…

Bei meinem alten Notebook hatte ich die XP Recovery. Damit habe ich erst das System plattgemacht und dann, anschliessend, damit neu installiert…

Sorry,für diese saublöde Frage…

googeln, os runterladen, brennen, plattmachen, installieren.