Hallo,
ich suche eine Newsgroup zum Thema Magick oder Ritual-Magick, weiß jemand wo ich soetwas finde ?
Bei Addcom (meinem Provider) habe ich keine Newsgroups vorgefunden, kann ich auch auf fremde Newsgroups zugreifen ?
erstmal Danke für die Hinweise.
Jetzt frag ich mich doch langsam wo ist eigentlich der Unterschied z.B. zwischen deja.com und ganz normalen Foren ?
Ich dachte immer das Newsgroups nur mit dem Email-Client betrachtet werden könnten oder speziellen Newsreadern ?
Jetzt frag ich mich doch langsam wo ist eigentlich der
Unterschied z.B. zwischen deja.com und ganz normalen Foren ?
deja.com, netnews.web.de und andere sind Web-Interfaces für das Usenet. Nicht wirklich beliebt, aber für verschiedene Dinge recht praktisch.
Ich dachte immer das Newsgroups nur mit dem Email-Client
betrachtet werden könnten oder speziellen Newsreadern ?
Mit eMail haben Newsgroups absolut nichts zu tun. In der Tat haben aber viele Mailclients auch eine Newsreader-Funktion. Nicht alle übrigens; z.B. kann Outlook nichts mit Newsgroups anfangen (Outlook Express hingegen schon, ist aber trotzdem ungeeignet für das Usenet).
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort. Das Thema scheint ja doch umfangreicher zu sein als ich dachte, ich denke ich werde mir wohl doch mal das im Brett zum Thema Newsgroups empfohlene Buch kaufen.
Bei Netnews gibt es glaube ich auch nur die deutschen Gruppen und unvollständig (?) wohin bei Deja alle Gruppen vertreten sind.
Ein Newsreader ist unter anderem hilfreich beim offline lesen der Gruppen. Du kannst damit die Beiträge, welche für Dich interessant sind auf Deine Platte laden.
Bei Deja und Netnews kannst Du nur online lesen + schreiben.
Anmelden musst Du Dich aber bei allen Diensten, wenn Du schreiben willst.
Gruss Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank für deine Tips.
Bei Deja und in die Newgroups bei Web.de habe ich inzwischen schon mal reingeschaut und mich angemeldet.
Ich werde mir wohl aber trotzdem ein Buch kaufen, da ich noch einen Buchgutschein habe. Im Buch finde ich liest es sich einfach angenehmer.
Also vielen Dank an Dich und Cheata (der mir noch von selfHTML ein Begriff ist), eure Antworten waren für mich wirklich hilfreich.
Bei Netnews gibt es glaube ich auch nur die deutschen Gruppen
und unvollständig (?) wohin bei Deja alle Gruppen vertreten
sind.
es gibt keine deutschen Gruppen sondern nur deutschsprachige. Die sind bei NetNews aber genauso vollständig wie bei Deja.com, sprich: de.alt.dateien.* fehlt, wie auch auf vielen Newsservern.
ich meinte natürlich „deutschsprachig“ ;o))
mit unvollständig habe ich gemeint, dass ich keine englischsprachigen (richtig?? ) Gruppen bei NetNews gefunden habe. Ich habe aber auch nicht intensiv geguckt, da ich entweder bei Deja schaue oder Daheim die benötigten abonniert habe.
so long… Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit unvollständig habe ich gemeint, dass ich keine
englischsprachigen (richtig?? ) Gruppen bei NetNews
gefunden habe.
Richtig. NetNews hat auch „nur“ den Anspruch, deutschsprachige Gruppen zu führen. Dazu gehören dann aber neben de.* auch at.*, ch.*, diverse lokale Hierarchien wie ka.*, muc.*, hannover.*, sowie einige populäre Hierarchien größerer Firmen u.ä. wie microsoft.*, netscape.*, staroffice.*, hamster.*. Gateways zu anderen (mehr oder weniger beliebten) Netzen wie maus.* und z-netz.* sind dann auch noch dabei.
Deja.com hat wesentlich mehr Hierarchien, nämlich u.a. die Big8, die meisten sprachlich orientierten, sowie diverse US-Hierarchien. Für deutschsprachige User finden sich neben de.* eigentlich gerade noch solche Hierarchien wie microsoft.* etc., aber nichts lokales.
Deja.com hat wesentlich mehr Hierarchien, nämlich u.a. die
Big8, die meisten sprachlich orientierten, sowie diverse
US-Hierarchien. Für deutschsprachige User finden sich neben
de.* eigentlich gerade noch solche Hierarchien wie microsoft.*
etc., aber nichts lokales.
Hallo Cheatah,
da muss ich Dich doch noch korrigieren.
Mit der Power-Search von Deja habe ich unter der Forum-suche mit *Hannover* durchaus lokale Gruppen gefunden wie z.B. hannover.fundgrube, hannover.funk.amateur, hannover.uni.*, hannover.allgemeines, etc.
Ich denke, ich finde dort alle Gruppen. „MUC“ udn „KA“ habe ich auch gefunden.
Sage mir, welche ich dort nicht finde und ich sage Dir, wie es trotzdem geht ;-}
Mit der Power-Search von Deja habe ich unter der Forum-suche
mit *Hannover* durchaus lokale Gruppen gefunden wie z.B.
hannover.fundgrube, hannover.funk.amateur, hannover.uni.*,
hannover.allgemeines, etc.
hoppla, das ist mir in der Tat neu.
Ich denke, ich finde dort alle Gruppen.
Das wiederum halte ich für eher unwahrscheinlich - oder findest Du dort hadiko.*, welches sich auf meinem eigenen Newsserver befindet?