Nie wieder beschlagene Autoscheiben

Jeder Autofahrer kennt es im Winter! Über Nacht sind alle Scheiben beschlagen. Natürlich wird am Morgen die Lüftung zuerst auf Vollgas gestellt und so mancher wagt sich dann mit gefühlt 1 km/h vom Parkplatz zur Arbeit. Dabei gibt es einen einfachen Trick, beschlagene Scheiben zu vermeiden.

Foto: Screenshot

In diesem Video vom erfährst du, wie du mit drei kleinen Hilfsmitteln im Auto immer den Durchblick behältst.

Du stülpst eine Socke über eine Tape-Rolle und füllst Katzenstreu hinein. Danach verknotest du die Socke (es sollten keine Löcher darin sein) und stülpst eine zweite Socke darüber, welche du wiederrum verknotest. Jetzt legst du die Rolle auf das Armaturenbrett oder unter den Sitz,

Das Katzenstreu saugt die Feuchtigkeit im Auto auf und die Scheiben sind frei.

Achtung: der Trick funktioniert nur mit Silikonkatzenstreu!

Noch mehr praktische Tipps findest du hier: