Salute,
was ist das: http://abwesend.gmxhome.de/SAB-Simpsons15-8.mp3 (aus den Simpsons, Staffel 15, Folge 8, Ca. 4’58, Maggie auf dem Roofi-Konzert.
Danke Euch & eine schöne Adventszeit :o)
-R o b.
Salute,
was ist das: http://abwesend.gmxhome.de/SAB-Simpsons15-8.mp3 (aus den Simpsons, Staffel 15, Folge 8, Ca. 4’58, Maggie auf dem Roofi-Konzert.
Danke Euch & eine schöne Adventszeit :o)
-R o b.
high rob
gimme shelter von den guten alten stones 
Salute
GRAND FUNK RAILROAD „Paranoid“ !!
rbfeli
GIMME SHELTER (Version von GRAND FUNK RAILROAD)
Sorry, vertan, vertan:
GIMME SHELTER in der Version von GRAND FUNK RAILROAD!
rbfeli
Rolling Stones/Grand Funk Railroad: Version unklar
Salute rbfeli,
GIMME SHELTER in der Version von GRAND FUNK RAILROAD!
vielen Dank für die Hilfe, aber ich bin verwirrt: die Hörproben von beiden lassen sich beide nicht eindeutig dem Simpsons-Teil zuordnen. Bei einem Freund konnte ich die Stones-Fassung antesten, und sie klingt eigentlich genauso.
Bist Du Dir sicher, daß es sich um das GFR-Cover handelt?
Vielen Dank auch an youngster und ein frohes Fest :o)
-R o b.
Die Hörprobe ist eindeutig von den Stones und nicht von Grand Funk Railroad !!!
Die Version ist ganz klar GFR! Da ist kein Irrtum möglich. Sorry.
Achte bitte auf die Feinheiten a) des Chorus, b) dem Unterschied in der Einleitung des Gitarrenriffs und schliesslich (gaaaaaanz wichtig) der Stimme!!!
Gruß
rbfeli
PS: War übrigens damals selbst als 2. Technician bei den Aufnahmen dabei. GFR hatte sechs oder sieben (!!) verschiedene Aufnahmen von dem Titel einespielt. Nur diese, für mich eigentlich unverwechselbare, wurde schließlich später genommen.
Ich besitze die CD (Caught in the Act) von GFR mit „Gimmie Shelter“ und die hört sich eindeutig ganz anders an, als die Hörprobe.
Ich besitze die CD (Caught in the Act) von GFR mit „Gimmie
Shelter“ und die hört sich eindeutig ganz anders an, als die
Hörprobe.
Lieber Willi,
Du versuchst hier, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, genauer: eine Live-Aufnahme mit der Studioaufnahme.
Ich denke aber, daß es hier wenig Sinn hat weiter zu posten, da zu viele Leute hier sind, die irgendwelche Aufnahmen mit der gesuchten vergleichen und immer wieder zu dem Ergebnis von Falschinterpretationen kommen.
Sorry, möget ihr euch weiter um die Aufnahme, die in der Serie verwandt wird, streiten.
Ich verabschiede mich derweil.
rbfeli